1.9 Cdti

Opel Astra H

Hallo liebe Opelgemeinde!

Kann mir evtl. jemand sagen, wann der neue 1.9 CDTI vorbestellt werden kann? Mein Händler konnte mir dazu noch keine Angaben machen.

29 Antworten

@ papyrusflash

Hast du nen Partikelfilter bestellt ?

Ja hab ich. Sonst hätt ich ja nen 1.7er nehmen können, da müsst ich nicht so lang warten

Wieso??? Partikelfilter ist doch kein muß oder?

Nö ist keine Muss, aber sinnvoll. Und irgendwann wirds betimmt Vorschrift.
Ist doch schön wenn der Diesel nicht mehr rußt.

Ähnliche Themen

Mir ist das egal ob mein Hintermann nur noch Rus in der Nase hat *lach*

Aer ich glaube der 1,9 CDTI hat ab Modelljahr 2005 den Filter als Serie.

Zitat:

Original geschrieben von xanton

Aer ich glaube der 1,9 CDTI hat ab Modelljahr 2005 den Filter als Serie.

Wir haben bereits Modelljahr 2005 und der Filter ist noch nicht Serie. 😉

Mir ist auch bekannt das wir Modell 2005 habe.

Das habe ich auf der Opel Seite gefunden:

Zitat www.Opel.de

Der neue 1.9 CDTI-Motor mit 110 kW (150 PS) mit Common Rail Technologie verbindet Spitzenleistung mit Effizienz und Umweltfreundlichkeit. Der 4-Ventil Motor ist serienmäßig mit einem .Dieselpaketfilter ausgestattet und entspricht so bereits der Euro 4-Norm. Seine enorme Kraftentfaltung zeigt sich in einem maximalen Drehmoment von 315 Nm bei 2.000 U/min. Mit seinem serienmäßigen 6-Gang Getriebe wird eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 9,8 s erreicht. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei nur 5,6 l auf 100 km

Wer es nicht glaubt kann ja selber mal nach sehen unter:

[http://www.opel.de/.../content.act?engine=LRD&%3B.act[/URL]

Also was nun??

Ist wahrscheinlich ein veralteter Text, der noch aus der Einfürung des 1.9CDTI beim Vectra stammt. Da ist er serienmässig drin.

MfG BlackTM

Eben, das ist eine Fehlinformation.

Astra = Filter gegen Aufpreis
Vectra = Filter serienmäßig

Ja habe ich auch mal Gedacht.

Aber klick mal auf Modell Astra und dann unter Motor und Getriebe und dann auf den 1.9 CDT Motor.

Schau an er sagt er ist Serie.
Was denn nun?

Der Filter ist im Astra nicht Serie. Du musst ihn extra bestellen und kostet dann seine ca 400€. Die haben wohl einfach den Text vom Vectra kopiert weil die zu faul waren einen neuen zu schreiben.

Olli

Richtig. Der Filter kostet extra. Da hilft auch ein Blick in die aktuelle Preisliste.

Na Prima.

Ist aber eine tolle Seite die Opel da hat

Naja spätestens ab 2009 muss der Filter serienmäßig sein 😁

Ich glaube ich würde mit Filter bestellen weil so in 1-2 Jahren wird es ganz normal sein den drin zu haben. Und wenn man dann sein Auto ohne Filter verkaufen will muss man bestimmt Einbußen hinnehmen... bestimmt mehr als 400€.

Ist ja auch ne Frechheit das sich die Regierung nicht auskackt was Steuerbegünstigung angeht.... Erst macht Schröder Druck und dann kommt eh nichts bei raus, ausser das der Filter ab 2009 Pflicht wird .. toll

Ich habe diesbezüglich eine Anfrage an das BMU gestellt. Das Feedback wird gepostet.

Deine Antwort