1 Tag alt und dicker Kratzer

Mercedes C-Klasse

Nachdem ich das T-Modell gestern in Bremen abgeholt habe und total begeistert bin, kam heute morgen der Schock. Am vorderen linken Kotflügel ist ein nicht übersehbarer ca. 4 cm langer Kratzer der bis aufs Blech durchgeht. Sieht aus wie von einem Schlüssel. Das tut schon körperlich weh. Polieren etc. geht nicht.

Lt. Niederlassung kostet die Neulackierung des Kotflügels ca. 700,- EUR. Evtl. geht was mit Smartrepair.

Was tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 3. November 2017 um 09:32:10 Uhr:

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 1. November 2017 um 18:12:05 Uhr:

Habe mir seit längerem angewöhnt, ein Foto von der Parksituation zu machen. Die Wagen rechts und links mit Kennzeichen ablichten. Im Fall des Falles könnte man dann zumindest einen “Verdächtigen“ nennen.

Hallo
Ich musste genau somit negative Erfahrung bekommen,
Trotz Foto von nebenan gepackten Autos wurde mein Anzeige nach 3 Monaten als „unvermitteltbar“ von Polizei beantwortet, ich sitze damit auf Reparaturrechnung von gut 400€ für Lackschäden an Beifahrertür.
Packe seitdem ablegen wie möglich, aber ist wirklich nicht zu verstehen was die Leute denken wie man miteinander umgehen.

Eigentlich lächerlich dieser ganze Thread, oder?

In einer Gesellschaft wo keiner mehr Respekt hat für der körperlichen Unversehrtheit von anderen, keiner mehr hilt bei Unfällen sondern statt dessen Handyvideos gemacht und Rettungskräfte angepöbelt werden, wo Menschen bewusstlos in Banken liegen und andere einfach drüber steigen statt zu helfen, wo Rettungsgassen missbraucht werden um sich selber Vorteile zu verschaffen usw. , bei einem solchen Umgang miteinander wundert ihr euch ernsthaft , das sich keiner für eure Autos interessiert?

Entschuldigung , aber ich glaube manche leiden unter Realitätsverlust.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

@AlexC43 schrieb am 01. Nov. 2017 um 19:59:15 Uhr:

So muss es nicht laufen. Nur helfen Fotos im Zweifel nicht viel, wenn der Gegner dicke Eier hat.

Das ist wirklich übel.

Ich habe gedacht, dass die Fotos in Verbindung mit den Lackspuren am eigenen und fremden Wagen ausreichen würden. Aber in deinem Fall wurde das wohl gar nicht überprüft. Ärgelich sowas.

Hat schon mal jemand etwas von colorndrive gehört. Das soll ein Authentischer OEM-Lackstift sein mit exakt der gelichen Farbe wie mein designo selenit grau magno.
Überlege mir das System zu kaufen für 40€

Das... würde ich nicht machen.... einmal und nie wieder :-) andererseits: Smartrepair geht bei uns sowieso nicht. Mach Deine Erfahrungen - und danach ab zum Lackierer ;-)

Im Ernst: bei den matten Lacken soll selbst komplettes Lackieren Horror sein. Da würde ich keine Experimente machen.

Zitat:

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 01. Nov. 2017 um 16:13:14 Uhr:

Meist dann noch so olle verbollerte Kisten die neben einem parken.

Habe mir seit längerem angewöhnt, ein Foto von der Parksituation zu machen. Die Wagen rechts und links mit Kennzeichen ablichten. Im Fall des Falles könnte man dann zumindest einen “Verdächtigen“ nennen.

Hallo
Trotz Foto von nebenan gepackten Autos wurde mein Anzeige nach 3 Monaten als „unvermitteltbar“ von Polizei beantwortet, ich sitze damit auf Reparaturrechnung von gut 400€ für Lackschäden an Beifahrertür.
Packe seitdem ablegen wie möglich, aber ist wirklich nicht zu verstehen was die Leute denken wie man miteinander umgehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 3. November 2017 um 09:32:10 Uhr:

Zitat:

Hallo

In einer Gesellschaft wo keiner mehr Respekt hat für der körperlichen Unversehrtheit von anderen, keiner mehr hilt bei Unfällen sondern statt dessen Handyvideos gemacht und Rettungskräfte angepöbelt werden, wo Menschen bewusstlos in Banken liegen und andere einfach drüber steigen statt zu helfen, wo Rettungsgassen missbraucht werden um sich selber Vorteile zu verschaffen usw. , bei einem solchen Umgang miteinander wundert ihr euch ernsthaft , das sich keiner für eure Autos interessiert?

Hi,

Zitat:

@Kimi-Bad schrieb am 3. November 2017 um 10:24:26 Uhr:

In einer Gesellschaft wo keine mehr Respekt hat für der körperlichen Unversehrtheit von anderen, keiner mehr hilt bei Unfällen sonderns statt dessen Handyvideos gemacht und Rettungskräfte angepöbelt werden, wo Menschen bewusstlos in Banken liegen und andere einfach drüber steigen statt zu helfen, bei einem solchen Umgang miteinander wundert ihr euch ernsthaft , das sich keiner für eure Autos interessiert?

es stellt sich eben nur die Frage, wer unter Realitätsverlust leidet: Die Rücksichtslosen - oder diejenigen, die sich über solche Zeitgenossen aufregen...🙄

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 3. November 2017 um 10:27:52 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 3. November 2017 um 10:27:52 Uhr:

Zitat:

@Kimi-Bad schrieb am 3. November 2017 um 10:24:26 Uhr:

