1,9 oder 2,0 TDi ????
Servus alle miteinander,
stehe vor der Frage, ob der 1,9 oder der 2,0TDi für mich die bessere Wahl ist..
Ich fahre Autobahn / Stadt / Landstrasse ungefähr gleich verteilt und bin kein "Raser", sondern eher "flott unterwegs"...
Ihr habt doch sicher mit dem einen oder anderen Motor bereits Eure Erfahrungen gemach - bitte, lasst mich daran teilhaben...?!?!
Greez,
Rolf
49 Antworten
Ich habe da mal ne kleine Anmerkung:
Ich bin gestern wieder lange Autobahn gefahren und muss sagen: Der 2.0 TDI hat auch einen Nachteil!
Jeder 2. Golf IV 1.9 TDI - Fahrer fühlt sich durch das kleine Kürzel 2.0 TDI am Heck meines Autos herausgefordert.
Die fahren alle wie die Irren! Die sehen "2.0 TDI" und schon fahren sie auf 100 cm hinter an mich ran... "wollen doch mal sehen wie schnell der ist"...
Man beschleunigt dann.. sagen wir aus einer Baustelle raus... Baustelle zu ende.. Golf IV direkt hinter mir .. ich drücke das Gas durch... der hinter mir drückt das Gas voll durch.. die Tachnadel geht auf 200 und darüber hinaus.. der Golf IV 1.9 TDI 96 kw bleibt dran.. aber mit dran meine ich vielleicht 2 m hinter mir!
Das sind alles arme Irre!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist echt gefährlich auf Deutschlands Straßen
Ich würde ja gerne nur rechts fahren.. aber da sind ja nur LKWs .. also muss ich auf die linke Spur!
Und dort muss mir echt jeder 2. Golf Fahrer beweisen, dass sein 1.9 TDI genauso schnell ist wie meiner!!!
Sicherheitsabstand kennen die nicht!
Zum Glück ist morgen Sonntag .. da ist die rechte Spur LKW frei... da fahre ich wieder ganz ruhig und gelassen meine 130 rechts...
Nur Freitags geht das nicht... und gerade Freitags wo der Verkehr am dichtesten ist!
Vielleicht war die DDR doch nichit schlecht... da hatten alle ihre 24 PS und einen Trabant 😮)
Hi Ramon da hilft nur der MTM Chip mit 400 NM ;-)
Dann kannst du mal richtig golfblasen spielen.
Alternativ : 1.6 Schild für 2.0 drann kleben.
Und wieviel PS hat der dann? 😮)
Gibts da schon Beschleunigungs- und Elastizitätsdaten?
Zitat:
Original geschrieben von thowa
Hallo,
jetzt muss ich mal auch was dazu sagen. Bin beide Motoren gefahren. Beide hatten so ca. 150 km erst drauf. Aber eins ist klar: 1.9 TDI brummt wie ein Bär.Und er ist wirklich schwach auf der Brust. Habe das gemerkt als ich wieder ein meinen 75 PS Golf 3 einstieg. Auf einmal war alles so leise und die Berge habe ich bedeutend schneller hochfahren können. Beim 1.9 TDI habe ich in KEINEM Moment ein Reindrücken in die Sitze empfunden. Ob auf AB oder Landstrasse oder Stadt. Bin alles gefahren. Den 2.0 TDi fand ich sensationell. Der geht nicht mehr so brachial unten raus. Das finde ich besser. Aber der schnurrt richtig...:-) Man kann ihn komfortabel fahren oder auch sportlich. Beim alten 1.9TDI 130 PS hatte ich die Wahl : Entweder Enten Tempo oder ganz schnell. Also 1. Wahl: 2.0 TDIP.S. Beide Modelle Ambition
Cu Thomas
Also wir können beide ja mal die Kassler Berge hochfahren mal sehen wer eher oben ist .... 😁 ist nicht bös gemeint aber selbst als Opelfahrer finde ich den 1.9er nicht schlecht. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir aber auch den 2.0er holen :P