1.9TDI oder Blue-Motion?
Hallo,
Hier in Holland liegen die preise etwas anders als in D:
1.9 TDI DPF Comf Variant € 36.505
2.0 140 DPF Comf Variant € 39.445
In kurze darf ich ein firmenwagen bestellen, und der preis muss (weit) unter der 40k Eur bleiben. 140ps ist warscheinlich zu teuer, leider!
Habe letzten Freitag Probefarht gemacht mit 1.9 und 2.0/140, und weil der 140-er einfach starker ist, reichte der 1.9 schon aus. Bis 130 kein problem, daruber geht er nicht so schnell mehr, aber bis 150-160 is es ausreichend fur die NL.
Also, der Blue-Motion (B-M) ist vielleicht auch etwas fur mich, der werkplatz hatte noch kein B-M fur Probefahrt bereit. Hat jemand schon Erfahrung damit? In NL sind die preise noch nicht freigegeben. Was ist mit der Preisunterschied zwischen der 1.9 und B-M in D?
Ist der B-M vielleicht billiger?
Was ist das mit der andere getriebe-ubersetzungen?
Ist der B-M schneller von 0-100 oder 80-100, 80-120, 100-120 usw?
Wer ist der schnellere, durchschnittlich?
Kann mam am B-M noch leichmetall rader montieren, hat man freie wahl dabei? Wegen der spezialreifen(druck).
Viele fragen, aber ich hoffe das beste auto zu finden, und ein passat fahrt wirklich klasse un hat einfach mehr platz fur ein person von 1.94m.
Danke fur die hilfe, und das super-forum!
Grusse,
Reinier
15 Antworten
hi,
ich verweise dich mal auf www.volkswagen.de
da siehst du alle preise etc pp.
b-m: 12.4sek auf 100...190km/h spitze
ab 27.428,00eur
wählbare felgen: monza (mehr nicht)
1.9er comfortline: mit dpf 28.250...ohne 27.675euro
ebenfalls 12.4sek auf 100...185km/h spitze
einfach mal auf die seite schauen.
soweit ich weiß ist lediglich der letzte gang größer übersetzt was die untersch. geschwindigkeit erklären würde. nen bissl aerondynamik ist natürlich auch anders
gruß rick
Zitat:
...
soweit ich weiß ist lediglich der letzte gang größer übersetzt was die untersch. geschwindigkeit erklären würde. nen bissl aerondynamik ist natürlich auch anders
...
Hi,
lt. diverser Fernsehberichte gibt es folgende Unterschiede (an die ich mich erinnere):
die Gänge 3 - 5 länger übersetzt,
ein anderer -aerodynamisch optimierter- Frontgrill,
Tieferlegung vorne 15mm und hinten 8mm (oder war es umgekehrt?),
Bordcomputer + mit Schaltempfehlung und
Reifen mit höherem Luftdruck.
Hier einige Fahrberichte (weitere können "ergoogelt" werden):
http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/10599/
http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=16984
dann hast du mehr material gesehen und gelesen als ich 😉
glaube der boden war auch noch glatter oder?
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
dann hast du mehr material gesehen und gelesen als ich 😉
...
Ich besitze einen Topfield PVR 5000 Masterpiece (ein neues Zeitalter des Fernsehens!!): Es werden (fast) alle Sendungen aufgezeichnet, die irgendetwas mit Autos zu tun haben. Diese schaue ich mir dann an, während ich auf dem Heimtrainer etwas für die Figur tue (außerdem "belästige" ich meine Frau nicht mit "den doofen Autosendungen" 😉 )
P.S.: PVR = PersonalVideoRecorder (digitaler Twin-SAT-Empfänger mit integr. Festplatte). Es können zwei Programme gleichzeitig aufgenommen werden, während ein drittes (entweder schon aufgenommenes oder gerade aktuell laufendes) angeschaut wird.
