1.8T gechippt
Hallo,
vergangene Woche hab ich meinen 150 ps 1.8er T chippen lassen
Ich muss sagen der Motor ist kaum wiederzuerkennen.
Jetzt zieht der Motor bei jeder Drehzahl um einiges besser als zuvor.
Laut Tuner hab ich jetzt ca 190 PS, und die merkt man auch
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von passatrs5
Hallo,
bitte teile mir Baujahr, Motorkennbuchstabe und Steuergerätnummer mit?der Chip Kostet ca. 300Euro
http://www.turbotuning.info/
Abgesehen davon, das ich es etwas arm finde, sich hier auf diese Art und Weise gewerblich aufzudrängen, würde ich Dir dringend raten, das Impressum Deiner Seite zu überarbeiten...
tuennes
31 Antworten
Hallo,
ich weiß auch das es nicht zu billig sein sollte,aber über 600 Euro für eine Softwareanpassung zu bezahlen
finde ich zu teuer.
Natürlich habe ich kein Interesse daran einen Motorschaden durch Billigtuning zu riskieren,aber der Preis
bestimmt nunmal die Nachfrage.
Habe mir noch diesen Tuner rausgesucht http://www.chipping.de/ .
Hat jemand Erfahrung damit oder andere Tuner zur Empfehlung die nicht zu weit von meinem Wohnort(Lippe)
entfernt sind?????
kanonenvogel
Zitat:
Hallo,
bitte teile mir Baujahr, Motorkennbuchstabe und Steuergerätnummer mit?der Chip Kostet ca. 300Euro
MfG
Tariq
Finde die Seite nicht sehr seriös. Es sind auch keinerlei Leistungsdaten zu Fahrzeugen zu finden. Ich geh mal davon aus, dass hier noch ein bisschen Erfahrung fehlt. Ich persönlich würde dort nicht chippen lassen. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Finde die Seite nicht sehr seriös. Es sind auch keinerlei Leistungsdaten zu Fahrzeugen zu finden. Ich geh mal davon aus, dass hier noch ein bisschen Erfahrung fehlt. Ich persönlich würde dort nicht chippen lassen. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.Zitat:
Hallo,
MfG
Tariq
Hallo,
wir können Sie ohne weiteres eines besseren belehren, mann sollte die Qualität des Internetauftritt nicht mit der Qualität der Arbeit verbinden.
Wie Sie bestimmt wissen gibt es Firmen die einen sehr professunellen Internetauftritt haben aber mindere Arbeitsqualität liefern.
Es würde uns sehr freuen Sie von unsere Qualität zu überzeugen.
MfG
Tariq
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Finde die Seite nicht sehr seriös. Es sind auch keinerlei Leistungsdaten zu Fahrzeugen zu finden. Ich geh mal davon aus, dass hier noch ein bisschen Erfahrung fehlt. Ich persönlich würde dort nicht chippen lassen. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
wir können Sie ohne weiteres eines besseren belehren, mann sollte die Qualität des Internetauftritt nicht mit der Qualität der Arbeit verbinden.
Wie Sie bestimmt wissen gibt es Firmen die einen sehr professunellen Internetauftritt haben aber mindere Arbeitsqualität liefern.
Es würde uns sehr freuen Sie von unsere Qualität zu überzeugen.MfG
TariqHi,
wie sehen denn die Steigerungen bei dem genannten 1,8T MKB BFB 163 PS aus?
Welchen Leistungszuwachs bekommt man denn?
Wie sieht es mit dem zurückspielen der Daten bei Problemen aus? Wird soetwas angeboten?
Wäre sicherlich Hilfreich diese Daten auf der Webseite zu finden.Persöhnlich würde ich eher zu DigiTec oder MTM vielleicht auch ABT gehen
Gruß
S.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A4Runner
Zitat:
Hallo,
Es würde uns sehr freuen Sie von unsere Qualität zu überzeugen.MfG
TariqHi,
wie sehen denn die Steigerungen bei dem genannten 1,8T MKB BFB 163 PS aus?
Welchen Leistungszuwachs bekommt man denn?
Wie sieht es mit dem zurückspielen der Daten bei Problemen aus? Wird soetwas angeboten?
Wäre sicherlich Hilfreich diese Daten auf der Webseite zu finden.Persöhnlich würde ich eher zu DigiTec oder MTM vielleicht auch ABT gehen
Gruß
S.
Hallo,
natürlich ist es Ihre persönliche Entscheidung zu wem Sie gehen.
wir können Ihnen folgendes anbieten:
Hubraum 1781 ccm
Verdichtung 9.5:1
Kraftübertragung Frontantrieb,
Sechsgang Schaltgetriebe oder Multitronic
Motorkennbuchstabe (MKB) BFB
Serie
Leistung 120 kW (163 PS)
Drehmoment 225 Nm
Höchstgeschwindigkeit 226 km/h
Optimiert
Leistung 144 kW (196 PS)
Drehmoment 255 Nm
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Differenz
Leistung 24 kW (33 PS)
Drehmoment 30 Nm
Höchstgeschwindigkeit +9 km/h
Bei der höhen Vielfalt von Fahrzeugen ist eine Auflistung sehr aufwendig, wir nutzen unsere Energie für unsere Arbeit und nicht für eine schöne Fassade.
