1.Gang geht schlecht rein
Hallo zusammen
Habe ein Firsta 1,6 TD Bj 2007 mit 160TKM
Meine Frau hat sich beklabt das im kalten zustand der 1. Gang schlecht rein geht, andere gänge sind nicht betroffen.
Ist die Kupplung evtl hin?
Kann man da was machen bzw ausschliessen?
19 Antworten
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 1. Dezember 2022 um 22:12:00 Uhr:
Warum fährst du nicht einfach in die Werkstatt?
Hallo
ich versuche es selber zu machen da ich auch keine 2 linken hände habe.
Wenn alle direkt zur Werkstatt gehen dann brauchen wir hier das Forum ja auch nicht oder ?
Gegenüber mein VW Passat ist der Fiesta sehr voll und man sieht nicht viel .
Hole mir mal die Inspektionscam raus und versuche mal die Getriebenr heraus zu finden oder direkt zu Ford .
Auch wenn alle zur Werke gehen braucht man das forum.
Aber bei solchen Sachen können die wenigsten das selber machen. Ich bin Handwerker aber ganz ehrlich keine Lust Öl zu wechseln oder getriebe auszubauen etc. Da ist mir meine Zeit zu kostbar für.
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 2. Dezember 2022 um 19:45:04 Uhr:
Auch wenn alle zur Werke gehen braucht man das forum.Aber bei solchen Sachen können die wenigsten das selber machen. Ich bin Handwerker aber ganz ehrlich keine Lust Öl zu wechseln oder getriebe auszubauen etc. Da ist mir meine Zeit zu kostbar für.
HI
Öl wechseln wo man eine Bühne braucht überlasse ich der Werkstatt aber wenn ich was von Oben machen kann mach ich es .
Fehlerspeicher auslesen,umkodieren und einige Sachen reparieren schaffe ich.
Nur beim 1,6 TDCI habe ich Platzprobleme um zu sehen wo was ist und wie der Motor aufgebaut ist.
Gibts Neuigkeiten`?