1.8t läuft nicht richtig
Hallo zusammen,
wie gestern ja schon mitgeteilt habe, macht mein Auto ein paar Probleme.
Nach dem Zahnriemen wechsel lief er nicht mehr rund.
Nun wurde gestern noch mal alles erneuert, aber heute morgen wieder das Problem.
Motor ruckelt und nimmt nicht wirklich Gas an und fühlt sich an, als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft.
Zahnriemen etc, Unterdruckschlauch, Zündkerzen neu.
Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an.
Ich bin wirklich ratlos.
Kann es der LMM sein? Mir wurde gesagt, dass er es nicht sein kann.
Drosselklappen ???
Hiiiilfe :-)
32 Antworten
kann mir jemand sagen wo die drosselkappe liegt bzw was das ist. möche nach meine drosselkappe angucken ob alles in ordung ist.
Ob alles in Ordnung ist? Naja, wie du meinst. Stell ein Foto von deinem motorraum hier rein, damit mans anzeichnen kann.
weil mein auto wenn ich starte ruckel am anfang und geht aus. Das passiert mir manchmal bis oft.
Woran kann es denn liegen.
Ruckelt es beim beschleunigen oder hat es Drehzahlschwankungen im Leerlauf?
Ähnliche Themen
Hier wär übrigends sogar ne bebilderte Anleitung zum Reinigen.
als im stand hat ne hohe drehzahl und es geht aus. wenn ich mit gas bischen spiele dann geht es meisten weg oder geht ganz aus. bim zweiten start geht dann alls ohne probleme.
Ja, probier mal das Reinigen, ist zumindest mal ein Anfang mit wenig finanziellem Aufwand. Und mit etwas Glück ist dann dein Fehler behoben. Mich wundert nur, dass es beim zweiten Start keine Probleme mehr gibt.
meinst du da kann ich es selber machen?? oder lieber machen lassen.
und ist es sicher das es von da kommen könnte.
kann man nicht einfach zu werkstatt fahren und sagen die sollen die drosselkapppe säubern.
es ist meisten morgens wenn ich das auto starte fängt an zu ruckeln und geht aus. passiert mir in letzer zeit regelmässig.
und wo liegt bei mein audi die drosselkappe. habe audi A3 bj.99
Sicher ist garnix. Denn was mich eben wundert, dass es beim zweiten Start weg ist. Aber probiers einfach aus. Ob du das selber kannst, weiß ich nicht, dazu kenn ich dich zu wenig, ob du das geschick hast, oder ob du zwei linke Hände hast.
Die Drosselklappe befindet sich im Ansaugtrakt und ist ein metallischer Klotzt, siehst ja in der Anleitung schon. Wie gesagt, stell ein Foto rein und ich markiers dir.
ich werde mal ein foto machen und zeige es dir.
ich bin geschickt und bin vom beruf zerspanungsmechaniker. allerdings weiss ich ja nicht wie risikoreich das ist. darum frage ich ja sicherheishalber. hast du deine auch so gemacht??.
ja beim zweiten start gehts dann wunderbar. habe eine gasanlage drin. wirkt es auf die drosselkappe. oder wenn man es reinigt hat es irgendwelche beeinflusungen.
Risiko gibts im Prinzip keins, solange du nicht mitm Hammer drauf rumschlägst. Ich musste meine noch nicht säubern, da ich erst, 32.000 km drauf hab und somit das Fahrzeug noch fast wie neu ist und keinerlei Beschwerden zeigt. Nö, Gas wirkt sich im Prinzip nicht draus auf. Der startet ja sowieso auf Benzin und nicht auf Gas.
Also ich bin jetzt noch mal in mich gegangen und habe etwas gelesen 😁
Ich werde jetzt nachher mal den Zündverstärker prüfen.
Habe jetzt viele mit meinem Problem gefunden, und bei denen war es dies Ding :-)
Weiß zufällig jemand ob ich den Zündverstärker einfach ausbauen kann ?
Ich hoffe mal er ist nur geschraubt und nicht geklebt ???
muss man für die Reinigung einen Bremsenreiniger, oder kann man auch was anderes benutzen.
Ich habe heute mein wagen bischen beobachtet, es kommt denk ich von der dossellappe, da kam immer so ein klappern wo die DK ist. werde es die tage versuchen zu reinigen, und hoffe es wird klappen.
Also ich habe gerade meine Drosselklappe gemacht.
Habe mir Drosselklappenreiniger gekauft. Kostet 15.50 €
Ist echt ne Super Sache. Jetzt luft meiner deutlich ruhiger und positiver efekt ist auch, dass
er wieder deutlich mehr Dampf hat als zuvor 😁
Die drehzahl war die ersten Kilometer im leerlauf bei 2300 touren.
Bin jetzt aber etwas gefahren und habe auch mal etwas höher gedereht und nun ist alles gut.
Also versuche es ruhig. Ist total einfach und bringt wirklich besserung.