ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 1. Intervall Service

1. Intervall Service

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. September 2010 um 7:51

Hallo

so nun bei 30400Km ist er endlich fällig in ca. 200Km. Was wird den beim 1. Service genau gemacht und was muss nur gemacht werden. Muss ich zwingend zu VW oder kann ich das auch beim freien machen lassen. Die SuFu ergab für mich diesbezüglich nicht viel an Info falls jemand doch ein Thread weis kann er ihn ja gerne mal verlinken.

Dank schon mal vorab

LG Lars

Ähnliche Themen
20 Antworten

In diesem Thread wird das Thema umfassend behandelt. Umfassend heißt hier: 12 Seiten... ;)

Außerdem: s. FAQ.

... und hier sind nochmal 327 Treffer :D

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... und hier sind nochmal 327 Treffer :D

Die wollte ich eben nicht erwähnen, weil das ja doch unübersichtlich wird... ;)

Hallo,

kleiner Tip, wenn der Händler mitspielt: Besorge das Öl selbst im Internet. Ich habe dort 37,00 € für das von VW verwendete und zugelassene ÖL bezahlt, mein Freundlicher wollte 24,75 €/Ltr. Für die Altölensorgung wolllte er dann 1,90 €/Ltr. Das hab ich ihm dann bei meiner Erpsarnis gegönnt. Für die Inspektion habe ich dann incl. Steuer und Teile (Ölfilter, Pollenfilterm, Altölensorgung) 147,-- € incl Steuer bezahlt.

Hallo,

kleiner Tip, wenn der Händler mitspielt: Besorge das Öl selbst im Internet. Ich habe dort 37,00 € für das von VW verwendete und zugelassene Castrol-Edge 5w-30 bezahlt, mein Freundlicher wollte 24,75 €/Ltr. Für die Altölensorgung wolllte er dann 1,90 €/Ltr. Das hab ich ihm dann bei meiner Erpsarnis gegönnt. Für die Inspektion habe ich dann incl. Steuer und Teile (Ölfilter, Pollenfilterm, Altölensorgung) 147,-- € incl Steuer bezahlt.

Mein Caddy zeigt an das der erste Service fällig wird. In der Anzeige wird angeziegt das nach 1300 km bzw. in 379 Tagen der Service fällig ist. Kann man sich nu aussuchen was man macht oder ist da irgendwas bindend, denn in den angegebenen Tagen fahre ich sicherlich mehr wie die angegebenen Kilometer?

Aussuchen kann man sich da nix, der Service für deinen Caddy ist in 1.300 Km fällig. Allerdings könntest Du Dir dafür in der Tat dann 379 Tage Zeit lassen, was allerdings etwas unrealistisch wäre;). Bei mir ist es gerade umgekehrt, es sind noch etwa 5.000 Km übrig, aber ich habe nur noch 10 Tage um sie zu fahren:D:D:D.

Hallo,

statt das Öl im INet zu besorgen, kannst du über deinen Händler auch zuglassenes Öl direkt bestellen und hast damit nicht mal Arbeit oder Entsorgungskosten, siehe FAQ: mein Händler hats nicht gekannt aber mitgemacht und ich hab viel Geld gespart.

Schöne Ostern @alle!

Wolfgang

und wieviel km kann man das überziehen?

Theoretisch kann man die Serviceanzeige endlos ignorieren, ich glaube nicht, dass der Caddy deshalb irgendwann seinen Dienst verweigert:p. Ob es klug ist das zu tun, ist eine andere Frage und hängt entscheidend von der eigenen Risikobereitschaft ab...;).

So war das nun nicht gemeint! Und das man eine Insepktion nicht mit einer km-Punktlandung machen kann ist mir auch klar. Nur manche geben halt auch ungefähr Angaben, wie weit man den vorgegebenen Inspektionsintervall übertreffen darf und das war eigentlich die Frage.

... bei "longlife" sind keine Überschreitungen vorgesehen, der Bordcomputer weist dich schon frühzeitig auf die nächste Inspektion hin das sollte dann schon +/- einer Woche passieren sonst könnte es auch Probleme mit der Werks-/Anschlußgarantie geben.

 

Gruß LongLive

Danke, das er mich rechtzeitig darauf hinweist habe ich ja nun schon festgestellt. Ist nur die Frage, ob ich vor dem erreichen der km-Leistung oder danach zur Inspektion fahre?!?

Kommt ja ganz drauf an, ob der :) vorher überhaupt noch einen Termin frei hat. Ich warte jetzt noch auf den akustischen Warnhinweis, dann erfolgt mein Anruf in der Werkstatt und es wird ein Termin gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen