1 Liter Mich auf Rückbank (A3 8P 2.0 TFSI)
Hallo Freunde
Mein geliebter Audi STINKT fürchterlich!
Am Samstag bin ich mit meiner Freundin einkaufen gefahrern.
Haben eine Wassermelone un 1 Liter Milch gekauft und alles wie gewohnt im Kofferaum gelegt. Als wir zuhause waren hat die dumme Wassermelone den Milchbehälter zertümmert und 1 Liter milch ist mir in die Rückbank geflossen (siehe Bild da ist es raingeflossen)!!! Habe alles sofort gereinig so gut es ging .... aber heute früh stank die ganze Garage nach Kotze!!! HIIIIILLLFEEEE
was kann ich machen???
danke an alle
Beste Antwort im Thema
Subject: 1 Liter Mich auf Rückbank (A3 8P 2.0 TFSI)
Das ist natürlich ein seeehr modellspezifisches Problem - tritt sozusagen nur beim 2.0 TFSI bestimmter Modelljahre auf. Die Diesel und kleinere Benziner sollen unbestätigten Berichten zufolge Milchsäureresistent sein...
;-)
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patex8
Danke an alle für die schnellen antworten =)
Werde versuchen eine Werkstatt Ozonbehandlung bei mir in Südtirol zu finden ... hoffe ich finde ein!Was kostet mir der Spass?
Ich denke du wirst unabhängig von den Kosten nicht drumrum kommen das machen zu lassen.
In AutoBild habe ich auch mal gelesen, dass Milch der absolute Super-Gau ist.
Ich hoffe es gelingt dir jemand zu finden, der das beheben kann!
Bitte berichte dann auch, wie alles ausgegangen ist.
Grüße aus Bayern
Zitat:
Original geschrieben von patex8
ich kaufe nie nie nie nie wieder wassermelonen und Milch zugleich grrrrr !!!
schmeckt auch nicht in der kombination zusammen 😉
Ähnliche Themen
Eventuell wäre auch ein Netz oder Ladesystem im Kofferraum ganz hilfreich - dann vertragen sich auch die Melone und die Milch 😉
Er hat ja noch die Bommel an der Hutablage!
Ich könnte wetten die waren das! Die gemeinen Bommel.
Zerhacken einem den Kofferrauminhalt wenn man nichtsahnend vorsichhinbeschleunigt/abbremst. 😁
Viel Glück und Erfolg beim "Reinemachen"!
Dann bin ich mal froh dass es bei mir nur ne Flasche Bacardi razz war, die im Kofferraum zu bruch gegangen ist. Habs zwar mehrmals gewaschen aber der Geruch hing die ersten paar Tage schon noch im Auto. Zum Glück bin ich in keine Kontrolle geraten, die hätten mich sofort zur Blutentnahme beordert 😁
Kann auch sein das der Buttersäuregeruch nie wieder richtig rausgeht...
In DD haben sie einen Anschlag mit Buttersäure gemacht, an ein Haus, und haben den Putz abgehackt und neu geputzt, trotzdem ging der Gestank nich ganz weg!
Jede Minute zählt, ich würde da umgehend retten was zu retten ist.
Zitat:
Original geschrieben von Spawn_NDH
Wer bitte legt denn eine Wassermelone und Milch ungesichert in den kofferraum????
man kann doch 1 und 1 zusammenzählen was dann passiert....prof. aufbereiter aufsuchen,der macht das schon...
Hätte die Freundin nur die Melonen weggepackt und du die Milch bei dir behalten...
Grüße
Domi 😁 😁
Also habe die gesamte Rückbank mit kofferraum seitenverkleidungen zu einer reinigungsfirma gebracht .....
mal sehen ob sie das zeug da rausbekommen!!!!
Zitat:
Hätte die Freundin nur die Melonen weggepackt und du die Milch bei dir behalten...
Grüße
Domi 😁 😁
Das hat sogar schon 007 gewußt: gerührt und nicht geschüttelt... 😁
Hallo
Ich hatte so einen ähnlichen Fall bei unserem Polo: Die Freundin meiner Tochter hat sich auf die Sitzfläche übergeben.
Ich habe das Teil ausgebaut, zerlegt und einzeln in der Badewanne mit Feinwaschmittel ausgewaschen und klargespült.Danach gut ausgedrückt und trocknenlassen(hat 2 Wochen gedauert).
Man kann kontrollieren,ob noch Feuchtigkeit im Sitz ist,indem man vorm trocknen und danach das Gewicht mißt.
MfG
thomaswi
aber man weiß ja das Gewicht nicht ohne Feuchtigkeit!!
wie gesagt Milch ist der "worst case"... in mein alten Polo ist mal ein Milchshake auf die Fussraummatte des Beifahrers geflogen ich weiß wovon ich rede....
Aber du weißt hinterher, ob es leichter geworden ist. Es geht nur um die Differenz, nicht um das absolute Gewicht! 😉
Ich hab' damals im Zivi-Auto mal eine Flasche Weißwein an der Sitzkonsole des Beifahrersitzes zerdeppert (Notbremsung auf der Autobahn, Präsentkorb umgekippt). Das hat auch noch nach Teppichschaum und allen möglichen Reinigern dezent nach Wein gerochen.
Milch ist da wohl noch ne ganze Ecke schlimmer! Viel Erfolg!