1 Jahr Audi S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle hier im Forum!

Da ich einige Zeit sehr stark beruflich gebunden war, fehlte mir Zeit und Lust mich aktiv hier im Forum zu beteiligen.
Ich fahre jetzt 1Jahr einen Audi S5. Erst einen für 3 Monate auf Kosten von Audi bedingt durch Lieferschwierigkeiten und dann jetzt meinen den sicherlich noch viele von Bildern her kennen.
Ich habe zusätzlich zur Serienausstattung die schon sehr vollständig ausgefallen ist (TV, Sitzmemorie, Bose, MMI …..) 40 mm Spurverbreiterung auf jeder Achse und 35 mm Tieferlegung montieren lassen. Spurverbreiterung und Federn stammen von H&R und gekostet hat alles mit Einbau, TÜV ca. 900 Euro.

Gefahren habe ich mit dem Audi in dieser Zeit nun 8700 Km. An Probleme kann ich eine nicht immer saubere Schaltung aufweisen die aber durch eine Korrektur behoben wurde. Eine Softwearänderung ist durchgeführt worden von Uhr und Außentemperaturanzeige.

Über den Verbrauch brauche ich nicht schreiben da ich mit bewusst kein 3 Liter Auto zugelegt habe.

Ich habe nicht einen Tag bereut dass ich mir dieses wirklich gelungene Auto gekauft habe.

Für alle die vor ca. 1 Jahr sich über die helle Innenausstattung etwas Kritisch geäußert haben kann ich sagen dass ich es immer wieder kaufen würde.

So und nun habe ich noch 2 Bilder für Euch vom Zustand nach fast 9000 Km und einem Jahr.

Ich wünsche alle viel Freude an ihrem Audi A5 und S5

Princepolo, der hofft dass Wolfgang auch noch da ist

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle hier im Forum!

Da ich einige Zeit sehr stark beruflich gebunden war, fehlte mir Zeit und Lust mich aktiv hier im Forum zu beteiligen.
Ich fahre jetzt 1Jahr einen Audi S5. Erst einen für 3 Monate auf Kosten von Audi bedingt durch Lieferschwierigkeiten und dann jetzt meinen den sicherlich noch viele von Bildern her kennen.
Ich habe zusätzlich zur Serienausstattung die schon sehr vollständig ausgefallen ist (TV, Sitzmemorie, Bose, MMI …..) 40 mm Spurverbreiterung auf jeder Achse und 35 mm Tieferlegung montieren lassen. Spurverbreiterung und Federn stammen von H&R und gekostet hat alles mit Einbau, TÜV ca. 900 Euro.

Gefahren habe ich mit dem Audi in dieser Zeit nun 8700 Km. An Probleme kann ich eine nicht immer saubere Schaltung aufweisen die aber durch eine Korrektur behoben wurde. Eine Softwearänderung ist durchgeführt worden von Uhr und Außentemperaturanzeige.

Über den Verbrauch brauche ich nicht schreiben da ich mit bewusst kein 3 Liter Auto zugelegt habe.

Ich habe nicht einen Tag bereut dass ich mir dieses wirklich gelungene Auto gekauft habe.

Für alle die vor ca. 1 Jahr sich über die helle Innenausstattung etwas Kritisch geäußert haben kann ich sagen dass ich es immer wieder kaufen würde.

So und nun habe ich noch 2 Bilder für Euch vom Zustand nach fast 9000 Km und einem Jahr.

Ich wünsche alle viel Freude an ihrem Audi A5 und S5

Princepolo, der hofft dass Wolfgang auch noch da ist

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

gell, die handtücher liegen da, falls es bei starker beschleunigung feucht im schritt wird? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Typisch Deutsch einfach mal die Besten Plätze reserviert 😛

Zitat:

Original geschrieben von lowbudget

Fährt er auch mal selbst, oder wozu das Handtuch links?

