1.9&3.0 cdti Verbrauch auf 100 km!????
Hallo,da ich mir in naher Zukunft einen Signum (Bj. 2008) zulegen möchte, würde mich mal interessieren,
wo so der durchschnittliche Verbrauch beim 1.9cdti (150PS) und dem 3.0V6cdti(184PS) liegen!
Schwanke noch zwischen Schalter und Automatik!
Also wo liegt eurer Scnitt?
Im voraus schon mal Vielen Dank!
Gruß Oliver
PS: Nehme auch gerne weitere Kaufempfehlungen,hinsichtlich des Motors und des Getriebes entgegen!
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fred.27
Mein 3.0 mit Schalter ist lt. BC bei 7,3 aber im wahren Leben bei 7,9. Ein bisschen weniger hätte ich mir schon erhofft.
wie soll das gehen? Hubraum will gefüllt werden und Kraft kommt von Kraftstoff 😉
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lappinus
Nabend!
Und was ist mit der reifengröße? Ich verbrauche mit den Winterreifen deutlich weniger als mit den 225ern im Sommer...
okay, da hast du Recht! Da sollte dann wohl noch ein Punkt zwischen.
MFG
Mein 1,9 CDTI mit 150 PS verbraucht bei ruhiger Fahrweise bei meinem Streckenprofil ca. 5,6 - 6,0 Liter auf 100 km. Bei normaler bis zügiger Fahrweise zwischen 6,0 und 6,5 Liter auf 100 km.
Habe die 225er 18-Zöller drauf und fahre eigentlich immer mit vielen Verbrauchern, zb Klima ist immer an (Auto), Xenon auch, Radio sowieso, etc.
1) Modell (Vectra GTS)
2) Motor (1,9 CDTI 110 KW)
3) Getriebe (MT6)
4) Ausstattungslinie (Edition Plus, OPC-Line)
5) grober Kilometerstand (25.000 km)
6) Fahrstrecke in % (20% Stadt, 20% Überland, 60% AB)
7) Fahrweise (durchschnitt bis zügig)
8) Verbrauch (siehe oben)
Gruß
JO
3,0l V6 mit AT-6: vollgetankt 2mal nachgedrückt nach 103km wieder vollgetankt 2mal nachgedrückt= 7,8l
nur Haupt-Landstraße und 5mal das Auto gestartet,normale Fahrweise.
Gruß
Christian
Ich glaube ich gebe es auf...
Die vorgeschlagene Struktur (Punkt 1 bis 8/9) ist wahrscheinlich zu einfach nachzuvollziehen und zu übersichtlich...
MFG
Ähnliche Themen
Hallo,
kann dir nur ábraten einen 1.9CDTI zu kaufen.
Dieser Motor ist absouter Schrott. !!!
Habe jetzt innerhalb von 13 Monaten ca. 3700 EUR reingesteckt.
Kann ich abraten.
Von Drallklappen, Lichtmaschiene, Klimakompressor, Olleckleitung, Thermostat, Kupplung. !!! Alles bekannt. !!!
Parksensoren sind schrott. Alle beide Spurstangen und Koppelstangen. Eine Feder ist gebrochen mit Reifenschaden. 780EURO.... mit Domlager schrott. !!! Zuheizer ist müll.!! Keine unterstützung von Opel. !!!!
Alles Minderwertige Ware. !!!
Nichts auf Kunlanz. !!! Bei 100000KM
Sch..........Opel. Nie WIEDER !!!!!!
Warte bis das nächste kommt........und es kommt.
Habe jetzt 22 Jahre den Führerschein. Den ersten Opel und den lezten. !!!
Werde es aber versuchen Ihn schnell zu verkaufen........ Mit Abfrackpremie. !!! ist erst 4 Jahre alt, aber was solls.
!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Norbert400
Hallo,kann dir nur ábraten einen 1.9CDTI zu kaufen.
Dieser Motor ist absouter Schrott. !!!
Habe jetzt innerhalb von 13 Monaten ca. 3700 EUR reingesteckt.
Kann ich abraten.
Von Drallklappen, Lichtmaschiene, Klimakompressor, Olleckleitung, Thermostat, Kupplung. !!! Alles bekannt. !!!
Parksensoren sind schrott. Alle beide Spurstangen und Koppelstangen. Eine Feder ist gebrochen mit Reifenschaden. 780EURO.... mit Domlager schrott. !!! Zuheizer ist müll.!! Keine unterstützung von Opel. !!!!
Alles Minderwertige Ware. !!!
Nichts auf Kunlanz. !!! Bei 100000KM
Sch..........Opel. Nie WIEDER !!!!!!
Warte bis das nächste kommt........und es kommt.
Habe jetzt 22 Jahre den Führerschein. Den ersten Opel und den lezten. !!!
Werde es aber versuchen Ihn schnell zu verkaufen........ Mit Abfrackpremie. !!! ist erst 4 Jahre alt, aber was solls.
!!!!!!!!
