1.Auto.. aber nur welches ?
Hey Leute,
so jetzt hab ich es endlich mal geschafft mich hier anzumelden, seitdem ich schon seit länger mitlese..
Kurz zu meinem "Problem":
Bin 18, hab dieses Jahr mein Abi hinter mich gebracht und habe jetzt vor mir ein Auto zu zulegen. Mein Führerschein hab ich seit Mai 2009.
Jaja schon wieder so ein Vogel, denkt ihr bestimmt.
Der Grund wieso ich mir als Fahranfänger ein BMW holen will ist einfach... hmm nicht zu erklären. Ich interessiere mich schon seit viele Jahren für Autos, mir geht nichts um rasen oder sonst was, klar ein bisschen scharf ist man drauf, aber ich werd langsam echt verrückt nach Autos und deshalb muss einfach mein eigener her, am liebsten der e36 coupe.
Ok klar falsches Auto für ein Einsteiger wie mich, würdet ihr jetzt sagen. Das sagt einfach fast jeder, egal ob Family oder Friends. Zu meiner Verteidigung hab ich aber zusagen, dass ich ne Mene mit Daddy Auto fahren und schon ca. seit einem halben Jahr bei DHL arbeite.
Jaja Pakete ausfahren hat nichts damit zutun.. falsch ich hab in der Zeit echt riesige Mengen von Erfahrungen gesammelt, vor allem weil ich die ganze Zeit mich durch den Stadtverkehr kämpfen muss und am Tag so um die 30km dort rumfahre. Also denke ich, dass ich weiter bin als manch einer der seit knapp nem halben Jahr den Lappen hat.
Außerdem hab ich mir einfach ein Ziel gesetzt, nachdem ich die FS-Prüfung bestanden habe: Noch dieses Jahr ein 3er BMW holen! Arbeite dafür jetzt auch bis Ende Dezember bei DHL Vollzeit, verzichte auch auf so einiges um genug Kohle für so nen Wagen zu haben. Lieber das, als alk, pc's und sonst unnötiger scheiß.
So nun jetzt zu meiner Frage:
Was würdet ihr mir raten, von der Leistung . Also sicher ist, dass ich ein e36 nur als coupe haben möchte.. nur welchen.. 316, 318is oder 320 ??
Wer hat den da schon Erfahrung gesammelt als Fahranfänger.
Und meint ihr ich hätte da ein Vorteil das ich schon weng Fahrpraxis bei DHL gesammelt habe?
Danke!
Gruß Mike
Beste Antwort im Thema
Es ist nicht unbedingt dass das Auto kein M-Paket hat, sondern WIE die veränderungen durchgeführt wurden.......Das kann ( KANN, wohlgemerkt) einiges über den Vorbesitzer sagen. Klingt hart, ist aber so.
Und wer mitm so dermaßen kaputten Lenkrad, aber mit 1000W durch die Gegend fährt, sind ihn dann VIELE wichtige sachen erstmal egal.
(wie gesagt.......muss nicht unbedingt zutreffen).
Wenn du einigermaßen schrauben kannst, kannste die Kiste für 1500-1600 kaufen, und dann schauen was passiert 😉
PS: Und die restlichen 1500-1400 euro für Reparaturen/Schönheitsfehler bereithalten.
49 Antworten
Das war ja mal ein ausführlicher Beitrag 🙄
Hoffentlich hat es der junge Mann auch halbwegs verstanden was du meinst 😉
Ich musste auch ne lange Zeit investieren, bis ich einen guten e36 gefunden hatte.
Auch mein erster (außer den Lexus im begleitenden Fahren).
Finde es garnicht so extrem schlimm, wie es von manchen Seiten kommt, einen BMW als Anfaengerauto zu haben. Natuerlich ab 320 aufwaerts wuerd ich auch erstmal ueberlegen. Aber gegen nen 4-Zyl. find ich nichts einzuwenden. Mit der Zeit kann man sich ja leistungsmaeßig steigern 😉
Haette ich keine Geduld gehabt, haett ich auch 'n verranzten gekauft, haetts aber ziemlich schnell bereut. Also warten und suuuuuuuchen! Bin jeden Tag 2x im Netz unterwegs gewesen, um was zu finden.
Die Schaetze muessen halt echt gefunden werden 😉
Ach & zu der Versicherung: habe auch nur Haftpflicht, so viel bau ich in dem 1. Jahr bei meinem auch nicht um, vllt. spaeter mal TK oder sowas, aber nicht im 1. Jahr.
Hast du keinen mit einem freien Vertrag? Somit wirds nochmal viel viel guenstiger, wenn nicht dann halt als 2.Wagen ueber die Versicherung, wobei da ca. 1200 Euro/Jahr nicht grad viel sind. Bzw anders gesagt: die Versicherungen sind nunmal so teuer..
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Hast du im Griff, wann dir jemand nachts die Zierleisten und Stoßstangen klaut? (M-Paket kostet inkl Lackierung richtig Geld)
Es soll manchmal auch Diebe geben, die sich nicht nur mit den M-Teilen zufrieden geben, sondern gleich das komplette Fahrzeug mitnehmen (das hat man meistens auch nicht im Griff) 😁😉
Ein E36 wird doch eher selten am Stück geklaut.....besonders im Serienzustand.
Trotzallem sollte man mindestens ne TK abschließen.....allein schon,wenn es mal nen Schaden an der Frontscheibe gibt oder man nachts vll. doch mal irgendein Reh o.ä. mitnimmt,denn das passiert schneller,als man gucken kann und dann ist das geliebte Wägelchen ganz schnell ein finanzieller Totalschaden,auch wenn eigentlich ned viel kaputt is....
Greetz
Cap