ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. 1.Geburstag

1.Geburstag

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 4. März 2012 um 12:28

Hallo Forum,heute ist m e i n Galaxy 1Jahr alt! Bj.03/11 42120 km auf dem Tacho,keine Probleme mit dem Powershift oder sonstige Sachen die den Fahrspaß mit diesem tollen Auto vermiesen!2 Werstattaufenthalte und zwar zum Service!! Sonst nix!Nur Tanken,nach dem Öl schauen und Verbrauchsmittel ergänzen! Hatte dieses Gefühl längst vermisst nach 8 Jahren VW fahren und ungezählten Werkstattsessionen!Habe ihm zum Geburstag eine zweite Nano-Lachversiegelung spendiert damit er wieder so aussieht wie er sich fährt,einfach Klasse!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2012 um 12:28

Hallo Forum,heute ist m e i n Galaxy 1Jahr alt! Bj.03/11 42120 km auf dem Tacho,keine Probleme mit dem Powershift oder sonstige Sachen die den Fahrspaß mit diesem tollen Auto vermiesen!2 Werstattaufenthalte und zwar zum Service!! Sonst nix!Nur Tanken,nach dem Öl schauen und Verbrauchsmittel ergänzen! Hatte dieses Gefühl längst vermisst nach 8 Jahren VW fahren und ungezählten Werkstattsessionen!Habe ihm zum Geburstag eine zweite Nano-Lachversiegelung spendiert damit er wieder so aussieht wie er sich fährt,einfach Klasse!

12 weitere Antworten
12 Antworten

Hallo, meiner ist erst 4 Monate alt und hat schon ne Menge Ärger gemacht (ausschließlich Fehldermeldungen des BC sowie Nichterkennung des Schlüssels). Dennoch...wenn er läuft dann läuft er...und ich fahre gerne mit ihm. Hab mir auch das Tagfahrlich spendiert (sieht super aus). Powershift gut, Heizung zu schwach, Verbrauch für meinen Geschmack (103 kW TDcI) etwas zu hoch (im Mittel ca. 7,5 Liter). Hotline Ford katastrophal! Händler bemüht aber in vielen Dingen zu uneigenständig und kaum flexibel. Letztlich ist immer Ford Köln schuld und die verweisen an den Händler. Leidige Spielchen auf dem Rücken der Kunden...

Gruß von Wolf

Zitat:

Original geschrieben von preusse01

Hallo Forum,heute ist m e i n Galaxy 1Jahr alt! Bj.03/11 42120 km auf dem Tacho,keine Probleme mit dem Powershift oder sonstige Sachen die den Fahrspaß mit diesem tollen Auto vermiesen!2 Werstattaufenthalte und zwar zum Service!! Sonst nix!Nur Tanken,nach dem Öl schauen und Verbrauchsmittel ergänzen! Hatte dieses Gefühl längst vermisst nach 8 Jahren VW fahren und ungezählten Werkstattsessionen!Habe ihm zum Geburstag eine zweite Nano-Lachversiegelung spendiert damit er wieder so aussieht wie er sich fährt,einfach Klasse!

Hallo Wolf,

ich freue mich, das du so zufrieden bist. Hab genau daselbe Fahrzeug (sogar die selbe Farbe-nur andere Felgen) und bin auch sehr zufrieden.

Wollte dich fragen, was du für die Nano-Versiegelung gelappt hast. Würde mich brennend interessieren, weil hab das auch vor.

Gruß aus Köln

Servus,

ich finde die Innenraumpolsterung richtig geil. Mit Kindern leider nicht so gebräuchlich.

Nanoversiegelung - soso, was soll das konkret sein?

Mein Max wurde im Herbst mit einem guten Wachs von mir selbst versiegelt.

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von Wolf 5

... Händler bemüht aber in vielen Dingen zu uneigenständig und kaum flexibel. Letztlich ist immer Ford Köln schuld und die verweisen an den Händler. Leidige Spielchen auf dem Rücken der Kunden...