Privatsender werden bei uns grds. nicht mehr "live" gesehen, da mit dem PVR die Werbung genial übersprungen werden kann (bei Sendungen mit Dolby-Digital mittels "TAP's" sogar vollautomatisch!): siehe auch: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite
Ähnliche Themen
Ich spare noch auf die Dreambox.... 😉
@Topic: Ich würde auf den Blue-Motion warten. Beim Polo liegt die BM-Variante auch nur ganz knapp über dem Trendlline-Pendant.
Wenn schon 1,9L, dann wenigstens richtig... 🙂
meines Wissens ist der B-M nur ca. 500 Euro teurer. Da er aber die Tieferlegung/Sportfahrwerk?, den Bordcomputer und noch 1-2 weitere Zusatzaustattungen hat, ist er ausstattungbereinigt günstiger/bzw. gleich teuer. Hinzu kommt der Verbrauchsvorteil und die innovativere Austattung (Aerodynami, Reifen). Wer die Lesitung nicht braucht bekommt wohl ein Klasse-Auto für sein Geld.
Fahrleistungsmäßig ist er in der Beschleunigung bis 100km/h gleich und wegen des langen letzten Ganges schneller.
Gruß Volvete!
Danke fur die antworten.
Zitat:
Original geschrieben von vdubb
Wenn schon 1,9L, dann wenigstens richtig... 🙂
Genau!
Achtung, hier kommt die 1.9 brigade! 🙂 🙂 🙂
Hier in NL bekommt die B-M sogar noch 1000 euro umwelt-spar-pramie weil er so umweltfreundlich ist. Vielleicht ist er sogar etwas billiger als der 1.9. Mussen wir nur abwarten ob welche pakete dazu behoren. In NL sind nicht immer alle options/extra's/pakete gleich an wie sie in D geliefert werden. Sogar der NL car-configurator kennt der B-M noch nicht!
Was ist nun mit der geringere luftwiederstand? Die bilder zeigen einfach nur mehr chrom an der vorderseite, meht lasst sich nicht erkennen.
Hat jemand shon selbst mit das Auto gefahren?
Werde diese woche mal der importeur in NL anrufen ob sie ein B-M bereit haben fur probefahrt.
Re: 1.9TDI oder Blue-Motion?
B-M preis in NL:
B-M Variant € 33.990
Das ist viel billiger als die andere TDI's:
1.9 TDI DPF Comf Variant € 36.505
2.0 140 DPF Comf Variant € 39.445
Da bleibt viel ubrig fur extra's, he he. Nochmal in de lange liste mit extra's schauen 🙂
Wilkommen B-M, Wilkommen!
der BM ist auch nur ein trendline, würde keinen normalen 1.9er mehr kaufen
Zitat:
Original geschrieben von nl-passat
Was ist nun mit der geringere luftwiederstand? Die bilder zeigen einfach nur mehr chrom an der vorderseite, meht lasst sich nicht erkennen.
Der verkleidete Unterboden bewirkt einiges...
schon entschieden?
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
schon entschieden?
Nein, bin noch nicht so weit. Das heist, die firma ist noch nicht so weit 🙂
In einige Wochen soll ich mehr daruber zu wissen. Wenn es soweit ist, melde ich mich wieder!
Re: Re: 1.9TDI oder Blue-Motion?
Zitat:
Original geschrieben von nl-passat
B-M preis in NL:
B-M Variant € 33.990
Das ist viel billiger als die andere TDI's:
1.9 TDI DPF Comf Variant € 36.505
2.0 140 DPF Comf Variant € 39.445Da bleibt viel ubrig fur extra's, he he. Nochmal in de lange liste mit extra's schauen 🙂
Wilkommen B-M, Wilkommen!
Die B M ist gleich gepreist als der Trendline:
Passat 1.9 TDI 105pk Trendline H5 32.450
Passat 1.9 TDI 105pk BlueMotion H5 32.590
Du darfst die B M nicht vergleichen mit eine Comfortline. Aber das gutes an B M ist der Highline Grill. Will ich auch!
Zitat:
Original geschrieben von VaGzubi
Der verkleidete Unterboden bewirkt einiges...
Und sollte Standart bei jedem Passat sein!
Gruß
Manuel