MfG
Tariq
Hi,
also ich fahre auch einen 1.8 T und habe mir auch schon den Gedanken durch den Kopf gehen lassen meinen kleinen zu chippen.
Habe dann erstmal online bissl rechachiert wie Preisleistung und Qualität der einzelnen Tuner so ist.
Bin dann zu diesem gekommen http://www.bhp-motorsport.de/ und da kostet es 499€ was ich denke im Vergleich zu vielen anderen ein ganz guter Preis ist.
Sollte es wohl nicht mit ABT vergleichen da kostet es gut über 1000€ zahlt man eben die 3 Buchstaben mit 😉.
Viele Grüße
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Zap_23
Hi,also ich fahre auch einen 1.8 T und habe mir auch schon den Gedanken durch den Kopf gehen lassen meinen kleinen zu chippen.
Habe dann erstmal online bissl rechachiert wie Preisleistung und Qualität der einzelnen Tuner so ist.Bin dann zu diesem gekommen http://www.bhp-motorsport.de/ und da kostet es 499€ was ich denke im Vergleich zu vielen anderen ein ganz guter Preis ist.
Sollte es wohl nicht mit ABT vergleichen da kostet es gut über 1000€ zahlt man eben die 3 Buchstaben mit 😉.
Viele Grüße
Dennis
Hallo,
unseren Datenstände entsprächen dem Standard vom MTM, da wir mit dem zusamen arbeiten.MfG
Tariq
Zitat:
Hallo,
unseren Datenstände entsprächen dem Standard vom MTM, da wir mit dem zusamen arbeiten.MfG
Tariq
Also ich habe meinen A4 mit 163PS direkt bei MTM chippen lassen.
Die Leistungsdaten sehen aber ganz anders aus
Merkmal MTM - Serie
Max. Leistung kW/Umin 140/5400 - 120/5700
Max. Drehmoment Nm/Umin 310/3300 - 225/1950-4700
V-max 235 km/h - 228 km/h
0-100 km/h 7,8 s - 8,9 s
Verbrauch 8,4 l - 8,3 l
Das sind zwar die Daten vom A4 B6 8E, ist aber der gleiche Motor.
Schaut nicht so aus als ob ihr eure Datensätze von MTM bekommt.
Ach ja, MTM bietet bei älteren Fahrzeugen das Chiptuning billiger an, ich hatte damals für meinen A4 Bj 2003 nur 570Euro bezahlt.
War mit dem Chiptuning von MTM sehr zufrieden, hatte den Wagen mit 106.000km verkauft und hatte niemals Probleme damit.
Gruß
Enrico
Hallöchen,
na nun bin ich ja mal auf die Antwort gespannt.
255 NM fand ich auch etwas seltsam.
Achja, die 163 PS Maschine gab es doch nur mit 5 Gang Schalter oder liege ich da falsch?
Gruß
S.
Zitat:
Original geschrieben von A4Runner
Achja, die 163 PS Maschine gab es doch nur mit 5 Gang Schalter oder liege ich da falsch?Gruß
S.
Sehe ich auch so. Die 190 PS Version hat - glaube ich - ein 6-Gang Getriebe.
Also mein B7 Bj 10/07 hat 6 Gänge und natürlich 163 PS!!
Hallo
Der B6 140 KW hat 6 Gänge. 120 KW 5 Gänge.😁
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Also ich habe meinen A4 mit 163PS direkt bei MTM chippen lassen.Zitat:
Hallo,
Tariq
Die Leistungsdaten sehen aber ganz anders ausMerkmal MTM - Serie
Max. Leistung kW/Umin 140/5400 - 120/5700
Max. Drehmoment Nm/Umin 310/3300 - 225/1950-4700
V-max 235 km/h - 228 km/h
0-100 km/h 7,8 s - 8,9 s
Verbrauch 8,4 l - 8,3 lDas sind zwar die Daten vom A4 B6 8E, ist aber der gleiche Motor.
Schaut nicht so aus als ob ihr eure Datensätze von MTM bekommt.
Ach ja, MTM bietet bei älteren Fahrzeugen das Chiptuning billiger an, ich hatte damals für meinen A4 Bj 2003 nur 570Euro bezahlt.War mit dem Chiptuning von MTM sehr zufrieden, hatte den Wagen mit 106.000km verkauft und hatte niemals Probleme damit.
Gruß
Enrico
Hallo,
natürlich sehen die Leistungsdaten anders aus, weil die mit der zeit weiter optimiert werden....
MfG
Tariq
Der der 1.8T mit 163PS hat mit Frontantrieb ein 5-Gang-Getriebe, mit Allrad-Antrieb ein 6-Gang-Getriebe.
Zitat:
Original geschrieben von Kohlkönig
Der der 1.8T mit 163PS hat mit Frontantrieb ein 5-Gang-Getriebe, mit Allrad-Antrieb ein 6-Gang-Getriebe.
Nöö hat er net. Schau mal. Vieleicht die MT, aber nicht der Quattro. 😉
http://www.audi4ever.at/technische_daten.html