In einer Gesellschaft wo keine mehr Respekt hat für der körperlichen Unversehrtheit von anderen, keiner mehr hilt bei Unfällen sonderns statt dessen Handyvideos gemacht und Rettungskräfte angepöbelt werden, wo Menschen bewusstlos in Banken liegen und andere einfach drüber steigen statt zu helfen, bei einem solchen Umgang miteinander wundert ihr euch ernsthaft , das sich keiner für eure Autos interessiert?

es stellt sich eben nur die Frage, wer unter Realitätsverlust leidet: Die Rücksichtslosen - oder diejenigen, die sich über solche Zeitgenossen aufregen...🙄

Gruß
Fr@nk

Tja, was hilft mehr , sich aufregen oder mal die Initiative ergreifen und z.B. statt nur von anderen zu fordern das sie helfen sollen , mal einen Erste Hilfe Kurs zu besuchen zur Auffrischung.
Leider sprechen hier die jährlichen Zahlen der Leute die sowas regelmässig wiederholen eine eindeutige Sprache wie das Interesse ist seinen Mitmenschen zur Seite zu stehen.🙄

Naja, heißt dann auch dass ich überhaupt meine Meinung nicht äußern dürfen oder was?
Ist nicht zu Schade wenn man einfach rücksichlos miteinander umgehen, meine Sicht gehört auch ignorierung Meinungsverschiedenheit dazu

@ Kimi-Bad

Ich rege mich bei so etwas auf.
Achso, bin Ersthelfer, d.h. regelmäßig auf Schulung.

Bei MB Rhein Ruhr kommen die Autos in KaLaZe (Karosserie und Lack Zentrum). Das ist die Werkstatt von MB Rhein Ruhr. Mein W203 kam dorthin, weil Korrosion an dem Falzkanten auftraten. Ich muss sagen: TOP Arbeit! Iridium Silber war meiner und man hat NIX gesehen! Keine Farbunterschiede.
Auf jeden Fall ist so ein Verhalten (sofern unverschuldet) echt keine feine Sache.

Zitat:

@hrachiag schrieb am 4. November 2017 um 08:47:23 Uhr:

Bei MB Rhein Ruhr kommen die Autos in KaLaZe (Karosserie und Lack Zentrum). Das ist die Werkstatt von MB Rhein Ruhr. Mein W203 kam dorthin, weil Korrosion an dem Falzkanten auftraten. Ich muss sagen: TOP Arbeit! Iridium Silber war meiner und man hat NIX gesehen! Keine Farbunterschiede.
Auf jeden Fall ist so ein Verhalten (sofern unverschuldet) echt keine feine Sache.

Du meinst bestimmt das LaKaZe 🙂

Lackier und Karosserie Zentrum

Als ich 2010 meinen CLC neu hatte, war ich 10min vor Ladenschluss (21.50 Uhr) noch schnell etwas einkaufen.

Es war dunkel und der Parkplatz riesengroß!!!

Bis auf die Autos der Angestellten des Supermarkt, parkte dort wohl niemand.

Ich habe mir den hintersten Parkplatz, fern ab von allem ausgesucht, und bin schnell rein geflitzt.

Als ich nach 5min zurück an meinem war, traf mich fast der Schlag.
Neben mir parkte ein alter, verbeulter und verrosteter Punto.

Der Stand so nah neben mir, dass ich mich ernsthaft fragte, wie er oder sie aus dem Auto aussteigen konnte. Das war mir in dem Moment echt zu hoch

Mir geht sowas echt nicht in den Kopf.

Zumal, auch wenn ich nicht auf mein Auto aufpasse, will ich doch trotzdem bequem bzw. normal aus und einsteigen.

...der muss entweder durch das Dach, Kofferraum oder Beifahrerseite raus.

Auf den hätte ich gewartet, bis er zurückkommt, das geht gar nicht

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 4. November 2017 um 14:15:43 Uhr:

Als ich 2010 meinen CLC neu hatte, war ich 10min vor Ladenschluss (21.50 Uhr) noch schnell etwas einkaufen.

Ich habe mir den hintersten Parkplatz, fern ab von allem ausgesucht, und bin schnell rein geflitzt.

Der Stand so nah neben mir, dass ich mich ernsthaft fragte, wie er oder sie aus dem Auto aussteigen konnte. Das war mir in dem Moment echt zu hoch

Zumal, auch wenn ich nicht auf mein Auto aufpasse, will ich doch trotzdem bequem bzw. normal aus und einsteigen.

Zitat:

@holti1 schrieb am 4. November 2017 um 20:23:56 Uhr:

Auf den hätte ich gewartet, bis er zurückkommt, das geht gar nicht

Zitat:

@holti1 schrieb am 4. November 2017 um 20:23:56 Uhr:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 4. November 2017 um 14:15:43 Uhr:

Ich habe mit meiner Handytaschenlampe ganz genau nachgeschaut bevor ich wieder los bin.

Ich denke solche Leute verstehen den Fehler nicht, geschweige sehen sie diesen überhaupt ein. Wohlmöglich fühlen die sich noch angegriffen.

Aber sich wundern wenn wir mal zwei Parkplätze belegen, dann ist das Geschrei riesengroß.

In Zeit, wo keiner auf Anderen Rücksicht nehmen will, finde ich dass wir gefordert,mehr dran aktiv zu beteiligen statt sich fern zu halten
Schließlich könnte doch jeder von uns zutreffen was gerade jetzt die anderen schmerzhaft zutrifft.

Deine Antwort