1.9 Cdti

Opel Astra H

Hallo liebe Opelgemeinde!

Kann mir evtl. jemand sagen, wann der neue 1.9 CDTI vorbestellt werden kann? Mein Händler konnte mir dazu noch keine Angaben machen.

29 Antworten

Ich habe wegen dieser Frage mal Opel direkt über die Homepage kontaktiert. Mir wurde gesagt, dass ab September der neue Astrea mit dem 1.9 CDTI ausgeliefert wird. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Der Motor wäre nämlich auch meine erste Wahl. Da ich aber eh noch auf den 3-Türer warte, habe ich wohl keine Probleme, da der Motor dann zur Standardausrüstung gehören wird.

Ich hab vorher mit meinem FOH telefoniert und einen Termin für Montag ausgemacht.
Er sagte das man Ihn schon bestellen kann.

Astra Diesel

Hallo "mmacha"

Dank Dir für Deine Info. Ich werde am Dienstag oder Mittwoch bei meinem Händler (in CH) vorbeigehen und fragen wie es aussieht.

Von Opel Schweiz, hab ich heute ein Schreiben bekommen, dass dieses Modell erst ab August bestellt werden kann. Werde am Montag das Schreiben posten, falls es jemand interessieren sollte (liegt leider noch auf dem Schreibtisch im Büro).

mmacha, wär echt lieb, wenn Du mir berichten könntest, sobald Du den Wagen bestellt hast.

Gruss aus der Schweiz

In Deutschland kannst Du ihn seit dieser Woche bestellen.

Ähnliche Themen

Schreiben von Opel

Sehr geehrter Herr ......

Besten Dank für Ihre E-Mail vom 21. Juni 2004.

Zu Ihrer Anfrage betreffend Opel Astra CDTI 1.9l können wir Ihnen folgendes
mitteilen:

Der Verkauf des Modell Opel Astra mit den neuen 1.9l CDTI-Motoren inkl.
Partikelfilter (auch mit Automatikgetreibe) ist in der Schweiz ab September
2004 geplant.

Genauere Daten sind allerdings noch nicht bekannt. Die Preislisten und
Prospekte werden aber meist erst kurz vor dem offiziellen Verkauf an die
Händler geschickt und im Internet publiziert, im Moment gibt es daher noch
keine Unterlagen oder Publikationen. Dies bedeutet bestellbar wird er ca.
ab August 2004 sein.

Sie können sich jedoch jederzeit bei Ihrem Opel Händler oder im Internet
auf unserer Hompage http://www.opel.ch/home/page1000.cfm?lang=de über den
Stand der Dinge erkundigen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und stehen Ihnen
gerne für weitere Fragen und Anliegen weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

General Motors Suisse SA
Kunden Informations-Center
Stelzenstrasse 4
CH-8152 Glattbrugg
Tel.: 0848/810 820
Fax: 044/828 28 35
E-Mail: kic@ch.gm.com
Internet: www.opel.ch

Ein Automatikgetriebe kommt doch!?!

hat denn schon jemand Preise für den EU-Reimport gesehen ?
bei Jütten & Koolen weiß man noch nicht wann die Preise kommen.
Bei Auto Tholen hab ich nix gefunden !!

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ein Automatikgetriebe kommt doch!?!

es wird nach den werksferien ein 6 gang automatikgetriebe geben. zumindest für den vectra. denke das es acuh für den caravan zu haben sein wird

Zitat:

Original geschrieben von zicothebest

es wird nach den werksferien ein 6 gang automatikgetriebe geben. zumindest für den vectra. denke das es acuh für den caravan zu haben sein wird

Oh, das hört sich gut an. Wieviel Drehmoment hält denn das Getriebe aus? Weißt du das?

Ich hab grad mit einem kleinerem FOH telefoniert nachdem mein Termin am Montag bei einem anderen geplatzt. war.
Es gibt wohl noch keine Bestellcodes für die Händler, aber auf inoffiziellen Wegen sind schon einige 1.9 CDTI bestellt worden. Er rechnet nicht damit das ich im November das Auto bekommen würde wenn ich jetzt bestelle.

Also bei Mauerhoff

http://www.mauerhoff.de/index_status.html

ist schon einer drin: E711464001 (ganz unten)

Steht auf 45. KW / Nov. 2004

Hallo "pluesch"

Irgendwie schon ne Frechheit, die einen können bestellen und die anderen nicht. Wart schon drei Monate darauf, das ich meinen in Auftrag geben kann. Aber nein... ....wart noch etwas länger.... ;(

CDTI auch in der Schweiz bestellbar

Hello Folks!

Hab heute mit meinem Händler telefoniert und er hat mir mitgeteilt, das er den Bestell-Code heute früh bekommen hat. Hab morgen um 9 einen Termin und werd dann mein Pratchtstück bestellen.
Werd dann weiter berichten....

@pluesch

Den 1.9 CDTI der Mauerhoff drin steht hab ich bestellt und ich hoffe mal das ich ihn dann auch im November in Empfang nehmen kann. Ich kanns nämlich kaum abwarten.
Ich habe übrigens am 23.06.04 bestellt

Deine Antwort