1,9 oder 2,0 TDi ????
Servus alle miteinander,
stehe vor der Frage, ob der 1,9 oder der 2,0TDi für mich die bessere Wahl ist..
Ich fahre Autobahn / Stadt / Landstrasse ungefähr gleich verteilt und bin kein "Raser", sondern eher "flott unterwegs"...
Ihr habt doch sicher mit dem einen oder anderen Motor bereits Eure Erfahrungen gemach - bitte, lasst mich daran teilhaben...?!?!
Greez,
Rolf
49 Antworten
Es hat bestimmt noch keiner hier Erfahrungen mit diesen beiden Motoren gemacht! Es wäre deshalb auch völlig nutzlos mal die Suche zu benutzen! 😉
Auch die Topics der letzten paar Tage zu checken dürfte mal kein Ergebnis bringen! 😉
Hey, "Mystiker" ist absolut ungeeignet als Nickname für Dich...
ich fände "Zyniker" viel passender 😁 😁 😁
*pruust*
*gg* Ich finde es halt absolut dümmlich ein neues Topic aufzumachen, wenn in den letzten paar Topics, die man gesehen haben muß, alleine vom Titel her bestimmt einiges zu finde wäre! 😉
Ähnliche Themen
@Alle !!
Wahrscheinlich habe ich die Hilfsbereitschaft der AUDI-Fahrer etwas überschätzt, denn ausser Euren "gutgemeinten Ratschlägen" ist offensichtlich nichts weiter zu erwarten...
Aber da ich das Forum ja erst seit gestern nutze, muss ich wohl auch noch dankbar daür sein....
Ich kann bloss hoffen, dass ich mich nicht `mal mit einem wirklich ernsthaften Problem ans Forum wenden muss, denn die möglichen Antworten kann ich mir heute schon vorstellen..
@Mystiker
was ich persönlich als Nickname für Dich als geeignet halte, behalte ich lieber für mich.....
Stell Dir mal vor jeder würde einfach so ein Topic aufmachen, obwohl es schon tausend andere gibt!! Dann könnte man das Forum innerhalb kürzester Zeit dicht machen! Ich bin selbst Admin einer größeren AUDI Seite und weiß wovon ich rede! 😉
@Mystiker
..stell Dir mal vor, jemand stellt `ne Frage und bekommt trotz bereits existierender Threads eine einigermassen vernünftige Antwort....
Hallo,
den Vergleich 1.9 TDI zu 2.0 TDI im aktuellen A3 konnte ich auch noch nicht ziehen. Ich denke aber, das Du mit dem 1.9 TDI (77 KW / 105 PS) ganz gut bedient bist. Bin mal den Golf IV mit 100 PS-TDI gefahren und war überrascht wie gut der ging.
Sicherlich geht der 2.0 TDI nochmals um einiges besser, aber die Frage ist auch ob sich der Mehrpreis gegenüber dem 1.9 TDI wirklich lohnt.
So denn
Gruss
RD
Ich habe seit dem 19.08.2003 einen 1,9 TDI Ambition. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Motorleistung - obwohl ich ihn bis heute noch gar nicht richtig ausgetestet habe. Mir gefaellt der Anzug von unten raus sehr gut den trotz seines hohen Gewichtes wirkt er leicht und spritzig. Im Moment fahre ich ihn mit 6 Liter im Durchschnitt trotz immer eingeschalteter Klimaautomatik. Lt. Haendler geht der Verbrauch noch nach einigen tausend km runter.
@wisky + tdi forever
Danke für Euren input - habe den Glauben ans Forum zurückgewonnen
Allen - mehr oder weniger schlauen - Antwortern wünsch ich ein schönes Wochenende !!
Zitat:
Original geschrieben von TDI forever
Sicherlich geht der 2.0 TDI nochmals um einiges besser, aber die Frage ist auch ob sich der Mehrpreis gegenüber dem 1.9 TDI wirklich lohnt.
Ob sich der Aufpreis lohnt 🙂 Ich würde sogar noch mehr Aufpreis bezahlen,NIE MEHR 1,9er 😁
Gruß
der 2.0 tdi ist der wesentlich modernere motor
- 16 v kopf , Euro 4 usw -
allein deshalb ist er schon den geringeren aufpreis wert.
Übrigens gerade wenn man auf chip tuning steht ist E4 ohne
Partikelfilter wesentlich vorteilhafter.
Und den Fahrspaß 😁
@neurocil
Was den Stand der Technik angeht, steht der neue 1.9er Motor dem 2.0er in nichts nach, inklusive Euro4-Norm etc...
Fahrspaß habe ich auch, massenhaft!!! Pah.... 😉