Made my day 🙂

Zitat:

Ich werde nie nie wieder Fotos machen auf denen Handtücher sind damit Ihr mich nicht mehr steinigen könnt.

tja zu spät, damit wirst jetzt für IMMER leben müssen 😁😁:d

Zitat:

Original geschrieben von pman2

Zitat:

Original geschrieben von princepolo

und nach eins von innen !
Ist das Perlsilber im Innenraum?
Falls ja, ist es nun eher Grau oder eher ein leichtes Beige?

Auf Deinem Bild sieht's Grau aus. Mein 🙂 hat aber von einem Beige geredet.

Zitat:

Zitat:

Hallo,
Es ist sicherlich auch eine Sache der Lichteinwirkung .

Auf diesem Bild ist es dann mit Ariel gewaschen oder ????😁😁😁

Fehlen mir hier Beiträge??? 😕

Hast Du meine Frage schon beantwortet??? Eher Grau oder eher Beige? 😕

Ich kann mein Anliegen auch nochmal konkretisieren. In meiner Bestellung steht derzeit "Brilliantrot" für Außen und "Perlsliber" für Innen. Geht das optisch zusammen? Falls das Perlsilber eher beige wirkt, würde ich Außen- oder Innenfarbe nochmal überdenken.

Zitat:

Bestellung steht derzeit "Brilliantrot" für Außen und "Perlsliber" für Innen. Geht das optisch zusammen? Falls das Perlsilber eher beige wirkt, würde ich Außen- oder Innenfarbe nochmal überdenken.

also das geht ja gar nicht. innenfarbe bitte bitte überdenken. ich würde einbischen mehr kontrast nehmen. auf rot würde meine meinung nach schwarz gut passen. auf jeden fall was dunkles aber kein perlsilber

Ähnliche Themen

Ich kann mein Anliegen auch nochmal konkretisieren. In meiner Bestellung steht derzeit "Brilliantrot" für Außen und "Perlsliber" für Innen. Geht das optisch zusammen? Falls das Perlsilber eher beige wirkt, würde ich Außen- oder Innenfarbe nochmal überdenken.Hallo,

Ich habe gerade bei Audi Deinen Wunsch zusammengestellt. Außen rot innen Perlsilber.
Ich kann Dir nur abraten........ Es wird immer Dein Geschmack sein und bleiben.

Ich kann Dir raten: Außen weiß und innen Rot. Das sieht richtig GEIL aus.

Überleg es Dir gut und fahr von Autohaus zu Autohaus und schau Dir die verschiedenen A5/S5 an.

princepolo, der sich heut den Kopf verbrannt hat im SLK der Frau.

ich denke eher die Handtücher sind bei Auslieferung eines ,,S5 ,,mit dabei....
helle für ne helle Ausstattung rote für ne rote Ausstattung usw...
früher fuhr man mit Lederhandschuhen.heute eben mit Handtüchern...
oder ist das für Leute gedacht die sich vor Angst in die Hose machen wenn sie den S5 mal rannehmen?
ist schon komisch....!
nix für ungut gel
Toni

dennoch bleibt er ein tolles Auto (auch mit Handtüchern)
vielleicht gibts ja mal in der Zubehörliste ,,Handtuchhalter !

Hmmm...

warum bestelle ich mir eine weisse Innenausstattung, wenn ich auf Handtüchern sitzen muss, um nix schmutzig zu machen? 😉

Egal, ich sitze pur drauf... und wenn Flecken kommen: Nur beflecktes Leder sieht erst gut aus. 😁

-Santuzzi

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

ich denke eher die Handtücher sind bei Auslieferung eines ,,S5 ,,mit dabei....
helle für ne helle Ausstattung rote für ne rote Ausstattung usw...
früher fuhr man mit Lederhandschuhen.heute eben mit Handtüchern...
oder ist das für Leute gedacht die sich vor Angst in die Hose machen wenn sie den S5 mal rannehmen?
ist schon komisch....!
nix für ungut gel
Toni

dennoch bleibt er ein tolles Auto (auch mit Handtüchern)
vielleicht gibts ja mal in der Zubehörliste ,,Handtuchhalter !

