1 Tag alt und dann das...
Hallo,
haben gestern endlich unseren neuen 120i bekommen. Dann heute morgen nach dem Aufstehen der Schock...
Wir haben leider nur eine Garage und so steht unser 1er als Zweitwagen nur überdacht unter einer Pergola. Ich geh also raus und entdecke schon an der Scheibe die Pfotenabdrücke einer Katze... Das Mistvieh hat nicht nur das Auto "eingesaut" , kleine Kratzer hinterlassen, sondern hat die Antennenummantelung komplett abgefressen!!!
Beim Täter bin ich mir anhand der Spuren und der Katzenhaare sicher (Also Marder ausgeschlossen). Muss mir jetzt wohl ne Aluantenne zulegen...
Nun meine Frage: Hat jmd eine Idee, Vorschlag wie ich dieses nette Tier von meinem 1er fernhalten kann?
53 Antworten
@118d
Ja, zuerst hatte ich nur die rechte Seite "bestückt".
Die Katze kroch unter's Auto und sprang dann von links rauf. Also links auch Matten hin und nun ist endgültig ruhe seit ca. 5 Monaten!
Zitat:
Original geschrieben von 120dFan
@118d
Ja, zuerst hatte ich nur die rechte Seite "bestückt".
Die Katze kroch unter's Auto und sprang dann von links rauf. Also links auch Matten hin und nun ist endgültig ruhe seit ca. 5 Monaten!
Hm, gut. Ich glaube sowas ähnliches baue ich mir für unseren Koi-Teich.
Ui, hier muß ich meinen Senf auch einmal dazugeben. Vorab etwas zu meiner Person: anhand des Nicknames kann man auf meine Liebe zu Katzen schließen und die Tatsache, dass ich mich in diesem Forum bewege, zeigt, dass ich ebenfalls sehr an meinem Auto hänge. Leider habe ich auch keine Garage, bin aber stolzer Besitzer eines Katers, der liebend gern das Dach meines Autos als Aussichtsplattform nutzt. Vor zwei Jahren habe ich in mein Fahrzeug eine Flip-Flop-Lackierung im Wert von 3.000,-€ investiert und man höre und staune... ich habe KEINEN EINZIGEN KRATZER im Lack!!! Wie kann das denn sein? Ganz einfach: es ist definitiv so, dass Katzen niemals die Krallen beim Sprung auf ein Fahrzeug ausfahren. Wenn man natürlich meint, man müßte die Tierchen super hektisch und aufgebracht verjagen, nutzen sie natürlich die Krallen, um schneller fortzukommen - ist ähnlich wie beim Fußballspielen mit Stollenschuhen.
Desweiteren halte ich es für ein übles Gerücht, dass Katzen Antennen abknabbern - diese Äußerung hat eigentlich schon was Amüsantes!!!
Und jetzt noch was zur Tierliebe allgemein: ich hatte auch schon mehrmals einen Marder bei mir im Motorraum wohnen, 1x hat er mir die Zündkabel angebissen und 1x den Hydraulikschlauch von Kupplung und Bremse - die Instandsetzungskosten waren nicht von Pappe und trotzdem!!!! würde ich NIEMALS etwas veranlassen, was einem Tier - egal welchem - einen körperlichen Schaden oder auch nur einen Schreck versetzen könnte, da Tiere meines Erachtens eine viel größere Daseinsberechtigung auf diesem Planeten haben, als die Spezies Mensch!
Also, Mädels und Jungs... besorgt Euch 'ne Garage - dann seid Ihr derartige und auch andere Probleme los! Viele Grüße
@cybercat
Jawoll :-)) auf so einen Komentar habe ich schon lange gewartet, nu isser da... :-))
Diese Einstellung hier aber auszudiskutieren ist in diesem Forum der falsche Platz!!
Aber sei unbesorgt, unsere Katze hat noch keinen Schaden davon getragen, weder körperlich noch seelisch, oder sollte ich vielleicht doch mit Ihr mal vorsichtshalber zum Tierpsychater??
Ähnliche Themen
hallo, muss cybercat insoweit recht geben, als katzen nach aussage der lackhersteller keine kratzer in den lack machen können. egal ob krallen ausgefahren oder nicht.
insofern lehnen versicherungen (tierhalterhaftung) auch die Zahlung wegen verkratzung meist ab. bei meiner freundin, die bei einer großen versicherung in der schadensabteilung arbeitet, ist das jedenfalls so.
vielleicht wars doch ein marder, koala, dachs oder so?
gruß shodan (ehemaliger 325i cpe fahrer, falls ihr fragt, warum ich hier rum WILDERE (passt ja)
Zitat:
@cybercat
Jawoll :-)) auf so einen Komentar habe ich schon lange gewartet, nu isser da... :-))
Diese Einstellung hier aber auszudiskutieren ist in diesem Forum der falsche Platz!!
