1,9 CDTi Endgeschwindingkeit

Opel Vectra C

Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen, ob max 210 km/h Endgeschwindigkeit für einen Siggi Sport mit 225er 18 Zoll ok ist.
Mir kommt es irgendwie lahm vor.
Mit den 195 15 Zoll Winderreifen, hat er bis zum Abschalten auf 215 km/h "beschleunigt", jetzt quält er sich förmlich. Oder geht mein Tacho verkehrt ;-)
Bitte schreibt mal eure Endgeschwindigkeiten lt. Tacho, mit ähnlicher Bereifung.
Mfg

43 Antworten

Danke, muß ich dann gleich morgen mal auf die Bahn !!!

Zitat:

Original geschrieben von Neppy

Wie sage ich denn meinem BC dass er mir die Geschwindigkeit anzeigen soll ???

Einfachste Methode ist, die Durchschnittsgeschwindigkeit zu nullen. Dann bekommst Du im ersten Moment die Momentangeschwindigkeit angezeigt. Aber auf die einfachen Lösungen kommen unsere ganzen "Testmodusfanatiker" ja nicht mehr. 😁

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Einfachste Methode ist, die Durchschnittsgeschwindigkeit zu nullen. Dann bekommst Du im ersten Moment die Momentangeschwindigkeit angezeigt. Aber auf die einfachen Lösungen kommen unsere ganzen "Testmodusfanatiker" ja nicht mehr. 😁

Gruß
Achim

Tolle Wurst.

Dann bist Du ja nur am Nullen. Da ist der Testmodus doch um einiges sicherer und komfortabler. 😁

Als ob Du nicht den Testmodus schon ausgiebig getestet hast.....

Gruß

Winglet

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Als ob Du nicht den Testmodus schon ausgiebig getestet hast.....

Schau' mal in meine Signatur. 😉

Kein Testmodus vorhanden. Zumindest nix von Interesse.

Ausserdem ist ja nur die Tachoabweichung von Interesse. Da halte ich meine Geschwindigkeit, nulle die Durchschnittsgeschwindigkeit und vergleiche. Basta. Man muß das ja nicht alle 10km/h wiederholen.

Gruß
Achim

Ähnliche Themen

also bei mir mit 225/40/18 kommt es auf (laut tacho c.a222km/h)

cihanffm, wieso hast du Irmscher Box rausgenommen? Hat das Ding nicht richtig funkzioniert. Zur Zeit mach ich mich gedanken um eine Irmscher Leistunsteigerung zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von lewis

cihanffm, wieso hast du Irmscher Box rausgenommen? Hat das Ding nicht richtig funkzioniert. Zur Zeit mach ich mich gedanken um eine Irmscher Leistunsteigerung zu machen?

es gab bei der endgeschwindigeit immer probleme bzw is es immer ins notlaufprogramm umgeschaltet, nach 4 wochen hin und her habe ich mein geld zurück bekommen, seitdem NIE WIEDER LEISTUNGSSTEIGERUNG

Sachstand lt. FOH:
Motortseuerungupdate draufgespielt.
Richtige Programmierung der Reifengröße kontrolliert.
Kein Fehler im Fehlerspeicher.
Hatte jetzt die m
Möglichkeit mehrmahls auszufahren.
Lt Tacho ca 210 aber lt. GPS max. 205 km/h
ABER: Das dauert. Das geht ja gar nicht.
Ein FOH meinte, das wenn er die Endgeschwindigkeit nicht erreicht, wir den Wagen nach Hamburg zum TC oder TI (weiß nicht mehr genau wie es hieß) schicken und die das prüfen. Ist wohl ein Opel Technikspezialist, der sich mit bestimmten härtefällen beschäftigt.
Der andere FOH in meiner nähe meinte: "Ist normal"
Der hatte aber auch 0 Interresse was zu tun.

Ich finde es zu lahm. Was sagt ihr?

Mein Signum erreicht mit den serienmässigen 215/50 R17 nach ein bisschen Anlauf Tacho 215. Sobald es nur leicht bergab geht, spürt man deutlich den Begrenzer, mehr geht nicht. Das werden also ziemlich genau die eingetragenen 209 sein. Was mich dabei wundert ist, dass dann nicht wie von vielen gepostet 4000 U/min anliegen, sondern nur ~ 3800. Woran kann das liegen?

Btw: Am Montag bekomme ich erstmal ein neues Saugrohr (nach immerhin 3 Wochen Lieferzeit). Ich hoffe, damit ist das gelegentliche Ruckeln und die wirklich beängstigende Geräuschkulisse nach dem Kaltstart Geschichte...

Gruß, cpt

Ich bin gestern von Ingelheim nach Hause gefahren.

Auf einem schönen freien Stück hatte ich auf meinem Tacho ca. 210, was lt. GPS 206 km/h sind.

Ich wurde von einem FL mit 1.9 CDTI (zumindest lt. Beschriftung) recht zügig überholt. Ich denke, es waren über 220 km/h. Er hatte allerdings auch ein GG-Kennzeichen.

Ich hatte bei einem Blick auf den BC allerdings keinen Bock, ihm zu folgen und seine tatsächliche Geschwindigkeit zu prüfen. 😁

hmmm..vielleicht wars ein 175PS CDTI...wer weiß...

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

hmmm..vielleicht wars ein 175PS CDTI...wer weiß...

G
simmu

keine Ahnung.

Es war ein GTS und ich denke, wenn ein GTS 'offen' ist, läuft er auch mit der 150er Maschine an die 220 ran.

Die Brotkästen Signum und Caravan schaffen das natürlich nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

keine Ahnung.

Die Brotkästen Signum und Caravan schaffen das natürlich nicht 😁

Meiner doch ! ! 😁 😁

Gruß
BBD

Endgeschwindigkeit

Hallo zusammen,

mein Vectra kombi läuftn mit den 18 Zöllern 215 (bis zur Abregelung) allerdings ist er auch etwas zäher als mit den schmalen Winterreifen. Darüber darf man sich halt nicht beschweren.

Habe heute die Drossel ausbauen bzw mit dem Softwareupdate rausnehmen lassen.

Konnte ihn allerdings noch nicht testen. Bin mal gespannt.

Nachdem die Software aufgespielt war, fiel mir auf, dass mein Licht immer an war und ich es nicht ausschalten konnte.

Mußte wieder umdrehen und dann wurde der Fehler behoben. Lag an der Software. Ich habe kein automatisches Licht.

mfg Mark

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Meiner doch ! ! 😁 😁

Gruß
BBD

Tja, wenn er noch serienmäßig wäre, dann ... 😁

Deine Antwort