ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 1,9 sd motor entlüften oder nicht

1,9 sd motor entlüften oder nicht

Themenstarteram 11. März 2009 um 20:03

hallo

ich habe den motor meines caddys bj. 98 gewechselt... da der alte einen motorschaden hatte er stand jetzt über 4 jahre den tank werde ich leer machen und neues diesel auffüllen... nun meine frage muß ich jetzt die leitungen oder sogar die dieseleinspritspumpe entlüften oder macht sie das von selbst wenn ich eine weile durchstarte.. und wenn ja wie mach ich das

mfg mirko

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 26. März 2009 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Also wenn das Motorsteuergerät nicht erkannt wird, dann sollten die Komponenten schonmal aufeinander angelernt werden. Du hast einenkompletten Motor mit Pumpe gewechselt, oder? Beim 1Y hast du glaub das Steuergerät in die Pumpe integriert. Dann kann es freilich nicht funktionieren.

ja habe den kompletten motor gewechselt mit pumpe und so...also muß die wegfahrsperre neu angelernt werden oder so kann das sein... hab den caddy erstmal nach vw gebracht hoffe die bekommen das hin und es wird nicht so teuer... achso das steuergerät is in der pumpe integriert is auch beim golf so davon hab ich nämlich ein buch und da steht das drin

Themenstarteram 27. März 2009 um 22:12

habe mein auto heute wieder von vw abgeholt.. die haben es auch nicht hinbekommen sie sagten das der sicherungskasten (zentralelektrikkasten) defekt ist das teil kostet 380 euro autsch... und bei der pumpe wissen sie auch nicht ob sie ganz ist sie fördet den sprit immer noch in den rücklauf... sie sagten zu mir das es auch an diesen kasten liegen kann... hab das auto wieder bei ein freund in der werkstatt gebracht und wir haben nochmal durchgemessen das komische ist am kabel vom abschaltventil liegen ca. 10 volt an und wenn ich es dann anklemme fließt kein strom mehr... woran liegt das

Dank der Abwrackprämie findest du jede Menge Golfs/Passats auf dem Schrottplatz, von denen du so nen Sicherungkasten abzweigen kannst. Die sollten auch nicht die Welt kosten. Wegen der Pumpe würde ich mal beim Boschdienst nachfragen oder du machst die alte Pumpe rein.

Themenstarteram 27. März 2009 um 23:30

passen die auch rein mein kumpel hat noch eins vom golf 3 benziner er weiß aber auch nicht ob es passe mit der belegung und so... mit der alten pumpe wollte ich auch versuchen hoffe die is noch ganz... aber was is mit dem strom wieso fällt der aus wenn ich das kabel anschließe oder liegt das am kasten

Themenstarteram 1. April 2009 um 18:51

habe gestern ein anruf von meiner werkstatt bekommen die haben ihn wieder hingekriegt es war die wegfahrsperre sie muste neu angelernt werden... ich verstehe nicht warum das vw nicht hinbekommen hat und mir noch ein teil verkaufen wollte was sau teuer ist (380 euro) obwohl es ganz ist und für so was muste ich noch 197 euro zahlen... bin echt enttäuscht von vw... was sagt ihr dazu kann ich irgendwie mein geld von vw zurück verlangen...

Du kannst nur hingehen und auf Kulanz hoffen. Vielleicht gleich mal mit dem Chef sprechen aber nicht gleich einen auf dicke Hose machen. Wenn die WFS nur angelernt werden mußte, dann ist es eigentlich ein Armutszeugniss für die VW-Werkstatt. Kann aber auch sein das die keine Lust hatten sich intensiv um deinen Motorumbau zu kümmern.

Themenstarteram 3. April 2009 um 20:25

ich könnte heulen habe gestern die Kupplung gewechselt, und nun habe ich das gleiche problem bessergesagt noch etwas schlechter der motor dreht zwar durch aber der sprit wird wieder in den rücklauf gepumpt. und wenn ich die zündung anschalte leuchtet die kilometer anzeige nicht mehr sie erlischt und die vorglühlampe leuchtet auch nicht mehr... der zentralelektronik kasten kann es nicht sein den haben wir schon gewechselt... ich versteh das nicht die pumpe kann es ja auch nicht sein denn er  lief ja noch bis zum kupplungs wechel

Themenstarteram 9. April 2009 um 19:10

welche anschlüsse am motor brauchen strom um ihn zum laufen zu bringen bzw. ventile an der pumpe...   hat jemand vielleicht ein stromlaufplan von ein caddy... wäre sehr dankbar wenn mir einer so ein plan mailen kann

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:09

kann mir da keiner mehr was zu sagen 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 1,9 sd motor entlüften oder nicht