Das kann ich voll und ganz bestätigen!

 

Nach 1,75 Jahren habe ich die Hoffnung nun endgültig aufgegeben. Powershift bleibt ruckelig, Standheizung geht nicht. Ich fahre deshalb zu keiner Werkstatt mehr, auch weitere Schäden lasse ich nicht mehr mit Einsatz meiner Zeit beheben (solange die Karre noch irgendwie läuft). Und in 1,25 Jahren: Weg damit!! Und ich habe mich noch nie so sehr auf ein neues Auto gefreut wie heute.:D Meine Frau fragte vorhin noch, ob wir uns am Samstag mal ein paar Autos anschauen gehen. Wie gesagt, sind noch 1,25 Jahre bis dahin, aber die Vorfreude lockt.

Themenstarteram 6. März 2012 um 21:28

Hallo, die Nano-Lackversiegelung hat 195 Euro gekostet,vom autorisierten Fachbetrieb durchgeführt,hält ca 1 Jahr und erleichtert mir die Autowäsche ungemein.Motorhaube,Stoßfänger vorn und Spiegel sind außerdem noch mit Lackschutzfolie versiegelt worden,ebenfalls vom Fachbetrieb.Mein FFH ist ein sehr kompetenter und freundlicher dem ich durchaus zutraue mir auch bei Schwierigkeiten zu helfen.Hlife kann man nur von jemandem erhalten dem man auch mit Freundlichkeit und Respekt begegnet!

Schön das es auch Fahrer gibt,die mit ihrem Ford zufrieden sind,leider sind zu wenige in diesem Forum,man könnte sonst mehr Erfahrung austauschen anstatt immer nur irgendwelche Meckereien zu lesen! Kein Autohersteller ist unfehlbar es gibt immer hier und da Probleme mit einem Auto egal welche Marke.Übrigens,mein Spritverbrauch hat sich jetzt bei 6,5l festgesetzt,das geht für mich in Ordnung da für mich der Verbrauch nicht das kaufausschlaggebende Argument war!Ich wollte ein formschönes Auto,mit vielen nützlichen Dingen an Bord und einer mich ansprechenden Innenaustattung,und g a n z w i c h t i g kein V W mehr!!!!Ich habe lange gesucht und habe mir mein Auto selbst zusammengestellt,mehrere Marken probegefahren und bei Ford gelandet obwohl die finanzielle Grenze höher lag.Gruß

Themenstarteram 6. März 2012 um 21:48

Ach ja, ich fahre in diesem Auto meist allein oder mit meiner Frau,schätze aber die Möglichkeiten die dieses Auto bietet,bequem und mit viel Platz und Comfort unterwegs zu sein und über die Heizung kann ich nicht maulen,wie gesagt,rundum zufrieden

am 7. März 2012 um 11:48

Hallo,

wir haben unseren Galaxy 2.0 Ecoboost nun seit ca 1,5 Jahren und sind

sowas von zufrieden.

Vorher hatten wir NEU einen VW Touareg gekauft und der war in 2 Jahren ca 30 mal in der Werkstatt, die größten Sachen waren Motorschaden, Getriebeschaden und mehrmals Fahrwerk, Abgasanlage usw. Sind mit dem Touareg 4 x auf der Autobahn liegen geblieben. Da wir drei kleine Kinder haben sollte es nun der Ford werden, weil er einfach unschlagbar viel Platz hat und wir VW never ever nochmals kaufen würden. Die einzigen Mängle waren bis jetzt eine defekte Endstufe (Zulieferrerteil)

und ein etwas klemmendes Handschuhfach. Der Ford Händler Gossens In Kempen hat sich hier richtig Mühe gegeben, da die defekte Endstufe nicht so schnell als Ursache für Knackgeräusche in den Lautsprechern zu erkennen war.

Fahrwerk ein Traum mit den 18 Zöllern, Fahrleistungen einfach nur spaßig.

Leder sieht aus wie am ersten Tag, der Rest auch.

