1.9&3.0 cdti Verbrauch auf 100 km!????

Opel Vectra C

Hallo,da ich mir in naher Zukunft einen Signum (Bj. 2008) zulegen möchte, würde mich mal interessieren,
wo so der durchschnittliche Verbrauch beim 1.9cdti (150PS) und dem 3.0V6cdti(184PS) liegen!
Schwanke noch zwischen Schalter und Automatik!
Also wo liegt eurer Scnitt?
Im voraus schon mal Vielen Dank!
Gruß Oliver
PS: Nehme auch gerne weitere Kaufempfehlungen,hinsichtlich des Motors und des Getriebes entgegen!
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Mein 3.0 mit Schalter ist lt. BC bei 7,3 aber im wahren Leben bei 7,9. Ein bisschen weniger hätte ich mir schon erhofft.

wie soll das gehen? Hubraum will gefüllt werden und Kraft kommt von Kraftstoff 😉

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbert400

Hi Nico,

kann ich dir nicht entpfehlen. !!!
Die Fakten zählen bei mir..
Und der Opelspeed
hat kein Ahnung mit 23. Ich bin 40. !!!!
Und spreche von meiner Erfahrung !!!
Und sonst nichts ......!!!!

bei so ner sturheit bin ich einfach der klügere und gebe nach

lehne mich zurück und lach mir einfach mal nen ast ab....

😛😛😛😛😛😛

Opelspeed warum nimmst du alles so Perönlich. !!!
Bist halt ein Ausländer.
Und hast keine Ahnung.

@ Norbert: Ich glaube irgendwann ist das Maß voll. Deine Meinung ist nun hinreichend bekannt und es interssiert trotzdem niemanden. Es ist bedauerlich, wenn du mit deinem Vectra so große Probleme hattest, verallgemeinern lässt sich dies jedoch nicht.
Andere zu beleidigen geht jedoch in die absolut falsche Richtung und ist hier nicht erwünscht.

So nun zu meinem:

1) Modell Vectra GTS

2) Z19DTH, 1.9 CDTI

3) Schaltgetriebe, 6 Gang

4) Ausstattungslinie Edition+ (18 Zoll Felgen, 225er Reifen)

5) grober Kilometerstand: 20.000

6) Fahrstrecke in % (Stadt 10%, Land 20%,Autobahn 70%)

7) Fahrweise (ruhig, durchschnitt, zügig, sportlich)

8) Verbrauch: Bei ruhiger Fahrweise 6,3l, Bei "zügiger Fahrt" (voll, wenn geht) 7l

@Norbert400

naja, ist schon sch..... wenn man ein 'Montagsauto' mit so vielen Mängeln erwischt, aber deshalb sind doch nicht alle Vectra C 1.9 CDTI schlecht.
Ich habe meinen mit ~22.000 km gebraucht gekauft mittlerweile ca 50.000 auf dem Tacho und das OHNE Probleme.
Ich bin übrigen KEIN Opelmitarbeiter sondern bei der Firma mit dem Magenta T.
Bei allem Verständnis für Deinen Ärger müssen aber Beleidigungen nicht sein......

und nun bitte zurück zum eigentlichem Thema, dem Verbrauch - Danke.

Ähnliche Themen

phulmoon
Noch so eine Aussage.
Ich habe meinen mit 0km gekauft und bei ca 95000km ging es los. Habe jetzt 104000km.
420000 Euro Bezahlt Neu!!!
Deiner ist ja noch neu !!! Kein Erfahrungs Werte. Ich hoffe sie haben ein Dienstag Auto erwischt. Glaube ich aber nicht. Denn die bauen den Vectra 1.9cdti nur Montag.
Montags Auto so ein Unsinn. Alles Minderwertige Ware. Die Fehler sind immer die selben, und kommen Permanent vor. Wird schon von der Werkstatt bestätigt.
Ich spreche aus Erfahrung. 5 Jahre. !!!!
Wenn die Opel Werkstatt mir schon sagt das die Lichtmaschiene zu 100% Defekt gehen wird. Und das der Vectra 1.9 Cdti kein guter Clou von Opel sei. Und es kommen keine Rückruf Aktionen.
Und was mich ärgert keine Kulanz von Opel. So verlieren sie Kunden.
Und wer zuerst Beleidigend geworden ist lese bitte Text mal genauer durch.
So schönen Tag noch.
Und sehr viel Zufriedenheit mit deinen 1.9er (wirst bistimmt noch dein Wunder erleben.)
Sprechen wir mal in 3 Jahre o. wenn sie mal 100000km erreicht haben.

Und bitte jetzt zum Thema Verbrauch

@Norbert400

Äh, zur Lichtmaschine gab es für den 1,9er einen Rückruf, den entsprechenden Thread findest du über die Suche. Wahrscheinlich hast du die falsche Werkstatt.
Dann glaube ich kaum das du 42000€ für deinen Wagen bezahlt hast, das war eher der Listenpreis, abzüglich ca. 20%. Soviel zahlt niemand für einen Opel.
Ich habe übrigens auch schon seit 23 Jahren den Füherschein, und dies ist mein zweiter Opel,
Hatte noch nie ein Auto das weniger Probleme in den ersten 4 Jahren machte. Sollte das in den nächsten Jahren aber passieren, was nicht auszuschließen ist (abgesehen von Verschleiß), muss es halt abgestoßen werden.
Wichtig, immer die Form waren, auch wenn ich dich verstehen kann.

Gruß......Andi

Leo 67
man bist du schlau. Und so Positiv. Hast aber keinen 1.9cdti. Oder liege ish da falsch.
Ja, es gab eine Rückrufaktion ging aber nicht an den Kunden weiter.
Und ich habe 42 000EUR bezahlt abzüglich den Prozenten. Würde ich nicht mehr tun.
Bitte jetzt den Forum waren. !!!!

