1 Injektor defekt -> Alle 4 auf einmal tauschen???
Ja ja, das leidige Thema der Injektoren...
Bei meinem 170 CDI scheint ein Injektor defekt zu sein. Merkt man aber nur im Standgas und vor allem beim Anlassen. Meine Werkstatt meinte, bei 140.000 km sei das relativ normal. Allerdings sagte der Mechaniker, dass man lieber alle 4 Injektoren wechseln sollte, wenn man schon mal dabei ist. Weil die drei noch funktionierenden Düsen sicher schon Toleranzen haben, würde der Motor dann mit nur einem neuen Injektor möglicherweise trotzdem unruhig laufen.
Was meint Ihr? Hat der Mann recht oder ist das Abzocke?
Habe im Internet Angebote für generalüberholte gebrauchte Injektoren mit 24 Monaten Funktionsgarantie endeckt. Was ist davon zu halten?
Letzte Frage: HU und ASU sind diesen Monat fällig. Kann mir der defekte Injektor die ASU versauen?
Beste Antwort im Thema
Moin Ferraille!
Also Du brauchst die Dichtungen vom Saugrohr an den Zylinderkopf,die Dichtung vom Abgasrückführkanal an das Mischgehäuse,eine Turboladerölrücklaufdichdung (unten am Kurbelgehäuse) die Kupferabdichtringe zwischen Injektor und Zylinderkopf,die Gummiringe am Injektor,die beiden Halter für die Injektoren mit zwei neuen Schrauben,Hitzeleitfett und eb´ventuell auch noch eine Leckölrucklaufleitung,die wird nämlich gerne mal spröde und bricht!
Ich glaube so aus dem Kopf ist das erstmal alles was Du so brauchst.
Wenn Du fragen hast zu den Drehmomenten oder sonstwas dann frag einfach!
Viel Erfolg!
15 Antworten
ich komme aus aschaffenburg - wohl etwas weit.
beim sparen dachte ich an eine mietwerkstatt.
der funfaktor ist auf alle fälle grösser bei gemeinsamer schrauberei.
ich werde erst mal das buch studieren.
bis dann
klaus