Würden wir immer wieder kaufen.

Themenstarteram 7. März 2012 um 21:34

Hallo Dautzii111,endlich kein Meckerkopf,aber wenn Du vorher VW gefahren bist, ist das Meckerpotential eh aufgebraucht!!Morgen muß ich mit unserem Firmenwagen nach Hause fahren,ich vermisse mein Galaxy schon jetzt, obwohl ich im Transit nach Hause fahre!It's not a trick it's a Ford! Gruß

Themenstarteram 7. März 2012 um 21:42

Hallo Simmu, und von welchem Hersteller hast du was genommen?Die Unterschiede bei diesen Produkten sind sehr gravierend,und ein guter Fahrzeugaufbereiter zeigt die Vorteile dieser Methode gegenüber einer herkömmlichen Politur,ohne Euro-Zeichen in den Augen,Gruß

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Servus,

ich finde die Innenraumpolsterung richtig geil. Mit Kindern leider nicht so gebräuchlich.

Nanoversiegelung - soso, was soll das konkret sein?

Mein Max wurde im Herbst mit einem guten Wachs von mir selbst versiegelt.

G

simmu

Hallo, ich würde auch gerne zu den Sängern einer Lobeshymne auf Ford gehören und bin sicherlich kein naturgegebener Meckerer. Aber wenn man mit einem Neuwagen nur Theater hat und letztlich keiner derjenigen, die mein Geld zufrieden entgegengenommen haben, mir helfen will, weil keiner die Eier hat, mal Verantwortung zu übernehmen (sicherlich unter Inkaufnahme eines finanziellen Risikos), dann packt einen irgendwann der Frust. Natürlich kann man ähnliche Erlebnisse auch mit allen anderen Herstellern machen....

Trotzdem tolles Auto mit Scheiß-Eletronik!!!

Grüße an alle von Wolf

Servus preusse,

erst einmal muss ich gestehen, ich bin mit unserem Mäxchen mehr als zufrieden. Man traut es sich ja kaum zu sagen, bei dem ganzen Gemecker. Wir haben lange nach so etwas gesucht und haben ein Stück weit die eierlegende Wollmilchsau gefunden.

Zwei Nachteile hat er: Der Durst, das wußten wir vorher und das man vergessen hat, in die zweite Reihe eine 12 V Steckdose einzubauen, aber da gibt es ja Lösungen für.

Zur "zweiten Haut": Hier ist es Geschmackssache. Möchte ich einen harten, spiegelähnlichen Glanz wird es eine Versiegelung. Bevorzugt man eine satte Tiefenwirkung, gehts eher in Richtung Wachs.

Da mir letzteres mehr gefällt, habe ich mich für versch. Wachse aus dem Hause Dodo Juice entschieden. Hier im Autopflegeforum wirst du dazu fündig werden. Man muss am Anfang recht viel investieren und auch Lehrgeld zahlen, aber irgendwann hat mans mal raus und bekommt das, was der Aufbereiter so treibt auch fast genauso gut zu Hause hin. (will ja keinem Aufbereiter auf die Füsse treten ;) )

 

G

simmu

Moin zusammen,

bin echt froh, dass es hier auch zufriedene Max und Gala Fahrer gibt. Ich bekommen meinen Galaxy ende Mai und freue mich schon riesig. Nach unserer Erfahrung mit dem Mondeo MK3 vor 4 Jahren war meine Frau wenig begeistert wieder auf einen Ford umzusteigen und auch ich habe ein bisschen respekt davor gehabt. Aber wenn ich jetzt lese was ihr hier schreibt, freu ich mich wieder richtig dolle !!! Aber vielleicht liegt die Zufriedenheit ja auch an Parkside Metallic !! Das bekomme ich nämlich auch. Fahre dann im Juli gleich damit nach Korsika und werde anschliessend dann berichten.

Also weiter so mit den positiven Berichten, damit es hier auch mal etwas lustig wird...

Gruessle

der Airbaer

Deine Antwort