1.9tdi AWX vibriert im Stand
Hallo leute
Möchte mich vorstellen
Ich heiße Ramis
Ich bin gerade in der ausbildung als kfz-techniker (A)
Bin aus österreich falls wenn das interessiert
Hab mir ein vor kürzen einen audi b6 gekauft
Mein letztes auto war ein mk4 tdi 90 tdi ( es lebe der agr) mit 327 tkm
war echt ein super auto hat wenig verbraucht das einzige was war das ,das ausrücklager sein wenig gequietscht hat
und das kupplung pedal war sehr hart
Zurück zum meinen audi a4 b6 ich muss sagen eins meiner lieblings auto 1.9 (AWX) tdi motor fährt sich richtig gut
Der a4 hat grad mal 85 tausend Kilometer was mich stört im stand hat er leichte vibrationen
Ein Motorlager habe ich schon gewechselt und den anschlagpfuffer auch da der motor längseingebaut
Diese vibrationen sind immer noch vorhanden (sehr leicht ) mann merkt es wenn man den schalthebel berüht
Vermutigen
Verußung durch vorbesitzer war halt nen opa leider verstorben
Oder durch schlechten sprit das der kraftstoffilter ein wenig verstopft ist
EMS was ich nicht glaub bei den kilometer
Oder wenn ich glück habe, das linke motorlager wird demnächst gemacht
42 Antworten
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 15. Oktober 2016 um 21:47:37 Uhr:
Ok, also es scheinen schon starke Vibrationen zu sein!? Luftmassenmesser ist immer so ein Ding. Der muss nicht unbedingt im Fehlerspeicher stehen, auch wenn er scheiß Werte liefert. Wir hatten hier schon Fälle, wo der LMM kaputt war, aber nix im Fehlerspeicher stand.
Andererseits hab ich aber noch nicht gehört, dass ein kaputter LMM Vibrationen verursacht!?
Ich würde auf jeden Fall mal das AGR reinigen, das wird ziemlich schwarz sein innen.Wurde der Audi immer bei dem selben Autohaus gewartet? Oder verschiedene? Weil wenns immer das selbe war, kannste da mal anrufen und nachfragen, oder gleich hinfahren, die haben da normalerweise noch Unterlagen über das Auto. Dann kann man das evtl. nachvollziehen mit der Laufleistung.
Das fahrzeug ist unglaublich keinen einzigen fehler im fehlerspeicher
Die service eintragungen sind alle bei den gleichen audi händler
Wer mal bei audi anrufen
Jupp mach das mal, wird ja immer dubioser. Mach dir eine Liste mit Fragen, die du steckst, sonst hast du nachher die Hälfte vergessen. Die Bilder sehen eigentlich ganz gut aus. Nix zu erkennen, weder irgendwelche Basteleien, noch großartig Dreck, Flugrost oder Öl.
Stand der dinge
Ich hab heute den audi händler berger in der steiermark
Angerufen
Die dame hat mir gesagt sie darf keine auskünfte geben
Die dame sagte ich sollte einmal vorbei kommen und mir mal die daten ansehen ( ich darf sie nicht besitzen nur ansehen oder kontrolieren
Hast du auch, wenn du Beschleunigst und dann vom GAS runtergehst einen leichten rucker?
Wenn ja, so wie du es beschreibst, war es bei mir auch, es stand nix im Fehlerspeicher!
Ich habe dann den LMM gewechselt und das Problem war weg!
Ähnliche Themen
Hallo danke erstmals für die antwort
Ich habe ein dauer haftes vibieren , wenn der motor kalt ist und ich das auto starte die ersten 5 sekunden vibiert er nicht .
Ab 5 sekunden vibiert er dauert haft teillast etwas ruhiger aber aber acih noch vibrationen vorhanden
Ehrlich gesagt hab ich ein wenig angst gestern hab ein forum gefunden wo ein superb die gleichen synthome hat wie ich .