BLA BLA BLA
Solches Gejammer hab ich schon von BMW Kunden gehört....
letztendlich kann man bei jedem Hersteller so ein Auto erwischen...
also weiterhin
BLA BLA BLA
@all: macht euch über eines im klaren was das jammern über die Qualität angeht...
früher wurden Autos konstruiert um mind. 300.000km zu leben (z.B. BMW 3.er E30)
heute werden die nur noch auf 150.000km Langlebigkeit getestet bevor sie in Serie gehen (z.B. E90 3er BMW)
(bin bmw mechaniker... daher die zahlen....)
glaubt ihr denn das in Zukunft die Autos weniger störanfällig werden?
es kann nur in eine Richtung gehen..nämlich Störungsanfälligere Autos...
punkt...
weiterhin klar: umsomehr Elektronik und schnickschnack.. umsomehr geht kaputt...
also... findet euch damit ab...
bei meinem funktionieren auch paar sachen nicht...
aber was soll man machen.. ist bei jedem Hersteller so... ließt doch mal in den anderen Foren nach...
da läufts auch nicht besser...
Hi Nico,
ich wollte schon gar nicht darauf antworten. Nur soviel: Seine Schreibweise (zb Abfrackpremie) ist genauso lächerlich wie sein ganzer Beitrag 😉
Also, back to topic 😉
Gruß
JO
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Hi Nico,
ich wollte schon gar nicht darauf antworten. Nur soviel: Seine Schreibweise (zb Abfrackpremie) ist genauso lächerlich wie sein ganzer Beitrag 😉Also, back to topic 😉
Gruß
JO
merc dir JO!
back to topic... der 1.9er ist (wie ich abermals sage) absolut empfehlenswert...
und wenn man bedenkt das der insignia mit 160ps im ruhigen betrieb 1liter mehr braucht eigentlich ein super Gebrauchtwagen ;-)
vor allem die mit den überarbeiteten Drallklappen... da sollte sich eigentlich gar nix mehr fehlen...
mfg an alle
Hm.. Vor allem die Spurstangen, Stabipendel , Feder und Federbeinlager haben ja voll mit dem armen Motor zu tun.. Böser DTH, guck mal, was der allet kaputt macht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Hi Nico,
ich wollte schon gar nicht darauf antworten. Nur soviel: Seine Schreibweise (zb Abfrackpremie) ist genauso lächerlich wie sein ganzer Beitrag 😉Also, back to topic 😉
Gruß
JO
Hier hat er sich auch schon ausgeweint.
Es ist tragisch wenn jemand so viel Pech mit seinem Fahrzeug hat, kommt aber mal vor. Ich hätte ihn halt weggetan.
Gruß....Andi
http://www.motor-talk.de/.../feder-gebrochen-t2133123.html?...
Ich weine nicht.
Ihr habt keine Ahnung.!!!
Das ist sehr viel Geld. !!!
Seit Ihr Opel Mitarbeiter.
Bestimmt. !!!
Alles Schrott.
Habe 22 Jahre Führerschein. Aber kein Opel. Ist der erste. Von BMW, bis Ford, aber so was hatte ich noch nicht.
Für die schreibweise möchte ich mich nicht entschuldigen. !!! Ist lächerlich !!! Die Fakten zählen. !!!
Das kann nicht jeden passieren. Und darf nicht jeden passieren. !!!
Vectra ist Müll. !!!!
Also zu aller erst einmal: wir haben wohl ahnung
opel mitarbeiter ?
nö ich bin bmw mitarbeiter...
ich bin 23 aber habe anscheinend mehr verstand was autos angeht als deine person
übrigens ist das hier ein problemforum..klar haben hier viele dasselbe problem...
weiterhin kann ich dir nur nahelegen auch in den anderen foren nachzulesen wenn andere genauso enttäuscht über ihr auto schreiben wie du....
montagsauto kann jeder mal erwischen..egal welche marke....
achja ich bin übrigens ausländer...
bin jedoch der deutschen sprache mächtig (ich bin nur meistens zu faul zur groß und kleinschreibung)
und zu 100% kann ich dir versichern das es dir hier jemand übel nimmt wenn du nicht perfektes deutsch kannst!!!
aber hey was du hier machst ist nicht weinen
DU HEULST!
wie schon gesagt jeder kann mal so ein auto erwischen...und wenn du jetzt schon alles an diesem "Vectra-Müll" auto gewechselt hast...dann passts ja.. dann kann ja nix neues mehr kommen 😁😁😁
in dem sinne 😉
Hi
1 Ausrufezeichen pro Satz ist völlig ausreichend. Wir wissen ja nun das du 22 Jahre den Führerschein hast.
Hi Nico,
kann ich dir nicht entpfehlen. !!!
Die Fakten zählen bei mir..
Und der Opelspeed
hat kein Ahnung mit 23. Ich bin 40. !!!!
Und spreche von meiner Erfahrung !!!
Und sonst nichts ......!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Norbert400
Ihr habt keine Ahnung.!!!
Seit Ihr Opel Mitarbeiter.
Bestimmt. !!!
Alles Schrott.
Habe 22 Jahre Führerschein. Aber kein Opel. Ist der erste. Von BMW, bis Ford, aber so was hatte ich noch nicht.
Vectra ist Müll. !!!!
Hallo,
jetzt hast du ja glaube ich genug Möglichkeiten genutzt, deine Meinung über Opel auszudrücken!
Leider scheinst du nicht im Ansatz den Inhalt dieses Threads verstanden zu haben. Hier geht es um Verbrauchswerte der 1.9 und 3.0 CDTI.
Vielleicht hast du ja aber noch Verbrauchswerte von deinem Vectra in Erinnerung.
Dann kannst du ja die weiter vorn beschriebenen Punkte (1 bis 8/9) hier aufführen und etwas zum Thema beitragen.
MFG