1,8T springt nicht mehr an

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

Mein Golf IV 1,8T AGU 150Ps springt nicht mehr an. Angefangen hats damit das er nach dem Starten Abgestorben ist, hab ihn wieder gestartet und dann lief er nicht mehr mit standgas.Musste immer ein bisschen Gas geben damit er nicht abstirbt.Fuhr dann noch so 10 KM stellte und stellte ihn ab.Am Nä.Morgen wollte Ich ihn Starten und da war das problem Wieder das er nicht lief am Stand, wollte dann noch Fahren aber da ruckelte er nur mehr, mit höherer Drehzahl Schaffte Ich es dan noch nach hause (bin nur 500 Meter weit gekommen) Ich schaute dann mal Ratlos in den Motorraum wo mir nichts ungewöhnliches auffiehl.Ich hängte dann mal VAG Com an und es wahr 1 Fehler drinnen "Ladedruckbegrenzungsventil offen" oder so ähnlich.Ist das Ventil glaub Ich was neben dem Pop off (originalen) am Schlauch zum Filter hängt aber da glaub Ich das der Fehler von Früher noch drinnen Ist weil Ich mal den Stecker runtergezogen hab und ihn vergessen hab den wieder Raufzustecken was Ich gleich bemerkte weil er überhaupt keine Leistung mehr hatte.

Es hat vorher hinten beim Turbo irgendwo rausgeraucht.Ein Freund was bei VW Arbeitet (Lehrling)meinte das die Abgaskrümmerdichtung hinüber ist und es desswegen raucht da hinten (nur wenn er kalt wahr)
LMM ist vor einem 3/4 Jahr getauscht worden.

Weis jemand Rat??

17 Antworten

ALLES FALSCH was Ich hier hörte,aber hilfreich wars auch. :-)

Den Super 95 den Ich getankt hatte bei der Tankstelle wahr gar keiner!!Es wahr ein DIESEL BENZIN Gemisch,15 Autos wahren schon davon betroffen vor allem hoch Verdichtete traf es!Eine Freund mit einem TT traf es auch bei dem das gleiche.ÖAMTC hat heute den Tank Abgesaugt und er lief wieder aber noch nicht richtig da is immer noch,auch nach der volltakung ein RESTDIESEL drinnen Stottert und mangelhafte Leistung zuerst hat er bei Vollgas am Stand nur 5,5 T Umdrehungen gemacht,da wahr wie Abgeregelt.Jetzt putz Ich die Kerzen noch,verfahr einen Tank,Tank dann nochmal voll und dann muß gut sein.Den Tank,Die Absaugung und alles bekomme Ich natürlich von der Versicherung der Tankstelle.Hoffe das hat keine Auswirkungen auf den Motor.

Danke an alle für eure Posts.

MfgCult1

tja sowas kann man nicht wissen.
schön das die maschiene wieder schnurrt 😉

Es gibt übrings keinen K03 Sport Laden, hab ich ebend in nem anderen Thread schonmal geschrieben. Die Lader unterscheiden sich nur in der Druckdose, die Geometrie ist die gleiche!
Hilft also nichts den Lader vom 180 pser zu verbauen 😉
Das es am Sprit liegt hät ich aber nicht gedacht. Jetzt weiß ich aber was ich checken muss sowas bei mir auftritt ^^

gruß eLiTe

Deine Antwort