Der in seinen superb 7000 euro investiert hat und den fehler nicht gefunden hat bzw aufgegeben hat
Noch ein synthom gefunden ein fauchen direkt gegen über den lenker als wäre der turbodchlauch undicht was aber nicht der fall ist
Folgende ziele für kommenden monat : pd kabelbaum , lmm, dieselfilter
Werde davon berichten
Dass der LMM Vibrationen verursacht habe ich noch nie im Leben gehört. Ist größter Schwachsinn. Das Einzigste was dazu führen kann dass vibrationen durch den Tausch eines LMM verschwinden, das beim ein und ausbauen das ein oder andere Kabel wie korrekt eingesteckt wurde oder durch das abklemmen der Batterie das Msg zurück gesetzt wird sodass diverse Werte wieder genullt werden, wie zB Anpassung der Lambda Werte sowie Luft Kraftstoff Einspritzstrategie. Lass die bloß nicht den Blödsinn mit dem LMM einflösen. Ein defekte LMM hat ganz andere Symptome wie zB Ruckeln beim Beschleunigen sowie leistungsverlust wegen zu geringer luftmasse. Durch diese Art von Falschaussagen im Forum investieren die Leute ständig ein Haufen Kohle in Teile die nicht defekt sind. Bitte vorher zusätzlich in Fachartikeln schlau machen und diese mit Forenbeiträgen und Erfahrungsberichten abgleichen.
Im allgemeinen gelten Bei Vibrationen im leerlauf sowie auch ständige vibrationen folgende Ursachen als Quelle:
-> Motorlager
-> Getriebelager
-> ZMS
-> LIMA (Freilauf)
-> Ausgleichswellenmodul (AWM)
-> Kettentrieb AWM
-> Kettenräder AWM
-> Tankentlüftungsventil
Beim Diesel kommen dann noch pde und Kabelbaum dazu.
Komisch das es beim LMM bei mir so war????
Ich hatte im Leerlauf Drehzahlschwankungen mit Ruckeln!
Und wenn ich beschleunigt habe und vom Gas gegangen bin, dann hat er nen richtigen Ruck reingehauen, als ob einer leicht die Bremse drückt!
Was meinst du wie lange ich danach gesucht habe und alles ausgemssen und was weis ich!
Irgendwie hat er das AGR damit durcheinandergebracht und hat dieses immer angezogen, als ich am AGR den Schlauch abgemacht habe, war der Fehler erstmal weg!
Danach Schlauch wieder dran und den LMM agesteckt fehler weg, komisch ne...
Hallo leute ich möchte euch gerne den derzeitigen status berichten
Dieser audi ist ein wahnsinn ich bin letztes 220 km/h auf der autobahn gefahren (deutsche autobahn 😉
Irgendwas hat mir gesagt ich soll den lmm kontrolieren omg leute ich bin schockiert das fahrzeug hat ein defekten lmm , da hab ich einen ds3 konkurrenz gemacht häääää mit diesen fahrzeug stimmt wirklich was nicht
Was ich noch gewechselt habe ich der temparatur fühler weil kühlflüssigkeit anzeige herumgesprungen ist
Jz erreicht das fahrzeug die 90 grad nicht darum muss jz der thermostat daran glauben
Hä?
Also hattest Du einen defekten LMM. Den hast Du ersetzt und jetzt hast Du einen defekten Thermostaten?
Ist nicht ungewöhnlich - aber wenigstens leicht zu wechseln.
Ich bin die ganze zeit mit einen defekten lmm gefahren und es waren keine anzeichen von leistungsverlust
Thermostat wurde gewechselt jz klappt es gar nicht mehr mit der twmparatur, kurz strecken kommt er nie auf temparatur heizung wird aber warm , na einer 1 stunden 70 % prozent voll gas kommt die temparatur auf 90 grad
Sobald ich mit auto stehe fällt die temparatur in den keller
Ich möcht euch nur bescheid geben das ich das fahrzeug nicht aufgeben werde
Der grund ist warum ich in letzter zeit nichts berichtet habe ist .
Ich stehe kurz vor der Lap Prüfung und ich möcht nicht zeit
verlieren um zu lernen da ich noch ein verkürzte lehr ausbildung mach .
Viel lernstoff wenig zeit .
Deswegen werd ich mich nach der prüfung mit dem fahrzeug beschäftigen
Ich wünsche den jenigen die mir hier geantwortet haben , einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!
@Duftbaumdeuter23458 Hallo, es ist zwar schon länger her aber hast du das Problem lösen können? Ich habe bereits das ZMS und Agr gewechselt, morgen kommt das Motorlager. Aber ich befürchte trotzdem das es was mit der Einspritzung zu tun hat, da es im Stand sehr unruhig ist.
Duftbaumdeuter, Spiralschlauch, Druckluftschrauber usw. sind Namen, die an ehemalige Nutzer vergeben werden, die ihr Konto bei MT gekuendigt haben.
Bitte nicht in mehreren Threads gleichzeitig schreiben, das bringt dir nichts und dient auch nicht der Uebersicht. 🙂
Gruesse