1 Jahr Audi S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo an alle hier im Forum!

Da ich einige Zeit sehr stark beruflich gebunden war, fehlte mir Zeit und Lust mich aktiv hier im Forum zu beteiligen.
Ich fahre jetzt 1Jahr einen Audi S5. Erst einen für 3 Monate auf Kosten von Audi bedingt durch Lieferschwierigkeiten und dann jetzt meinen den sicherlich noch viele von Bildern her kennen.
Ich habe zusätzlich zur Serienausstattung die schon sehr vollständig ausgefallen ist (TV, Sitzmemorie, Bose, MMI …..) 40 mm Spurverbreiterung auf jeder Achse und 35 mm Tieferlegung montieren lassen. Spurverbreiterung und Federn stammen von H&R und gekostet hat alles mit Einbau, TÜV ca. 900 Euro.

Gefahren habe ich mit dem Audi in dieser Zeit nun 8700 Km. An Probleme kann ich eine nicht immer saubere Schaltung aufweisen die aber durch eine Korrektur behoben wurde. Eine Softwearänderung ist durchgeführt worden von Uhr und Außentemperaturanzeige.

Über den Verbrauch brauche ich nicht schreiben da ich mit bewusst kein 3 Liter Auto zugelegt habe.

Ich habe nicht einen Tag bereut dass ich mir dieses wirklich gelungene Auto gekauft habe.

Für alle die vor ca. 1 Jahr sich über die helle Innenausstattung etwas Kritisch geäußert haben kann ich sagen dass ich es immer wieder kaufen würde.

So und nun habe ich noch 2 Bilder für Euch vom Zustand nach fast 9000 Km und einem Jahr.

Ich wünsche alle viel Freude an ihrem Audi A5 und S5

Princepolo, der hofft dass Wolfgang auch noch da ist

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle hier im Forum!

Da ich einige Zeit sehr stark beruflich gebunden war, fehlte mir Zeit und Lust mich aktiv hier im Forum zu beteiligen.
Ich fahre jetzt 1Jahr einen Audi S5. Erst einen für 3 Monate auf Kosten von Audi bedingt durch Lieferschwierigkeiten und dann jetzt meinen den sicherlich noch viele von Bildern her kennen.
Ich habe zusätzlich zur Serienausstattung die schon sehr vollständig ausgefallen ist (TV, Sitzmemorie, Bose, MMI …..) 40 mm Spurverbreiterung auf jeder Achse und 35 mm Tieferlegung montieren lassen. Spurverbreiterung und Federn stammen von H&R und gekostet hat alles mit Einbau, TÜV ca. 900 Euro.

Gefahren habe ich mit dem Audi in dieser Zeit nun 8700 Km. An Probleme kann ich eine nicht immer saubere Schaltung aufweisen die aber durch eine Korrektur behoben wurde. Eine Softwearänderung ist durchgeführt worden von Uhr und Außentemperaturanzeige.

Über den Verbrauch brauche ich nicht schreiben da ich mit bewusst kein 3 Liter Auto zugelegt habe.

Ich habe nicht einen Tag bereut dass ich mir dieses wirklich gelungene Auto gekauft habe.

Für alle die vor ca. 1 Jahr sich über die helle Innenausstattung etwas Kritisch geäußert haben kann ich sagen dass ich es immer wieder kaufen würde.

So und nun habe ich noch 2 Bilder für Euch vom Zustand nach fast 9000 Km und einem Jahr.

Ich wünsche alle viel Freude an ihrem Audi A5 und S5

Princepolo, der hofft dass Wolfgang auch noch da ist

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von johro

Danke 😁
(ich dachte schon ich kriege heute gar nichts mehr zu lachen..)

😕😕

was verstehst du nicht?

ich finde es amüsant, wenn sich jemand ledersitze kauft und dann auf Handtüchern sitzt😁

wir haben in unserem Audi S4 auch die Silbernen fast schon weißen Ledersitze verbaut ... ich kann dir nur so komisch es auch klingt für das Reinigen der Sitze farblosen Glasreiniger empfehlen damit haben wir bis jetzt jede Verfärbung durch Jeans u. Dreck wegbekommen und die Sitze sehen nach 20tkm aus wie neu!

Ansonsten echt TOP S5

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wir haben in unserem Audi S4 auch die Silbernen fast schon weißen Ledersitze verbaut ... ich kann dir nur so komisch es auch klingt für das Reinigen der Sitze farblosen Glasreiniger empfehlen damit haben wir bis jetzt jede Verfärbung durch Jeans u. Dreck wegbekommen und die Sitze sehen nach 20tkm aus wie neu!

Ansonsten echt TOP S5

Da ist doch bestimmt sowas wie Spiritus drin. Trocknet das Leder damit nicht ruck zuck aus?

Andreas

ich bin von einer regelmässigen pflege des leders ausgegangen, ich wende den reiniger ja nicht großflächig an da meistens nur die sitzbahnen mit den hässlichen bläuchlichen schimmer verschmutzt ist! bis jetzt gibts keine risse oder abgenutzte stellen, aber du könntest recht haben!!!

Ähnliche Themen

Verstehe. Du machst lokale Blauschleier mit dem Fnsterzeugs weg, dann kommt die normale Wäsche (falls erforderlich) und dann die Pflege drauf, gell? Und mit der Wäsche geht der Blaukram nicht mehr weg?

