1. gang lässt sich schwer einlegen

VW Golf 3 (1H)

hallo zusammen

bei meinen golf lässt sich der erste gang schwer einlegen.
was könnte alles kaputt sein?
mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dennis5787 schrieb am 9. August 2020 um 11:29:08 Uhr:

Hmm, naja, habe schon fast alle Foren durch und zu 99% wird die Stange in Verdacht gezogen....

Das fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass du fast alle Foren durch hast. Denn dann hättest du auch dieses Thema gesehen:

https://www.motor-talk.de/.../...n-1-gang-reparieren-t5720668.html?...

Da frage ich mich wirklich: Wozu mach ich mir die Mühe, schreibe das Zeug, bebildere es, wenns dann eh ignoriert wird? 😕
Auch in der "FAQ" dieses Forums hat es der Thread gefunden. Verstehe es wirklich nicht.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo, bei mir geht der erste Gang um so wärmer es wird auch nicht mehr richtig rein, manchmal auch gar nicht. Wenn ich den Hebel ein wenig Richtung rückwärts nach unten drücke und den ersten ganz suche geht es hin und wieder. Was meint ihr denn für ein weißes Teil was ich verschieben kann? Den hacken? Welche Schraube soll gelöst werden? Danke schon mal vorab. Ist ein 1.8l cabrio Motor ABS

Tja das wurde hier mal beschrieben.Suchfunktion benutzen. Und das dauert manchmal mehr als 5 Minuten.

Hmm, naja, habe schon fast alle Foren durch und zu 99% wird die Stange in Verdacht gezogen....

Naja schade, dachte hier kann mir jemand helfen.

Dann geh ich mal wieder in die Garage und hoffe ich finde selbst eine Lösung.

Euch einen schönen Sonntag

Zitat:

@Dennis5787 schrieb am 9. August 2020 um 11:29:08 Uhr:

Das fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass du fast alle Foren durch hast. Denn dann hättest du auch dieses Thema gesehen:

https://www.motor-talk.de/.../...n-1-gang-reparieren-t5720668.html?...

Da frage ich mich wirklich: Wozu mach ich mir die Mühe, schreibe das Zeug, bebildere es, wenns dann eh ignoriert wird? 😕
Auch in der "FAQ" dieses Forums hat es der Thread gefunden. Verstehe es wirklich nicht.