ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.9 TDI ALH Motor geht während der Fahrt aus, startet sofort wieder

1.9 TDI ALH Motor geht während der Fahrt aus, startet sofort wieder

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 11:43

Hallo zusammen Mein VW Golf 1.9 TDI ALH Motor 90 Ps wehrend der Fahrt geht aus Spring aber sofort wieder an Volle Leistung. nach par Minuten wieder das Gleiche.

wer kann mir ein Tipp Geben was das sein kann. im Tank ist keine Pumpe Dirn 109 Relais Neu Zündschloss neu Schub Abschalter neu Bei VW Diagnose Keine Fehler. ich bitte um euren Hilfe eine Lösung finden.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Welches widerrum vom Zündschloss eingeschaltet wird.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 19:51

Zitat:

@DL1EKC schrieb am 16. Februar 2017 um 20:10:20 Uhr:

Hallo Yilmaz,

Deine Fehlerbeschreibung paßt einfach zu gut zu einem defekten Relais 109, auch wenn Du das schon getauscht hast. Es könnte natürlich auch die Ansteuerung zum Relais einen Defekt haben; also Kabelbaum. Das kannst Du nur messen. Hast Du ein fabrikneues Relais gekauft?

Die flackernde Vorglühlampe bedeutet ziemlich sicher, dass die Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes einen Wackelkontakt hat. Die Spannungsversorgung wird durch Relais 109 geschaltet. Somit kann eigentlich nur das Relais defekt sein, oder die Ansteuerung spinnt. Das könntest Du mit einem Multimeter nachprüfen.

Gruß

Marcus

 

Gruß

Marcus

Danke erstmal das sie für mich zeit genommen haben.

Das die Relais 109 habe ich neu von Direkt von VW Gekauft kann das auch Defekt sein. Gruß

Zitat:

@Yilmazcarsamba schrieb am 16. Februar 2017 um 20:51:03 Uhr:

Zitat:

@DL1EKC schrieb am 16. Februar 2017 um 20:10:20 Uhr:

Hallo Yilmaz,

Deine Fehlerbeschreibung paßt einfach zu gut zu einem defekten Relais 109, auch wenn Du das schon getauscht hast. Es könnte natürlich auch die Ansteuerung zum Relais einen Defekt haben; also Kabelbaum. Das kannst Du nur messen. Hast Du ein fabrikneues Relais gekauft?

Die flackernde Vorglühlampe bedeutet ziemlich sicher, dass die Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes einen Wackelkontakt hat. Die Spannungsversorgung wird durch Relais 109 geschaltet. Somit kann eigentlich nur das Relais defekt sein, oder die Ansteuerung spinnt. Das könntest Du mit einem Multimeter nachprüfen.

Gruß

Marcus

 

Gruß

Marcus

Danke erstmal das sie für mich zeit genommen haben.

Das die Relais 109 habe ich neu von Direkt von VW Gekauft kann das auch Defekt sein. Gruß

......das glaube ich weniger.....

Was passiert mit den anderen verbrauchern, wenn er ausgeht?

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 16:14

Zitat:

@DL1EKC schrieb am 16. Februar 2017 um 20:10:20 Uhr:

Hallo Yilmaz,

Deine Fehlerbeschreibung paßt einfach zu gut zu einem defekten Relais 109, auch wenn Du das schon getauscht hast. Es könnte natürlich auch die Ansteuerung zum Relais einen Defekt haben; also Kabelbaum. Das kannst Du nur messen. Hast Du ein fabrikneues Relais gekauft?

Die flackernde Vorglühlampe bedeutet ziemlich sicher, dass die Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes einen Wackelkontakt hat. Die Spannungsversorgung wird durch Relais 109 geschaltet. Somit kann eigentlich nur das Relais defekt sein, oder die Ansteuerung spinnt. Das könntest Du mit einem Multimeter nachprüfen.

Gruß

Marcus

 

Gruß

Marcus

Ich habe ein 109 Relais von VW Neu eingebaut. dann habe ich ein von Zubehör Relais 109 eingeabut Nichts alles das selbe . ? ? ? wo steck der wurm . Gruß

Wenn du keine Lust hast den anderen Hinweisen nachzugehen, dann muss du halt in die Werkstatt.

Ich habe dir einen heißen Tipp gegeben.

Schau dir alle Kabel von und zur batterie an!!

Ich hatte bei meinem ALH vor 5 Jahren das selbe!!

Ich liebe solche Threads die richtig ins Leere laufen bzw. an einer trüben Glaskugel enden.

Wurde das Problem gelöst? Auto verkauft oder verschrottet?

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem, auch mit einem neuen Relais 109.

Klar ist daß es vor und hinter dem Relais auch noch Fehlerquellen - Möglichkeiten gibt.

Das Zündschloß hat da ja wirklich ein Verschleißpotential, gerade bei 360.000 km.

 

Gruß aus dem Saarland

mwalzi

am 28. April 2019 um 14:25

Elektrisches Schaltteil hatte ich am Golf 3 zuletzt kaputt. Beide Golf 4 der Signatur keine Probleme. Würde ich ausschließen.

VG Thommi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.9 TDI ALH Motor geht während der Fahrt aus, startet sofort wieder