ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. 1. Gang will nicht richtig rein gehen

1. Gang will nicht richtig rein gehen

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 6. Januar 2024 um 10:58

Hallo, ich habe mit meinem VW Polo(BJ 2008,117tkm,1.4 16V) seit kurzem(ca.400km) Probleme mit meinem ersten Gang. Ab und zu will der nicht richtig rein gehen, sondern nur so zu einem 3/4 wie er eigentlich müsste. Wenn ich es beim anfahren rechtzeitig mitbekomme und nochmal von der Kupplung geh, funktioniert er wieder. Aber Ab und zu bekomm ich es nicht rechtzeitig mit und wenn ich die Kupplung kommen lasse, springt der Gang quasi raus und ich höre ein lautes kratzen von dem Motor.

Klar ich versuche immer drauf zu achten aber das sollte doch eigentlich gar nicht passieren. Kenn mich leider nicht so aus. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie schlimm das ist..

Ähnliche Themen
3 Antworten

Schaltung einstellen wäre der erste schritt

Getriebeölstand überprüfen und das Getriebe von aussen

begutachten ob evtl. Ölverlust vorliegt.

Falls da alles i.O. ist,sollte die Schaltung auf Verschleiß geprüft werden.

Schaltung einstellen

Wie bereits geschrieben, erster Versuch ist:

Einstellen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. 1. Gang will nicht richtig rein gehen