1,9 CDTi - Unterschiede zwischen 2005 er und 2007 er FL

Opel Vectra C

Hallo zusammen

Ich überlege mir , wieder einen Signum oder Vectra Caravan als 1,9 CDTi FL mit Automatic zu kaufen. Meine Frage ist nun die , ob technisch zwischen einem Ende 2005 er und einem Anfang 2007 er graviernede Unterschiede bestehen ? Will damit sagen, sind beim 2007 er bekannte "Schwachpunkte" nicht mehr gegeben bzw. eher unauffällig gegenüber einem 2005 er ?
Hatte schon mal einen Signum ( 2003 er, 2.2 dti, 5 Gang Schalter ) und war zufrieden damit. Deshalb gibt es die Überlegung wieder so ein Auto zu kaufen.

Danke und Gruß

Jörg

19 Antworten

Servus!

Anfang 2007 wurden die Drallklappen geändert (ab Motornummer Z19DTH17228334, 28.02.2007 Produktionsdatum). Wegen den Drallklappen solltest du mal die SuFu bemühen, man kann die Unterschiede relativ einfach sehen.

MfG
Marco

Irgendwann ab Frühjahr 2007, wurden die beim Z19DTH problematischen AGR/Drallklappen, gegen verbesserte getauscht. Da werden die betroffenen Dieselfahrer aber sicherlich mehr zu sagen können.

Mal abgesehen von anderen Austattungsvarianten auch ab Febr. 2007 (Edition Plus/Cosmo Plus), fallen mir technische Änderungen nicht ein.

Gruß....Andi

Mist, Marco war 56 Sec.!!! schneller, dafür aber auch aussagekräftiger😁

Ok. Danke. Hatte davon schon mal gehört, wußte das Datum aber nicht. Der 2007 er ist aus 02/2007 und damit wohl noch mit den alten Drallklappen. Beide Autos sind aber von Händlern mit Garantie und somit ließe sich das ja darüber "abfedern".

Noch ne andere Frage : läßt sich am Automaticgetiebe problemlos nen Ölwechsel machen ? Hatte irgendwo mal was gelesen das man schwer / gar nicht nen Filter / Ölwannendichtung bekäme ? Vor der Arbeit selber scheut es mich nicht, würde das in Hinblick auf die Lebensdauer gerne sofort machen.

Jörg

Ähnliche Themen

Aber eins haben wir beide vergessen, auch ältere können schon die neuen Drallklappen haben, als Ersatzteil. Also besser genau hinschauen.

MfG
Marco

Marco und Andi haben schon alle Punkte angesprochen, doch ob das AGR nun besser ist sei mal dahingestellt.

Wenn die Möglichkeit besteht und dein Budget es zulässt, dann würde ich mir an deiner Stelle einen Vectra Mj.2008 kaufen, denn diese haben auch schon eine Bosch Lichtmaschine verbaut, die wohl nicht viel bzw. keinen Ärger mehr macht wie die alte Denso.

Gruß Jan

Die neueren werden auch schon die Verbesserten Injektorenkabel. Da gab es auch mal Probleme mit.

Solltest Du doch nen FZ von 2007 finden, frage nach den Rep.

GGfls hat der schon die neuen Drallklappen drin.

Ich hatte neue 2009 bekommen, und somit auch die neue Version bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Die neueren werden auch schon die Verbesserten Injektorenkabel haben. Da gab es auch mal Probleme mit.

Kabel oder Stecker? Mein Mj. 2007 hatte die wohl noch nicht... 🙄 Letztes Jahr rauchte der Injektorstecker des 3. Zylinders auf einer Urlaubsfahrt ab.

Gibt es beim Z19DTH überhaupt ein Mj. ohne Probleme? 😁

Zitat:

Gibt es beim Z19DTH überhaupt ein Mj. ohne Probleme? 😁

Deswegen hab ich mir den 2.2 geholt... 😁😉😉

Wenn des Budget es zulassen würde, hätte ich mir nen 1.9er von 2008 geholt.

Irgendwann in der Zwischenzeit hat auch mal das Audiosystem einen Aux in Eingang bekommen, wenn ich mich recht erinnere ...

War da nicht auch noch was bzgl. dem Automatikgetriebe..... AT5 und AT6.....bekamm der 1.9er ab 2007 nicht das AT6 verbaut ???

@Bulli71
Glaube ich auch, mein 2008er hat diesen AUX-Anschluss.

Den 1,9er gab es nur mit dem AT6.

Also ab 07/2004.

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Den 1,9er gab es nur mit dem AT6.

Also ab 07/2004.

Klick

Ahh, ok....danke für den Hinweis.

Sag mal gibt es eine Möglichkeit den Neupreis eines Vectra C zu ermitteln aber mit Sonderausstattung.....also wie mit so einem Konfigurator ????

Und den AUX gab es auch erst ab MJ08.

MfG
Marco

Deine Antwort