- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- 1. Serie G31 (06/2017) zu empfehlen?
1. Serie G31 (06/2017) zu empfehlen?
Hallo zusammen, ich möchte auf einen G31 06/2017 wechseln, habe aber große Bauchschmerzen, da es ja die allererste Serie ist oder? Der Wagen hat knapp 40.000 km runter.
Gibt es hier Kunden der ersten Stunde, die mir zu-/ oder abraten?
VG M.
Beste Antwort im Thema
Meiner ist 7/2017 und bis auf ein paar Kleinigkeiten die sofort erledigt wurden, perfekt.
Kann also nichts besonderes und negatives sagen. Der Wagen tut was er soll und das sehr gut
Zierleisten knarzen, das soll später mal verbessert worden sein. Ansonsten ein treuer Gefährte
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich schaue auch mal nach den ersten Gebrauchten 540i ,aber auf jeden Fall ohne den OPF ! Da wir gewerblich Katalysatoren aufarbeiten, weiß ich, was da für immense Kosten auf einen zukommen können. DPF können ja nur noch durch neue ersetzt werden( manchmal hilft noch das ausbrenenn, aber nicht in jedem Fall) und bei OPF wird das ähnlich, da fehlen leider noch die Erfahrungen , da ist man mit 3000 € locker dabei! Wenn diese Probleme auftreten , dann sicher erst jenseits der 140 Tkm. Kommt ja auch auf die einsatzbedingungen des Vorbesitzers an.Je mehr Technik verbaut ist desto kostenintensiver wird es bei problemen. Deshalb werde ich so einen GW nur noch mit maximal 40 Tkm kaufen und bei 150 Tkm wieder verkaufen.