1,9 TDI oder 2,0 TDI ???

VW Touran 1 (1T)

Hallo
Ich werde demnächst Vater (freu !!!) und muss nun unseren heiss geliebten erst ein Jahr alten Mini Cooper D abgeben und mir eine Familienkutsche anschaffen.
Das es ein Touran sein soll war mir schnell klar und jetzt schwanke ich zwischen dem 1,9 TDI und dem 2,0 TDI.
Ich möchte einen guten Gebrauchten bis 60000 km und nicht älter als 3 Jahre kaufen.Ich mag natürlich gerne ein Auto mit etwas "Durchzug" haben deswegen ist mir die Leistung schon wichtig.
Ausserdem möchte ich nicht mehr als 18000 euro ausgeben.
Was ratet ihr mir ???

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Also unsre Tochter (Bj. 08/2008 😉 ) zieht eine schnellere/zügigere/sportlichere Fahrweise vor.
Steht man an einer Ampel beginnt diese unruhig zu werden bzw. fängt zu schreien an; bei der Fahrt auf der BAB herrscht Stille auf der Rücksitzbank... 😁
Unser Hund reagiert nicht anders ^^

Jetzt höre ich schon die Aufrufe mit "unverantwortlich", "gefährlich", ...🙄

Gruß

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo
Danke für die vielen Antworten...jetzt bin ich doch etwas verunsichert worden von euch.
Vernünftig wäre wohl der 1,9 TDI aber ich tät halt schon gerne mal "Gas" geben.
Zumal es den 1,9 er neues Modell schon für ca. 16500 Euro gibt (1Jahr alt und ca. 30000 km,Klima).
Der 2,0 als neues Modell gebraucht ist mir aber definitiv zu teuer (alle über 20000 Euro ).
Werde morgen mal zum Händler fahren und beide Probe fahren..mal sehen ob ich dann schlauer bin.
Habe ein 2,0 Modell "Highline" mit Standheizung und AHK für 18000 Euro ins Auge gefasst.(3 Jahre,50000 km,Händler)
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich da beachten sollte ??

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MiniDriver74

Hallo
Danke für die vielen Antworten...jetzt bin ich doch etwas verunsichert worden von euch.
Vernünftig wäre wohl der 1,9 TDI aber ich tät halt schon gerne mal "Gas" geben.
Zumal es den 1,9 er neues Modell schon für ca. 16500 Euro gibt (1Jahr alt und ca. 30000 km,Klima).
Der 2,0 als neues Modell gebraucht ist mir aber definitiv zu teuer (alle über 20000 Euro ).
Werde morgen mal zum Händler fahren und beide Probe fahren..mal sehen ob ich dann schlauer bin.
Habe ein 2,0 Modell "Highline" mit Standheizung und AHK für 18000 Euro ins Auge gefasst.(3 Jahre,50000 km,Händler)
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich da beachten sollte ??

Gruss

Ja ... Modelljahr 2005 - bzw. höher, wenn du an den bordeigenen Steuergeräten bissi Sachen "drehen" willst in Sachen ComingHome/LeavingHome, ... 😉

Gruß

Ich bin heute den 2.0 TDI mit 170 PS probegefahren und muß sagen das Ding ist der Hammer. Da ist ein Durchzug in jedem Gang - einfach unglaublich. Was die Jungs von Wolfsburg aus dem 2.0 Liter Motörchen da rausholen.........Mann, da könnt ich mich dran gewöhnen. Also wenn ich mal einen Touran kaufe, dann den.

Viel Grüße

Deine Antwort