Leo 67
Und noch was zu der Werkstatt.
Bin jetzt bei der 5 Werkstatt angelangt.
Habe auch gedacht es täte an der Werkstatt liegen.
Glaube ich jetzt aber nicht mehr.

Zitat:

Leo 67
man bist du schlau. Und so Positiv. Hast aber keinen 1.9cdti. Oder liege ish da falsch.
Ja, es gab eine Rückrufaktion ging aber nicht an den Kunden weiter.
Und ich habe 42 000EUR bezahlt abzüglich den Prozenten. Würde ich nicht mehr tun.
Bitte jetzt den Forum waren. !!!!

Bin auch recht froh darüber keinen 1,9er zu haben, nur 2/3 deiner Angaben haben rein gar nichts mit dem Motor zu tun🙄

Wenn du in deinen Werkstätten so auftrittst wie hier, wunder ich mich auch nicht das du schon bei der 5ten angelangt bist.

Zu dem Preis äußer ich mich nicht mehr😕

Ende

Leo 67
ja, wieso schreibst du dann wenn es dir nichts angeht. !!!!!!!!!!
Du besser Wisser.!!!!!
Deine Beleidung zeigen für dein Intelligenz. !!!!
Und ich habe den 1.9cdti.

So jetzt Ende. !!!!!
Und Denke Vorum bewaren.

Zitat:

Leo 67
Du besser Wisser.!!!!!
Deine Beleidung zeigen für dein Intelligenz. !!!!

So jetzt Ende. !!!!!
Und Denke Vorum bewaren.

Kopfschüttel🙄

Hi,
meinen C-Caravan 1.9 CDTI fahre ich laut BC mit 6,2l. Ich fahre 20% Stadt 20% Autobahn und 60% Landstrasse.

Gruß René

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Leo 67
Du besser Wisser.!!!!!
Deine Beleidigung zeigen für deine Intelligenz. !!!!

So jetzt Ende. !!!!!
Und Denke Forum bewaren.

Kopfschüttel🙄

Zitat:

phulmoon
Noch so eine Aussage.
Ich habe meinen mit 0km gekauft und bei ca 95000km ging es los. Habe jetzt 104000km.
420000 Euro Bezahlt Neu!!!
Deiner ist ja noch neu !!! Kein Erfahrungs Werte. Ich hoffe sie haben ein Dienstag Auto erwischt. Glaube ich aber nicht. Denn die bauen den Vectra 1.9cdti nur Montag.
Montags Auto so ein Unsinn. Alles Minderwertige Ware. Die Fehler sind immer die selben, und kommen Permanent vor. Wird schon von der Werkstatt bestätigt.
Ich spreche aus Erfahrung. 5 Jahre. !!!!
Wenn die Opel Werkstatt mir schon sagt das die Lichtmaschiene zu 100% Defekt gehen wird. Und das der Vectra 1.9 Cdti kein guter Clou von Opel sei. Und es kommen keine Rückruf Aktionen.
Und was mich ärgert keine Kulanz von Opel. So verlieren sie Kunden.
Und wer zuerst Beleidigend geworden ist lese bitte Text mal genauer durch.
So schönen Tag noch.
Und sehr viel Zufriedenheit mit deinen 1.9er (wirst bistimmt noch dein Wunder erleben.)
Sprechen wir mal in 3 Jahre o. wenn sie mal 100000km erreicht haben.

Und bitte jetzt zum Thema Verbrauch

So mein Lieber, zu nächst sei Dir gesagt, dass Dein Umgangston UND der teils der Inhalt Deiner Post unter aller Kanone sind. Das kannst Du Dir bitte mal abgewöhnen.

Zu Deinem Auto:
Es gibt ein paar Probleme beim 1.9 CDTI (wie bei so ziemlich allen modernen Dieseln), die bekannt sind. Dazu gehören:

- Lima (nur BJ 2005)
- Drallklappen (seit MJ08 gibt es ein neues Teil)
- AGR-Ventil (seit MJ08 gibt es ein neues Teil)
- Probleme mit dem DPF (da gibt's nen kostenloses Update für's Steuergerät)

In jedem der ersten drei Fälle gewährt Opel Kulanz. Je nach Laufleistung nicht 100%, aber dennoch etwas. Wenn Deine Werkstatt nun behauptet, es gäbe keine Kulanz kann das nur zwei Gründe haben.

1) Du warst nicht regelmäßig beim Opelservice (selber Schuld)
2) Wenn Punkt Nr. 1 nicht zutrifft, hat Dich die Werkstatt sauber verar***t, denn sie hat die Kulanzgelder eingestrichen und nicht an Dich weitergeleitet. Ich würde da unbedingt nachhaken. Opel gehört zu den vergleichsweise Kulanten Autobauern, denen kann man da wirklich keinen Vorwurf machen.

Dein Auto ist zwar offiziell aus dem Kulanzalter raus, aber es würde mich wie gesagt sehr wundern, wenn Du da nichts bekommen solltest. Ruf mal die Kundenhotline an und lass Dir sagen, was im System zu Deinem Vorgang gespeichert ist. Es gab hier schon Fälle, da ist genau das oben genannte passiert. Der FOH hat Kulanz beantragt und bewilligt bekommen und hat dann dem Kunden die volle Rechnung präsentiert.

Gruß, Raphi

Vectra 1,9 cdti caravan
AT6
225 45 R18
80% Autobahn
165km pro Tag
6,5l/100km bei gemütlichem Dahingleiten so um die 140km/h
auf sehr bergigem Terrain (Sauerland/ Siegerland)

Deine Antwort