1.8T von Abt gekauft <-->Leistung?
Hallo!
Habe heute meinen A4 1.8T abgeholt. Er hat 70tkm gelaufen und ist bei AUDI Scheckheft gepflegt.
Es ist eine Leistungsteigerung von Abt auf 142kw eingetragen. Diese basiert laut Quittungen von ABT auf "Chip-Tuning".
Da ich nun leider keinen Vergleich zum serienmäßigen 1.8T habe, wollte ich mal fragen, ob das Steuergerät leicht zugänglich ist und auch leicht zu öffnen ist um nachzusehen ob ein Chip mit einem ABT Aufkleber verbaut ist, da mir die Leistung nicht wirklich wie 142kw erscheint.
Wie gesagt erster Tag heute und habe noch nie was mit A4 zu tun gehabt.
Mfg
2Eer
(zauberhaften Golf III GTI zu verkaufen)
23 Antworten
selbst wenn der wagen scheckheftgepflegt ist sagt das noch lange nichts darüber aus ob der LMM defekt ist oder nicht. wieso sollte der auch nicht kaput gehen können. im übrigen würde ich gerne dazulernen wie sich ein defekter LMM akustisch bemerkbar macht. der motor muss auch nicht zwangsweise in ein notprogramm schalten wenn er schlicht falsche luftmengenwerte geliefert bekommt. er verarbeitet dann einfach falsche werte was u.U zu einer minderleistung führen kann die nicht extrem ist.
gegen ein auslesen des fehlerspeichers hast du also nichts? oder hast du auch dazu eine kritik mit fragwürdiger begründung?
die frage nach dem unterschied zwischen newbie und pro ist schnell beantwortet. ich find einfach wenn man in ein forum kommt sollte man sich etwas einleben und nicht gleich im ersten monat damit anfangen andere user als unsachlich oder was weis ich was zu bezeichnen oder indirekt als solche darzustellen.
mit der aussage die leistung von 142kW sein subjektiv hast du recht. dann verstehe ich aber nicht wieso du dann mit der aussage "142 kW ist ja jetzt auch nicht so die burner Leistung." in deinem ersten post über die leistung urteilst.
übrigens: deine sprüche bezüglich meines nicks kannst du dir sparen. das habe ich schon so oft von leuten gehört die sich nicht anders zu helfen wussten.
na na na wollt ihr so eure guten manieren zeigen,ihr versucht ja alle 2er zu helfen was auch so seihen sollte und nett ist aber letztentlich muss er seine sorgen selber lösen dabi kann ihn nun mal keiner zur hand gehen. 😉
gruss Spanier
Hallo!
Keine Panik Jungs, nu macht euch mal nicht so an hier.
Also war heute bei nem Audi Händler um die Ecke da ich mein Auto "etwas" weiter entfernt gekauft habe.
Fehlerspeicher hatte keinen Eintrag und sonst ist alles ok (70000km).
Montag ist der Jungmeister wieder da der sich mit Leistungssteigerungen auskennt.
Der Händler ist Abt-Stützpunkt und der Altmeister sagte mir das sie auslesen können ob nun Abt-Leistungssteigerung vorhanden ist oder nicht. (Nur er kann es halt nicht)
Wie schnell fährt denn nun ein serienmäßiger 1.8T B5 laut Tacho ???
--> Vorderen Lautsprecher gehen alle nicht, Radio Gamma, wie bekomme ich es raus, Stecker ab oder was ????
Immer friedlich Jungs .....
nachdem ich eine friedenspfeife geraucht habe 😉 habe ich folgende daten gefunden:
vmax(150PS): 222km/h
vmax(196)PS: 235km/h (die leistung ist also ähnlich des fahrzeugs das du gekauft hast und sollte auch auf eine ähnliche topspeed hinauslaufen)
ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß André