ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8T komisches ruckeln beim Gasgeben zwischen 2000 und 3200 U/min

1.8T komisches ruckeln beim Gasgeben zwischen 2000 und 3200 U/min

Audi A3 8L
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:10

Hallo zusammen

 

Habe seit kurzem ein komisches ruckeln beim Gasgeben zwischen 2000 und 3200 U/min egal in welchem Gang ich fahre. Ich habe schon die Suche benutzt aber hat mir nicht weitergeholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen und sagen wo das Problem liegt.

 

Gruss MB-SUBI

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 20:28

Bitte um Hilfe

 

MB-SUBI

am 9. Februar 2012 um 16:12

definitiv " Motorruckeln "

Zündanlage, oder gar Turbo ....

überprüfe mal deinen Turbo oder laß den überprüfen...

Ich würde glauben, daß da was - Ursache ist / sein kann

- Turbo oder mindestens der Ladedruck oder... -> in die Richtung mal schauen.

... immmerhin wäre es möglich... ( hoffentlich nicht beschädigt oder so. )

lg

PS: zuerst Zündanlage überprüfen, kann auch Ursache sein. ( zB. Zündkabel defekt , oder .... zurückverfolgen - Zündverteilung, Zündspule (n) ) ,, Zündkerzen mal rausdrehen und vergleichen , ist eine Anders, Farbe, Ruß etc. ( Elektroden ) , dann arbeitet ein Zylinder nicht richtig.........

Fehlerspeicher auslesen kann einiges leichter machen...

letzter: das wars ?

Ist damit dem armen Leidenden geholfen ?

Nein !

Nicht jeder weiß, was dann gemacht werden muß ! ( meistens - in Werkstatt wird derjenige dann richtig abgezogen ! )

konkret sind meine Empfehlungen Richtig !

zu meinem letzten Beitrag:

Wiealt ist der Kraftstoffilter ? ( auch interessant )

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 15:24

der Kraftstofffilter wurde vor 15'000 km das letzte mal gewechselt.

 

MB-SUBI

am 12. Februar 2012 um 7:35

schwankt auch manchmal die Leerlaufdrehzahl ? ( Gasgeben allgemein -> unzuverlässige Motordrehzahl)

Drosselklappe mal gereinigt ? ( Ansaugschlauch abmachen und mit Teilereiniger-getränkten Putzlappen aus- und abwischen )

lg

PS: Soetwas Ähnliches hatte ich auch schonmal , Dann die Drosselkl. gereinigt, Und +++++

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 17:19

nein die leerlaufdrehzahl bleibt konstant. und bis jetzt habe ich noch nichts gemacht wollte zuerst schauen was ich hier für tipps bekomme.

Dann würde ich Wieder auf die Zündanlage tippen..

Zündkerzen, oder Zündkabel .....

Zündverteiler oder gar Zündspule ( einzelne nicht ) - dann "Zündverteiler" oder Zündkabel

Irgendwo n Funke springt...

Frage, ist das immer ? oder passiert das, wenns Feucht draussen ist ??

~ " Ferndiagnose" ist sowieso so eine Sache.

letzten Endes: schau erstmal Alles nach und .. vielleicht findest du ja Da die Ursache...

Ich drück dir die Daumen.

LG

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 18:26

Zu deiner Frage, es passiert immer ob kalt, warm, feucht oder trocken.

 

am 30. März 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Zu deiner Frage, es passiert immer ob kalt, warm, feucht oder trocken.

Hallo,

hast Du was mit dem ruckeln bei denem 1.8T erreicht? Hab das gleiche Problem und weiß nicht was da los ist.

am 30. März 2012 um 21:06

Dann fahrt inner Werkstatt und lassst den Fehlerspeicher auslesen und bevor sich jemand beklagt, dass man dann abgezockt würde -> Ergebnisse mitgeben lassen und hier im Forum posten -> Ggf wird man dann schlauer

Hey!

Vllt kann ich dann nen bissl Licht ins Dunkel bringen!

Hatte das gleiche problem mit meinem 1,8T (AGU) im 2 gang und im 4 und 5 genauso in dem gleichen Drehzahl bereich wie du weil dort der Motor die meiste kraft hat und den ladedruck aufbaut.

Bin dann mal damit zu audi gefahren fehler speicher leer zündanlage auch ok dann war es ne zeitlang auch ok.

Um es mal kurz zu machen bei lag es am LMM kommt ab und an mal vor bei den 1,8T Modellen und dann hast du genau diese Probleme die du geschildert hast.

Dazu kann ich dir noch sagen beim ersten auslesen stand nichts im fehlerspeicher trotzd des problems beim 2. mal auslesen stand dann was drin von wegen Luftmenge ungleichmäßig oder sowas in der art.

Und ganz wichtig noch als Hinweis auf jeden fall wieder das Original Teil nehmen (Bosch Luftmassen Messer) alles andere wird nur bedingt oder garnicht funtzen habe ich ausprobiert ;)

Check das mal ggf aus vllt ist dann dein Problem behoben.

Grüße

Ich habe immer noch des selbe problem 2000- 3200u/min, LMM wurde ausgetauscht zündanlage ok! Es hat nach mein fehlerdiagnose probleme mit dem ladeluft!

Bitte um hilfe

am 18. Februar 2016 um 4:20

gibts neue erkenntnisse? würden mal das schubumluftventil tauschen.....

War bei mir auch defekt. Meiner ruckelt aber trotzdem noch.. bin also auch an der sache dran.

Habe gehört der Benzinschlauch im Tank von Pumpe zum Tankausgang (Flexschlauch) soll rissig werden. Werde dass die nächsten tage mal Prüfen...

Sonst noch einer ne idee? Im Fehlerspeicher steht nur Zylinder 1 und 2 (Jeweils auch mal andere) Zündaussetzer...

Spulen und kabel werde ich demnächst auch neu machen.. Gleich auf TFSI Spulen umbauen ohne das Zündmodul.

Wenn das alles was gebracht hat werde ich berichten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8T komisches ruckeln beim Gasgeben zwischen 2000 und 3200 U/min