1. Garantiearbeiten Getriebe/Sitze
Hallo Volvo-Spezialisten,
habe bald meinen ersten Inspektionstermin mit dem V70 Bifuel CNG Mj 2005 (20000km). Zusätzlich habe ich zwei Beanstandungen die beseitigt werden.:
*Schaltung hakelt (um so niedriger die Außentemperatur um so mehr)
*Fahrersitzt knackt bei Lastwechsel
Vom Freundlichen folgende Diagnose:
Schaltungsproblematik - Getriebe drunter weg Schaltgesstänge reinigen (Problem sind die verwandten Schmierstoffe).
Fahrersitz - Ausbauen zerlegen und mit einem spezielen Spray die vom Hersteller beschriebene Bauteile einfetten oder so.
Motrorhaube wir auch noch lackiert, da sich einer mit seiner Signatur verewigt hat.
Oh je, mir wird ganz mulmig wenn mein Elch zerlegt wird. Hauptsache die halten keine Teile übrig.
Gruss
hj
15 Antworten
zur Schaltung:
habe V 70 D 5 AWD 6-Gang:
habe auch das Schaltungs-Hakel-Problem:
Bei mir wurde bereits das Getriebe getauscht: keine Besserung
Jetzt wurde eine Welle vom Getriebe kommend mit der Kupplung eingeschliffen (richtig klassisch mit Schleifpaste).
Die Methode soll von Volvo selber aus der Entwicklungsabteilung kommen - und sie hat wirklich Besserung geschafft!
Weich kann man zwar immer noch nicht Schalten, aber Verbesserung ist deutlich spürbar - warte nun noch auf kühleres Wetter - weil da wurde es bisher noch hakeliger...
Was hat bei dir nun das Verlegen der Seilzüge definitiv gebracht? Hakt es überhaupt nicht mehr?
Woher kam die Info mit dem Seilzugverlegn und wie anders liegen Sie jetzt?
Wer ist dein Freundlicher - kann man den empfehlen?