1,8T oder V6 im Leon?

Seat Toledo 1L

Hallo zusammen!
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir n gebrauchten Leon zu kaufen. Hier hat doch sicher jemand schon Erfahrungen gemacht ob man besser den 1,8T mit 225 oder den V6 mit 204 PS kauft?!?! ....zwischen denen beiden schwank ich nämlich etwas hin und her... Lohnt sich der Step zum V6??

Viele Grüße, Jens

23 Antworten

Ich würde dir den 1.8 T mit 180 PS empfehlen. Die Leistung reicht aus und die Kosten halten sich noch in Grenzen. Der V6 kostet zu viel Steuern, der Kofferraum ist zu klein, der Verbrauch recht hoch und Allradantrieb braucht man nicht.
Den Cupra R gibt es nicht mit allen Austattungen, die Versicherung und die Ersatzteile sind recht teuer. Ich hätte auch am liebsten einen 1.8 T mit 180 PS in meinem Toledo.

...welche Ersatzteile, ausser der Brembo-Anlage, sollen denn beim Cupra R teurer als beim 1,8T 180 PS sein?!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von MarcoLut

...welche Ersatzteile, ausser der Brembo-Anlage, sollen denn beim Cupra R teurer als beim 1,8T 180 PS sein?!?!?!?

Ganz einfach am Cupra ist so einieges anders

als beim FR. Zum Beispiel Kupplung, Ladeluft-

kühler, anderer Turbo, andere Anordnung der

Anschlüsse am Motor, Getriebe oder zumindest

ländere Gänge, Fahrwerk usw. . Das schlägt sich

natürlich in den Kosten nieder. Dürfte aber

nicht die Welt Kosten ist aber trotzdem ein

Unterschied zum 180 Ps er.

Zitat:

Original geschrieben von MamBad

Ich würde dir den 1.8 T mit 180 PS empfehlen. Die Leistung reicht aus und die Kosten halten sich noch in Grenzen. Der V6 kostet zu viel Steuern, der Kofferraum ist zu klein, der Verbrauch recht hoch und Allradantrieb braucht man nicht.
Den Cupra R gibt es nicht mit allen Austattungen, die Versicherung und die Ersatzteile sind recht teuer. Ich hätte auch am liebsten einen 1.8 T mit 180 PS in meinem Toledo.

Wie... is da der Kofferraum kleiner???

Hää?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zacarrillo

Wie... is da der Kofferraum kleiner???
Hää?

Ja, beim 4motion ist der Kofferraum etwas weniger tief als beim Normalen.

Mir persönlich reicht aber auch diese Grösse. Für den Alltag ist der nämlich völlig ausreichend.

MfG

@MamBad:
warum willst du den den 1,8T in deinem Toledo haben ?
habe auch den V5 der läuft doch viel ruhiger und hält sicher auch länger als der Turbo-Motor.
Ok, der 1,8T beschleunigt vielleicht etwas messer aber sonst ?
hast du den neueren mit V20 und 170 PS oder den 10V 150 PS?
also ich bin mit meinem ziemlich zufrieden, komme nur langsam an die 200.000 km Grenze ran und hab noch den mit 150 PS. Daher überlege ich mir wieder einen mit weniger km und 170 PS zu kaufen, der 1,8T kommt eigentlich nicht in Frage (auch weil es die Executive Ausstattung im 1,8'er nicht gibt)

Meine Eltern haben den Executive mit 170 PS, feines Auto mit grossem Kofferraum. Gibts auch nicht mehr, anfangs wollten sie einen Diesel, aber die Mam war dagegen. 🙂

Ich hab einen der ersten V5 mit 170 PS mit Exclusive Ausstattung. Ja ich finde nur den 1.8 T insgesamt besser, weil er weniger Steuern kostet und 6 Gänge hat. Damit beschleunigt er besser und man kann in auch verbrauchsgünstiger Fahren. Ich bin aber trotzdem mit meinen V5 zufrieden (ich hätte halt nur lieber 6 Gänge, ich schalte gerne). Gute Laufkultur und ein fantastischer Fünfzylindersound dank meiner Bastuck Edelstahlsportauspuffanlage ab KAT.

Leon-K

Ja das mit dem Leon-K stimmt!

Es gibt nur 70Stk. Und die sind alle in der Schweiz. 280PS und ca 6.1 von 0-100Km/h

Ich selber wohne in der Schweiz, und gehe Heute mit meinem Kollegen dieses Ding Kaufen. Dh. er will sich einen Leon K kaufen. Ich fahre Renault Clio V6 (is noch en tick schneller :-)
Dafür nur 2-Plätzer :-(

Leon-K ist ein Hammer Auto. Ich würde jdenfalls auch den V6 nehmen (seltener Sound) usw...

www.biszumbitterenende.ch

Deine Antwort