Andreas

ich hätte bis jetz nichts anderes verwendet außer glasreiniger und lederpflege! mit glasreinier lies sich der dreck am besten entfernen deshalb wird nur mehr dieser verwendet unser s4 wird aber eher selten bewegt jetzt sammelt sich nicht viel dreck, würde man jeden tag mit dunkelblauen jeans fahren wüsste ich nicht wie das ergebnis dann wäre!

Zitat:

Original geschrieben von princepolo

... da ich mir bewusst kein 3 Liter Auto zugelegt habe.

Eben: Es ist ja auch ein 4,2-Liter-Auto 😁

Ja, wirklich schön. Du fährst Deinen nur in der Freizeit, oder?
Ich habe jetzt seit Januar auch nur 5500 km geschafft...

du bist mir ein witzbold. lobst das helle leder -> von wegen nicht schmutzempfindlich. erstens fährt man normalerweise ca. das dreifache im jahr und zweitens gibt es nur einen ort auf der welt, wo ein handtuch unter'n arsch gehört. -> sauna.

sonst ein sehr schicker wagen. allzeit gute fahrt😉

Ein großes Kompliment für deinen schicken Wagen!

Als ich meinen S5 bestellt habe, überlegte ich mir genau diese Sitze wie du sie fährst zu bestellen. Ich muss sagen, sie sehen einfach genial aus. 
In meinem S5 habe ich nun die Alcantarasitze mit bicolor (silber/schwarz) und Audi-Exclusive.
Auch hier wurden mir Bedenken geäußert wegen Jeans usw., aber bisher nach genau 6 Monaten kann ich überhaupt keine Verfärbungn feststellen.  

Die Tieferlegung sieht spitze aus!!!

Gruß aus München
CARSTEN

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

echt schönes auto. aber was sollen die handtücher?

Typisch Deutsch einfach mal die Besten Plätze reserviert 😛

Ich möchte dann doch das Geheimniss der Handtücher auf den Sitzen lösen.

Hatte erst ein blaues auf der Beifahrerseite. Hat mir nicht gefallen dann habe ich 2 gekauft die Farblich besser passten.

Auf dem Bild ist die Auflösung zu sehen 😁

Zitat:

...und mit den Handtüchern hast du den Radkasten hinterher gesäubert? SCNR 😁😉

Zitat:

Ich möchte dann doch das Geheimniss der Handtücher auf den Sitzen lösen.

Hatte erst ein blaues auf der Beifahrerseite. Hat mir nicht gefallen dann habe ich 2 gekauft die Farblich besser passten.

Fährt er auch mal selbst, oder wozu das Handtuch links?

Zitat:

Fährt er auch mal selbst, oder wozu das Handtuch links?

😁 😁 😁

also die handtücher müssten doch wirklich nicht sein. schade um die schöne sitze. es ist genauso wenn man sich ne neue couche-garnitur kauft und gleich die überzüge dazu 😁

ein bekannter von mir hat in seinem CLS auch helle sitze (beige). nach ca. 6 monaten hat er auch die verfärbungen am sitz. aber dafür gibts ein spezielles mittel. man sprüht es drauf lässt es 2 min einwirken, abwischen und fertig. danach muss man zwar unbedingt den leder mit pflegemittel behandeln aber die sitze schauen nacher aus wie neu.

als lederpflegemittel kann euch wärmstens das zeug für pferdeaccessoires empfehlen. relativ günstig, hält sehr sehr lange und das leder bleibt weich und geschmeidig.

Ich werde nie nie wieder Fotos machen auf denen Handtücher sind 😛😛 damit Ihr mich nicht mehr steinigen könnt.😁😁😁😁😁

Gut das keiner von Euch bei mir zu Haus war 😉

Ich habe aber eines noch vergessen: zu schreiben welche Ausstattung sinvoll ist und welche nicht.

adaptive light: wer viel Nachts auf Landstraßen fährt o.k.
advanced key: macht Optisch viel her...... sonst????
Alu 19 Zoll bei meiner Bestellung gab es noch keine 20 Zoll
Audi Hold assist schöne Sache
Audi parking system
advanced: das einfache System erfüllt auch seinen Zweck
B&O: nicht Perfekt aber ganz o.k Bose im A6 besser
Diebstahlwarnanlage: noch nicht gebraucht
Memory für Sitze und
Spiegel: Ich bin groß meine Frau ist klein.... ein muß... schön
wäre auch wie beim A6 ein el. Lenkrad mit Memory
Tempomat: brauche ich sehr viel
Licht / Regensensor habe ich mitbestellt.....
3 Zonen Klima sieht viel schöner aus
Leder Seidennappa habe ja Handtücher 😁
Navigation DVD auch wenn teuer immer ein muß für mich
Sitzheizung vorne
und hinten gehört für mich dazu
TV- Empfang schön wenn Frauen Schuhe kaufen gehen 😁

Es ist meine Meinung zur Ausstattung die sicherlich nicht jeder mit mir teilt.
Oder der eine oder andere kann es als Hifreich bei der eigenen Bestellung sehen.

Wünsche Euch allen noch einen sonnigen Tag.

Deine Antwort