1. Intervall Service
Hallo
so nun bei 30400Km ist er endlich fällig in ca. 200Km. Was wird den beim 1. Service genau gemacht und was muss nur gemacht werden. Muss ich zwingend zu VW oder kann ich das auch beim freien machen lassen. Die SuFu ergab für mich diesbezüglich nicht viel an Info falls jemand doch ein Thread weis kann er ihn ja gerne mal verlinken.
Dank schon mal vorab
LG Lars
20 Antworten
Was hast du denn für'n 🙂, der keinen Termin frei hat???
Fürn 'ne stinknormale Inspektion ist immer Platz zumindest ohne Leihwagen oder mit Hol- u. Bringservice. Nur die Leihwagen sind immer knapp. Da könnte es dann Probleme geben. Oder mit Terminen auf'm Samstag so wie heute. Da muss man schon mal zwei Wochen früher anrufen.😉
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Was hast du denn für'n 🙂...
Einen großzügigen, denn bisher habe ich bei allen Terminen die ich jemals bei ihm hatte, immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Und da stellt sich mir weniger die Frage, wann die Werkstatt kann, sondern mehr: wann ist ein Wagen verfügbar😁.
Ich mache meine Termine auch immer rechtzeitig. Man weiß ja i. d. R. in welchem Zeitraum man wieviele km fährt und kann so ganz gut planen. Sollte man zumindest meinen. Vorausgesetzt man kommt nicht in die Zeitablaufgeschichte, wie ich vor zwei Jahren.......(gestern waren's noch 400 km und heute "Service Jetzt". Da waren die 2 Jahre um. Der Passerati zeigt nämlich nicht die verbleibenden Tage an.)
Ich mach dann immer Termin und sage dann: "Ich brauch auch wieder ein Auto." "Das besprich mal mit dem Verkäufer deines Vertrauens"..........und das klappte bisher immer bestens.😉
PS: Ihr habt doch jetzt in HH auch eine Kette (??? Auto Wi...), die lt. Werbung bei jedem Sevice kostenlos den Leihwagen stellen. Ist glaub' ich so ziemlich einmalig oder????
Ich bin beim Service immer dabei.
Da kann ich dem Mechaniker über die Schulter gucken,
und wenn es Probleme über den Wagen gibt, hab ich gleich den richtigen Mann bei mir.
Sonst spricht man ja nur mit den Werkstattleiter, und der hat möglicherweise den Wagen gar nicht mal gesehen.
Dauert ja nur eine halbe Std, max eine dreiviertel Std.
und die nehm ich mir Zeit.
Beim 1. Service war die ganze Werkstatt bei meinen Caddy versammelt,
die wollten alle sehen, was ich da einbauen hab lassen.
Die hatten so was noch nie gesehen.
Viktor