Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1,90m und 1er

1,90m und 1er

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 17:24

Hallo,

hatte bis jetzt noch nicht das vergnügen im 1er probezusitzen oder gar probezufahren.Deshalb frage ich mal die grossen Leute unter euch wie das so ist mit dem Platz.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bin auch 1,90 m groß und bin den 1er damals bei der Werbetour vor der Markteinführung gefahren und habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Raumverhältnisse auf dem Fahrersitz ähnlich wie im 3er.

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 17:44

Danke für die schnelle Antwort.Ähnlichen Platz wie im 3er hätte ich nicht gedacht.Aber gut zu wissen :)

am 9. Oktober 2005 um 17:53

Hallo,

ich selber bin 1,91m groß und sitze wirklich gut im Einser.

Dahinter kann sogar noch jemand sitzen, und nein ich sitze nicht so weit vorne!

Gruß

Hallo,

selbst mein Vater, der 1,95m zeichnet, hatte keine Probleme in einem 1er.(Inkl. Schiebedach und normalen Sitzen) Einzig was er bemängelte war die Ausrichtung der Pedale, die ihm zu weit links (oder rechts, kann mich nicht erinnern) waren.... was ich so nicht nachvollziehen kann.

mfg

iviz

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Hallo,

ich selber bin 1,91m groß und sitze wirklich gut im Einser.

Dahinter kann sogar noch jemand sitzen, und nein ich sitze nicht so weit vorne!

Gruß

Das ist nicht dein ernst, oder? Ich bin 1,80m groß und sitze wirklich recht nah am Lenkrad, hab mir den Vordersitz mal nach meinem Geschmack eingestellt und mich dann nach hinten gesetzt. Ich konnte noch hinten sitzen, ja, aber meine Füße waren schon unter dem Vordersitz und ich hab mich schon richtig eingeklemmt gefühlt. Wenn vorne jemand mit 1,90 sitzt, kann man hinten sicher nicht mehr gut sitzen (ich will ja nicht sagen, dass man da gar nicht mehr sitzen kann, so weit geht der Sitz schließlich gar nicht nach hinten).

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 18:14

Im 3er kann man aber auch nicht hinter einem bequem sitzenden 1,90 Menschen sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Im 3er kann man aber auch nicht hinter einem bequem sitzenden 1,09 Menschen sitzen.

Das hab ich auch nicht behauptet, aber es ist schon ein bisschen mehr Platz da als im 1er. Da würde ich die hinteren Plätze eher als Notsitze bezeichnen, falls man mal dringend noch jemanden mitnehmen muss...

Für 2 Leute ist das Auto sicher mehr als ausreichend.

also hinter meinem Vater kann in kaum einem Auto jemand bequem sitzen... liegt an seinen langen Beinen.. das Problem habe ich leider auch. Wobei im 1er hinter mir, ich selber noch sitzen kann... wenn auch nicht gerade ultra bequem. (ca. 1,79)

Übrigens ist der 1er bisher der einzige Kompaktwagen in dem ich bequem sitzen kann, da das Lenkrad weit genug herausgezogen werden kann.... optimal!

mfg

iviz

ich bin 1,88m groß und hab keine probelme. weder vorne noch hinten. mein kumpel ist 2,02m groß und kann vorne wunderbar sitzen und hinten widrs nur auf längeren strecken für ihn unbequem.

gruß

rd

No Probs

 

Also ich selber bin 1.91m groß ....ich habe wirklich keine Probleme beim Ein/Aussteigen....oder beim Fahren selber.Problematisch wird es nur mit einer Person hinter meinem Sitz....da passt wirklich niemand großes hin...naja ein wirklicher 3sitzer ist meiner Meinung nach der 1er für große Menschen.....

 

Viel Spaß an alle 1er Fahrer

 

Und Passt auf den Roten 1er aus Dortmund auf ;)

hallo,

kann das Alles nur bestätigen - ich bin auch exakt 1,90 m und sitze im 1er hervoragend. Nur hinter mir...ist halt vom Platz kein 7er.

Also ich bin 2,27m groß und kann vorne bequem sitzen. Dabei kann mein Kumpel mit 2.22m hinter mir noch locker die Beine übereinander schlagen. Bin vom Platz des Einsers total begeistert. Werde gleich meinen engen Golf verkaufen und mir sofort dieses Münchner Raumwunder zulegen. Ich werde zwar bei identischer Ausstattung aber mit 50 PS weniger mal eben 6129Euro mehr nach München überweisen, aber das ist mir die Sache echt voll wert.

Zitat:

Original geschrieben von Baerenvater

Also ich bin 2,27m groß und kann vorne bequem sitzen. Dabei kann mein Kumpel mit 2.22m hinter mir noch locker die Beine übereinander schlagen. Bin vom Platz des Einsers total begeistert. Werde gleich meinen engen Golf verkaufen und mir sofort dieses Münchner Raumwunder zulegen. Ich werde zwar bei identischer Ausstattung aber mit 50 PS weniger mal eben 6129Euro mehr nach München überweisen, aber das ist mir die Sache echt voll wert.

:P is klar

Zitat:

Original geschrieben von Baerenvater

Also ich bin 2,27m groß und kann vorne bequem sitzen. Dabei kann mein Kumpel mit 2.22m hinter mir noch locker die Beine übereinander schlagen. Bin vom Platz des Einsers total begeistert. Werde gleich meinen engen Golf verkaufen und mir sofort dieses Münchner Raumwunder zulegen. Ich werde zwar bei identischer Ausstattung aber mit 50 PS weniger mal eben 6129Euro mehr nach München überweisen, aber das ist mir die Sache echt voll wert.

wunderbar das wir dich bekehren konnten. endlich sieht er es ein. ;)

kannst ja auch gerne noch deine freunde mitbringen

gruß

rd

Deine Antwort
Ähnliche Themen