1 Achse mit Runflat und 1 Achse keine Runflat
Hallo,
ich habe im Moment 4 Sommerreifen auf Runflat. Jetzt müsste ich aber dafür 2 neue Reifen kaufen.
Da ich 19 Zoll Reifen habe sind mir die Runflat einfach zu hart und man merkt jedes Sandkorn.
Da aber 2 noch gut sind ( sind auf einer Achse) würde ich gerne für die andere Achse 2 neue OHNE Runflat kaufen.
Der Vorteil der Runflat ist mir bewusst aber will ich trotzdem nicht mehr haben.
Spielt der TÜV bei sowas mit oder ist dem sowas total egal?
Danke
Beste Antwort im Thema
ich kann nicht verstehen, warum man so ein Kunstgriff wg. 300€ macht... das ist definitiv sparen am ganz falschen Ende...
ein Pneu ist die Verbindung zur Straße und entscheidet über Leben oder Ableben... schwarz weiß argumentiert, eh klar...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich kann Erfahrung wiedergeben.
Hatte selber überall RunFlat drauf.
Dann brauchte ich hinten neue, weil Schraube und Nagel im Reifen.
Habe nur hinten neue Reifen ohne RunFlat montiert.
Ab ca. 130Km/h hat das Auto angefangen mit dem Heck zu schwänzeln.
Ich wurde dann Fahrdynamisch aufgeklärt. Wenn nur vorne RunFlat hast, ist das Auto vorne "schwerer". Dadurch ist die Karosse wohl außer Balance.
Also wenn, dann besser nur hinten RunFlat als nur Vorne.
Grüße.
ich kann nicht verstehen, warum man so ein Kunstgriff wg. 300€ macht... das ist definitiv sparen am ganz falschen Ende...
ein Pneu ist die Verbindung zur Straße und entscheidet über Leben oder Ableben... schwarz weiß argumentiert, eh klar...
Hast du misch Bereifung?
warum sollte man VA wie HA unterschiedliche Reifendimensionen fahren?
Mischbereifung macht auf einem 520D "0" Sinn... erst recht zur Regenzeit...
Also ich kann auch aus Erfahrung reden (ich hab aber einen E91 mit den M193 Felgen / 18 Zoll)
Hatte das Auto gerade erst gekauft und die hinteren Reifen waren nicht mehr die besten und ne Schraube war drin hab mir dann zwei neue nicht Runflat Reifen (ich persönlich bevorzuge nicht Runflat) gekauft und montiert und das Auto hat dann in jeder Kurve die ich mit 100-110 durchgefahren habe auf ca. 70-80 KM/H runtergebremst das Auto war unfahrbar dann habe ich mir die vorderen auch noch neu gekauft und dann hatte ich keine Probleme mehr