Aber sei unbesorgt, unsere Katze hat noch keinen Schaden davon getragen, weder körperlich noch seelisch, oder sollte ich vielleicht doch mit Ihr mal vorsichtshalber zum Tierpsychater??
genau... kleinen Kindern haut man auch schon seit Jh. mal auf die Finger wenn sie etwas nicht tun sollen und bis jetzt hat es wohl auch nicht geschadet. Es geht ja nicht darum ein Tier in die ewigen Jagdgründe zu befördern 🙂
Es ist schon interessant zu beobachten, wie übertriebene Tier(Katzen-)liebe den Blick für Tatsachen versperrt!!
Ich habe doch die Spuren der Katze auch an meinem neuen Wagen eindeutig festgestellt!!!! Allein der Sand und Dreck unter den Pfoten schadet dem Lack!!!
Aber ist schon klar, das viele der Katzenfreunde das nunmal nicht warhaben wollen...
Zitat:
@427s/c
"die kratzer deuten auf einen marder hin..."
sorry, aber das kenn ich anders!!! Der Lack vom Wagen meiner Frau ist von der eigenen Katze dermaßen ruiniert, das bei einem Neuwagen jetzt unbedingt eine Lösung herbei musste!
Der Lack weist überall Kratzer exakt im Abstand der Katzenkrallen auf. Mein Motorradsitz ist auch aufgesissen von Katzenkrallen...Katzen können sicher Ihre Krallen "einfahren", aber das tun sie bestimmt nicht beim Sprung aufs Auto!!!
hallo 120dFan,
deine kombinationsfähigkeiten in allen ehren,aber selber gesehen hast du die katze beim randalieren noch nicht oder?
ich hatte früher oft abdrücke von katzenpfoten auf meinen autos,aber noch nie kratzer!?
ich behaupte immer noch,das es sich um einen marder handelt und gegen den hilft einfacher essig am besten.das tier zu töten oder zu verletzen (sowieso verboten) ist nicht notwendig.
mfg paul
Zitat:
Es ist schon interessant zu beobachten, wie übertriebene Tier(Katzen-)liebe den Blick für Tatsachen versperrt!!
Ich habe doch die Spuren der Katze auch an meinem neuen Wagen eindeutig festgestellt!!!! Allein der Sand und Dreck unter den Pfoten schadet dem Lack!!!
möglicherweise hasst dich die katze ja auch,schliesslich kennt sie dich besser als wir! 😉
mfg paul
@427s/c
meinst Du? ...war ich zu brutal?
...vielleicht sollte ich mich bei meiner Katze mit "Sheba in Petersilie dekoriert" wieder anschleimen? :-))
Katzen bekommt man am besten mit 400V weg !.
also man nehme eine Matte und legt 2 Phasen aneinander vorbei.
Bitte nicht Phase und Erde nehmen sonst fliegt euer FI raus, und ihr habt nachts keinen Strom mehr.
Die Kaputte Katze zum Stadtcontainer bringen oder im Wald begraben.
Ende - Aus
Zitat:
Original geschrieben von Raphnix
also man nehme eine Matte und legt 2 Phasen aneinander vorbei.Bitte nicht Phase und Erde nehmen sonst fliegt euer FI raus, und ihr habt nachts keinen Strom mehr.
Ende - Aus
Dein Gehirn hast Du das letzte mal wohl auch gleich im Wald begraben , oder ??
Thomas
Zitat:
also man nehme eine Matte und legt 2 Phasen aneinander vorbei.Bitte nicht Phase und Erde nehmen sonst fliegt euer FI raus, und ihr habt nachts keinen Strom mehr.
Ende - Aus
ui ui ui... bestimmt legt hier noch jemand deine Worte auf die Goldwaage. Wir sollten langsam dem Thema ein Ende bereiten, sonst haben wir nicht nur die Mitglieder aus den anderen Fahrerlagern am Hals, sondern auch sämtliche Tierschützerverbände... 😉
Ich höre es schon... die bösen BMW-Fahrer mal wieder...
Zitat:
@427s/c
meinst Du? ...war ich zu brutal?
...vielleicht sollte ich mich bei meiner Katze mit "Sheba in Petersilie dekoriert" wieder anschleimen? :-))
kann ja sein,das sie eifersüchtig ist oder?!
zum anschleimen würde sich wohl was frisches vom metzger eher anbieten. 😁
Zitat:
Bitte nicht Phase und Erde nehmen sonst fliegt euer FI raus, und ihr habt nachts keinen Strom mehr.
hallo Raphnix,
seit gerade eben kenne ich jemand,bei dem schon tagsüber kein licht mehr brennt...
mfg paul
Versucht doch mal einige Komentare mit etwas Humor zu lesen, das erleichtert die Sache allgemein.
Und ich nehme stark an, dass es Autor nicht alles ernst meint wenn er von 400V spricht...
Ein bisschen Spaß muss sein
Ein normaler haushalt hat 220 oder wenn, dann 380V...