1,9 CDTi Endgeschwindingkeit
Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen, ob max 210 km/h Endgeschwindigkeit für einen Siggi Sport mit 225er 18 Zoll ok ist.
Mir kommt es irgendwie lahm vor.
Mit den 195 15 Zoll Winderreifen, hat er bis zum Abschalten auf 215 km/h "beschleunigt", jetzt quält er sich förmlich. Oder geht mein Tacho verkehrt ;-)
Bitte schreibt mal eure Endgeschwindigkeiten lt. Tacho, mit ähnlicher Bereifung.
Mfg
43 Antworten
Ist normal. Was erwartest du von 150PS mit 18"ern?😁.
P.S.: Mein 2.2er Siggi macht echte ~215 ab echten 210 wirds allerdings sehr zäh.
Tacho zeigt dann ~230 an.
Ich fand den Unterschied zu krass. Meiner Läuft lt Tacho nur 210 km/h ! Also reell warsch noch langsamer. Danke dir "Nachbar"
Ich schaffe mit meinen 19 Zöllern höchstens 210 km/h lt. Tacho, was so ca. 200 km/h sein sollten.
MfG
Stamue3
Zitat:
Original geschrieben von IronJan
Ich fand den Unterschied zu krass. Meiner Läuft lt Tacho nur 210 km/h ! Also reell warsch noch langsamer. Danke dir "Nachbar"
Musst du mal per GPS prüfen. Einfach in den Testmodus gehen ,dann wird dir die Reale Geschwindigkeit angezeigt.
Wo hast du deinen denn her?🙂 L...?
Ähnliche Themen
Nicht von L....
Der hat mich noch nicht überzeugen können.
Hab ihn aus Bielefeld geholt. Mobile.de und dann gekauft u. geholt.
BC Test werde ich mal probieren. Danke
Zitat:
Original geschrieben von IronJan
Nicht von L....
Der hat mich noch nicht überzeugen können.
Hab ihn aus Bielefeld geholt. Mobile.de und dann gekauft u. geholt.
Mit dem nicht überzeugen können gebe ich dir vollkommen recht. L.... ist ne Apotheke was die Preise angeht und so eine tolle Auswahl haben sie nicht im Showroom. Gerade seitdem Chevrolet&Subaru dazu gekommen sind gehts bergab... Von den OPC´s haben sie nur den Zafira stehen... Schade drum. Das war mein erster und letzter Opel von L..... Hab früher immer bei Opel M... gekauft ,bis die dichtgemacht haben. Da finde ich die Werkstatt auch besser(ist immernoch ein authorisiertre Opel Service Partner) 🙂.
Mit 18" 225 echte 210 - Tacho zeigt dann aber gerade mal knapp darüber an.
Es scheint so als wenn der Tacho sehr genau geht. Ich habe oftmals gerade mal 3 km/h Unterschied zwischen Tacho und GPS
217 angegeben, reichlich 220 lt. Tacho auf 17" 215/50
Grüsse, Alex
Ich werde Mi mal beim FOH wegen Motorsteuerungsupdate frage und gucken lassen, ob die richtige Reifengröße eingetragen ist. Vieleicht geht ja noch irgendwas.
Hi,
habe heute mal per GPS im BC-Testmodus gemessen. Mit 215/50 R17 auf gerader Strecke lt. Tacho 220 km/h, laut GPS 215 km/h. Das ganze bei 4.000 U/min sanft abgeregelt.
Da eigentlich bei 210 km/h abgeriegelt werden sollte, denke ich mal, die Diefferenz kommt von der Reigengröße. Mit den 195er Winterreifen gingen 215 km/h nach Tacho und 211 km/h nach GPS.
Ich muss sagen, dass ich noch nie ein so genauen Tacho hatte. Unter 100 km/h beträgt die Abweichung +3km/h, darüber zwischen +4 und +6 km/h, wobei die +6 km/h zwischen 120 km/h und 180 km/h vorhanden sind. Ab 180 km/h sind es nur noch +4 bzw. +5 km/h Voreilung.
Hätte ich nicht gedacht.
Gruß
Winglet
Würde ich auch gerne mal probieren. Wie sage ich denn meinem BC dass er mir die Geschwindigkeit anzeigen soll ???
Welches Radio hast du denn verbaut?🙂
habe das 2013 mit Bildschirm in bunt !!
@neppy
Ich habe das CD 70 mit CID drin
Im MainMenü auf den BC gehen. Jetzt zeigt er Reichweite und Momentanverbaruch an. Dann die Taste "Settings" solange drücken (nicht vorher loslassen), bis ein Signalton ertönt und im Diplay "BC Testmode switched on" steht.
Jetzt ist der BC im Testmode. Mit der Taste BC kannst Du nun durch verschiedene Infoseiten blättern. Auf der dritten oder vierten Seite kommt dann die Angabe mit dem GPS-Speed.
Am Ende wieder zurück ins MainMenü auf die oberste Ebene des BC gehen und die Taste "Settings" wieder solangen drücken, bis der Signalton erneut ertönt. Im Display erschein dann "BC Testmode switched off"
Während des ganzen Tests solltest Du das Navi deaktivieren und ggf. auch die Verkehrsdurchsagen abschalten. Ansonsten musst Du dich immer wieder mit der BC-Taste durch die Anzeigeseiten blättern, da bei Naviansagen und Verkehrsdurchsagen das Display wechselt und danach in den normale BC-Anzeige geht.
Gruß
Winglet
PS. Wenn Du in der Such "BC oder Bordcomputer" eingibst, müßtes Du eigentlich einen Thread finden, in dem auch die einzelnen BC-Testseiten (sind nämlich auf englisch und mit vielen Abkürzungen versehen) abgebildet und erklärt sind.