1. Inspektion
Hallo
ich muss demnächst zur ersten Inspektion.
Wollte mal nachfragen , was die Inspektion bei euren Händler so gekostet hat.
Inspektion incl. Material/Öl
DAnke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das Thema scheint ja ziemlich eingeschlafen zu sein.😮
Dann mache ich hiermit mal weiter......
Also, 20.000er komplett beim FFH (nach FORD-Checkliste) für 171€ inkl. MwSt
Lohnkosten 68,00 netto
Öl 5W30 Ultra, 5,5Ltr. 60,50 netto
sonst. Teile 15,15 netto
KANN MAN NICHT MECKERN
Weiter gab es wohl noch eine Rückrufaktion. Im separaten Auftrag steht folgendes:
Aktion 8U 165, Mondeo Galaxy S-Max Stecker
ABS hinten und Stecker Kraft
Was immer das auch heisst.
Gruß
Wolle
92 Antworten
Da habe ich damals ein bisschen gepennt als mir dies nicht aufgefallen ist, dass der Komfortumfang ausgewählt war.
Habe ich erst sehr viel später bemerkt, so ne Rechnung nimmt man ja normal auch nie mehr in die Hand.
Beim jetzigen Mondeo werde ich da genauer drauf achten.
Hallo!
Hatte meinen Mondi jetzt auch zur 1. Durchsicht und hab 388,80 bezahlt. Kam mir auch etwas hoch vor.
Hatte auch noch paar zusätzliche Dinge bemängelt. Aber naja ...
Der elektr. Zuheizer funzt nicht richtig, aber läßt sich angeblich nichts an der Einstellung ändern.
Die Klimaautomatik macht das Auto nur unzureichend warm. Wenn dann nach 1/2 Stunde Wärme kommt, verteilt die Anlage die Wäre auch sehr komisch. Die Füße bleiben meist kalt. Lt. der Servicemeister ist die Klimaautomatik nicht dazu da, die Wärme zu verteilen, sondern nur die Temperatur zu halten. Auch die höhere Lüfterdrehzahl, wenn die Luft wärmer wird, soll man selbst nachregulieren. Als ich ihm sagte, daß das bei meinem MK3 aber prima funktionierte, meinte doch der Meister, daß jetzt in die Ansteuerung neue Erkenntnisse eingeflossen sind, und daher die Anlage so arbeitet...
Die Tür hinten links hängt etwas. Nach dem Einstellen geht sie noch schwerer zu und hängt immer noch.
Zu dem leichten ruckeln meinte der Techniker, ich soll den Motor hochdrehen lassen, dann ruckelt er auch nicht.
Die Scheibenwischerdüsen wurden so nachgestellt, daß sie jetzt über den Wischerbereich sprühen.
Das Problem der nicht korrekten Arbeit des Scheibenwischersensors sobald es dunkel wird wurde gar nicht geklärt.
Die heizbare Frontscheibe arbeitet auf der Fahrerseite in einer Breite von 2-3 cm nicht. Aber wurde auch nicht beachtet.
Beim NAVI sollte geprüft werden, ob das Firmwareupdate schon verfügbar ist (sollte lt. Bosch die Tage bei den Händlern ankommen). Lt. dem Techniker sollten die über die allgemeinen Updates mit eingespielt werden. Als ich dem dann sagte, daß es die Firmwareaktualisierung auf SD-Karte geben sollte, meinte er, daß das dann 260 EURO kosten würde. Da musste ich ihn erstmal aufklären, daß das dann das Update für das Kartenmaterial ist. Jetzt will er sich mal erkundigen.
Am Ende dachte ich mir meinen Teil. Es gibt leider nur wenige Werkstätten, die wirklich richtig kompetent sind. Vielleicht finde ich ja auch mal noch eine…