Mit Handtüchern ist doch besser als ohne

wie hier

. 🙂

Andreas

also ich find das auch bissl albern mit den Handtüchern🙄
sicher sieht weißes (sauberes) Leder geil aus aber, wenn man von vornherein weiß dass man häufig mit dunklen Jeans fährt, und gerade bei Sportsitzen mit Seitenwangen desöfteren dran scheuert, sollte man das dann nicht lieber lassen?

Es kann doch nicht dein Ernst sein in nem fast 80000 € Auto Handtücher auf die Sitze zu legen😕 gabs keine Sitzbezüge bei ATU mit Ralleydesign?😁

versteh mich nicht falsch, ich find weiß auch super geil, aber ich habs dann lieber andersrum gemacht - außen weiß - innen schwarz

Mit Tierhaaren saust du dir aber dunkle Sitze genauso ein...

da gehen die Meinungen sicher auch weit auseinander...

Ich hab nix gegen Haustiere aber NICHT IN MEINEM AUTO !!!

wenn Muschi oder Schlecki mal zum Doc muß dann gibts ein Körbchen im Kofferraum oder nen alten Kombi als Transportmittel😎

Zitat:

Original geschrieben von S5Seppl

da gehen die Meinungen sicher auch weit auseinander...

Ich hab nix gegen Haustiere aber NICHT IN MEINEM AUTO !!!

wenn Muschi oder Schlecki mal zum Doc muß dann gibts ein Körbchen im Kofferraum oder nen alten Kombi als Transportmittel😎

*OT*

Also Muschi darf auch ohne Handtuch aufs Leder sitzen 😰 *OTOFF*

sehr hübscher wagen

Mig

aha ,,Muschi,, und ,,Schlecki,,,die müssen ins Körbchen hinten...
nur ,,Muschi,, alleine darf ohne Handtuch mit oder wie??? gggg

Also meine Frau fährt immer ,,so,, mit ...gggggggggg
und die Flecken macht sie immer weg....

mitm Handtuch.......gggggggggggggggg

na lass dich net aus der Ruhe bringen das helle Leder is ne Augenweide..
Toni

Zitat:

Zitat:

Ist das Perlsilber im Innenraum?
Falls ja, ist es nun eher Grau oder eher ein leichtes Beige?

Auf Deinem Bild sieht's Grau aus. Mein 🙂 hat aber von einem Beige geredet.

Zitat:

Zitat:

Fehlen mir hier Beiträge??? 😕
Hast Du meine Frage schon beantwortet??? Eher Grau oder eher Beige? 😕

Ich kann mein Anliegen auch nochmal konkretisieren. In meiner Bestellung steht derzeit "Brilliantrot" für Außen und "Perlsliber" für Innen. Geht das optisch zusammen? Falls das Perlsilber eher beige wirkt, würde ich Außen- oder Innenfarbe nochmal überdenken.

Hallo,

Hab ich gerade bei Mobile gefunden;

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich denke das es das ist was Du bestellt hast oder?

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Hab ich gerade bei Mobile gefunden;

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich denke das es das ist was Du bestellt hast oder?

Nein, das ist leinenbeige... Perlsilberne Sitze mit schwarzen Armaturen und Innenhimmel passen gut zu Brillantrot. Das ist so wie damals die TT-S-Line-Variante mit Misanorot aussen und Silber innen. Aber bitte unbedingt S-Line Exterieur, ohne kommt das garnicht "rüber".

Bzgl. der Aussenfarbe würde ich mich nicht beeinflussen lassen, damit fährst Du wenigstens was Besonderes. Auf den längst überholten "Weiss-Zug" (wie oben empfohlen) brauchst Du eh nicht aufzuspringen. Die Kisten sind in 2 Jahren wieder genauso unverkäuflich wie vor 2006. Nimm lieber Rot, das wollen dann möglicherweise genauso Wenige kaufen, aber Du stehst nicht mit 5000 Anderen im Konkurrenzkampf um den einen Spinner, der genau Deine Kombination gebraucht kaufen will. 🙂 Oder Du investierst ein paar Extra extra und nimmst aussen Sattelbraun. DAS ist die Trendfarbe, die Weiss jetzt ablöst. 😉

Grüße Stevo

Deine Antwort