ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9 CDTi nach Softwareupdate,Entleerung DPF

1.9 CDTi nach Softwareupdate,Entleerung DPF

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 12:04

Hallo Opelaner,mein Eindruck nach 1000 km Autobahnfahrt am Wochenende

1.der Motor läuft ruhiger

2.das Ruckeln im Schubbetrieb ist weg

3.der Maschine fehlt etwas Spritzigkeit er dreht dafür gleichmässiger hoch

4.der DPF hat sich entleert- Leistungsverlust ,verzögerte Gasannahme für etwa 5 min. ES BLINKT NICHTS

5.Hinweis für aktuelle Updates Opel AG anrufen:06142/770 mit der Technikabteilung verbinden lassen Fahrgestellnummer durchsagen

die können euch sagen was läuft

Ähnliche Themen
52 Antworten

Re: 1.9 CDTi nach Softwareupdate,Entleerung DPF

 

Zitat:

Original geschrieben von Grauer Liebling

ES BLINKT NICHTS

was soll da auch blinken ? Blinken tut es nur, wenn der Filter gesättigt ist und du aufgefordert wirst, ihn durch eine Vollgas-Etappe freizubrennen :(

Die Eindrücke bzgl. des Motors kann ich bestätigen.

 

Gruß

BBD

wo würde denn dann da was blinken?

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

wo würde denn dann da was blinken?

Vorglühkontroll-Leuchte, aber erst seit MJ 07, wenn ich richtig informiert bin.

Naja bei meinem MJ2006 steht es das blinken in der Anleitung ;)

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Vorglühkontroll-Leuchte, aber erst seit MJ 07, wenn ich richtig informiert bin.

Nein, auch für ältere Modelljahrgänge, wenn das neue Update aufgespielt ist !

Kann ebenfalls nach aufspielen der neuen Motorsoftware bestätigen:

1. der Motor läuft ruhiger

2. das Ruckeln im Schubbetrieb ist weg

3. Verbrauch leicht gestiegen

4. Vorglühkontroll-Leuchte geht bei selbständigem DPF-Ausbrennen nicht an

 

Vectra Caravan 1.9 CDTI Elegance 150 PS EZ:07/05

@Grauer Liebling & Nordmeiers

 

Sagt mal was meint Ihr mit "der Motor läuft ruhiger"?

Läuft er leiser (ruhiger) oder von Leerlauf gleichmäßiger (ruhiger), weniger Schwankungen???

 

Danke

Softwareversion???

 

@ Grauer Liebling und Nordmeiers

Ich habe in einem anderen Thread (1,9er ZDTH im FL verbessert?? ) über das Update meiner Motorsteuersoftware berichtet, dass laut meines FOH wegen der auftretenden DPF Probleme notwendig war. Ich habe dann die Softwareversion 17613 geflasht bekommen.

Könnt Ihr bitte einmal Eure Versionsnummern mitteilen? Wäre wirklich mal interessant zu erfahren, wie hier beispielsweise bei der DPF Problemlösung von Seiten Opels vorgegangen wird und welche Softwareversion für den Z 19 DTH gerade "up-to-date" sind.

MfG

3110

Es wird über ein Update gesprochen, von dem aber keine Softwareversion bekannt ist und auch nicht, bei welchem Modelljahr diese Verbesserungen greifen.

Bitte um Infos.

Re: Softwareversion???

 

Zitat:

Original geschrieben von 3110

Ich habe dann die Softwareversion 17613 geflasht bekommen.

Hallo,

nochmals nachgefragt: Woher hast du die Info von der Version-Nr. ?

Mein Händler "verkauft" mir die 17.606 als aktuell ! :(

Gruß

BBD

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 16:49

Hallo Opelaner auch ich habe zur aktuellen Software keine Nummer hatte einen direkten Rückruf die Glühwendel soll eigentlich mit der aktuellen Version blinken wenn der DPF voll ist bzw sich entleert ,macht sie aber immer noch nicht

die anzeige soll nur leuchten wenn eine regeneration von nöten ist....um den faher darauf aufmerksam zu machen noch etwas länger zu fahren...so hat es mir mein foh (tc) erzählt als er es mir draufmachen wollte

Zitat:

Original geschrieben von macke28

die anzeige soll nur leuchten wenn eine regeneration von nöten ist....um den faher darauf aufmerksam zu machen noch etwas länger zu fahren...so hat es mir mein foh (tc) erzählt als er es mir draufmachen wollte

Und er hat Recht - genau so funktioniert das ! Vielfahrer mit hohem AB - Anteil (so wie meinereiner :D) werden das Symbol NIE zu Gesicht bekommen.

Trotzdem weiß ich immer noch nicht was die Versions-Nr. 17.613 zu bedeuten hat !

@Grauer Liebling

Hallo @Grauer Liebling, könntest Du bitte noch was zu meiner Frage von 02.05.07 sagen?:( :confused:

 

Endlich einer aus Hamburg, dem Kennzeichen nach zumindest. Moin, Moin, Stadtpartner.

 

MfG

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9 CDTi nach Softwareupdate,Entleerung DPF