1.8T gechippt

Audi A4 B7/8E

Hallo,
vergangene Woche hab ich meinen 150 ps 1.8er T chippen lassen
Ich muss sagen der Motor ist kaum wiederzuerkennen.
Jetzt zieht der Motor bei jeder Drehzahl um einiges besser als zuvor.
Laut Tuner hab ich jetzt ca 190 PS, und die merkt man auch
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von passatrs5

Hallo,
bitte teile mir Baujahr, Motorkennbuchstabe und Steuergerätnummer mit?

der Chip Kostet ca. 300Euro

http://www.turbotuning.info/

Abgesehen davon, das ich es etwas arm finde, sich hier auf diese Art und Weise gewerblich aufzudrängen, würde ich Dir dringend raten, das Impressum Deiner Seite zu überarbeiten...

tuennes

31 weitere Antworten
31 Antworten

Glückwunsch! Noch ein paar mehr Info`s wären schön: Wo hast du`s machen lassen? Was hast du bezahlt? Wie verhält sich der Verbrauch im Gegensatz zu vorher?

Ich habs hier bei mir in Österreich machen lassen und zwar bei
http://www.digitronics-chip.com

Gekostet hat 360 € ich denke das ist ein angemessener Preis.
Vom Verbrauch her kann ich noch net ganz detailliert berichten, das werd ich später nachholen
nachdem ich 3 oder 4 Tanks gefahren bin

Hallo
Ich habe den 1.8T mit 190 PS. Wollte ihn auch chippen lassen. Nur bin da sehr vorsichtig. Kannst ja mal nach einiger Zeit posten wie es sich mit dem Fahrwerk und den Antriebswellen verhält. Hast ja denke ich nun auch wesendlich mehr Drehmoment oder. LG Micha.

Dann erstmal danke für die Info!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Hallo
Ich habe den 1.8T mit 190 PS. Wollte ihn auch chippen lassen. Nur bin da sehr vorsichtig. Kannst ja mal nach einiger Zeit posten wie es sich mit dem Fahrwerk und den Antriebswellen verhält. Hast ja denke ich nun auch wesendlich mehr Drehmoment oder. LG Micha.

Allerdings hat der 1.8T mit 140KW von Haus aus einen anderen Turbolader, andere Einspritzdüsen, einen zweiten Ladeluftkühler und und und.

Von daher hätte ich da weniger Sorge, daß bei einem moderaten Chiptuning etwas kaputt geht.

Gruß,
Thilo

Hallo,

ich habe einen 1.8T mit 120kw und würde ihn auch gerne chippen lassen, er hat aber schon 165000km runter, meint ihr das ist zu viel?
ich würde zu MTM oder zum Hohenester Sport fahren, wer ist eurer meinung nach der bessere?

MfG

Hallo,

MfG
Tariq

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Hallo
Allerdings hat der 1.8T mit 140KW von Haus aus einen anderen Turbolader, andere Einspritzdüsen, einen zweiten Ladeluftkühler und und und.
Von daher hätte ich da weniger Sorge, daß bei einem moderaten Chiptuning etwas kaputt geht.

Gruß,
Thilo

Hallo Thilo
Danke für die kurze Info. Hatte immer gedacht dies wurde nur per Steuergerät gesteigert. Was verstehst du denn unter moderatem Tuning. Ich hab mal gehört der TT mit dem 1.8 hat ca. 220 PS. Sind die sinnvoll oder doch lieber etwas weniger. Na und es bleiben ja noch das Fahrwerk. Es bekommt's ja mit mehr Drehmoment zu tun. Gruß Micha.

Hallo
Hab mir heute mal nen Angebot geholt. Chipen auf 220 PS + 50 Nm mehr Drehmoment + 10 KmH. 300 Euro. Nur das Pop Off muss geprüft werden. Sonst gehen alle Serienteile. Er soll weniger im Teillastbereich verbrauchen. dafür aber muss super plus rein.

Hallo,

ich habe auch Interesse meinen 1.8T chippen zulassen.
Nur hab ich hier in meiner Umgebung noch keinen Tuner gefunden
der ein gutes Angbot machen würde.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem Tuner in meiner Umgebung(Kreis Lippe)
und kann diesen empfehlen???
Für ein paar Empfehlungen wäre ich dankbar.

kanonenvogel

Zitat:

Original geschrieben von kanonenvogel

Hallo,

ich habe auch Interesse meinen 1.8T chippen zulassen.
Nur hab ich hier in meiner Umgebung noch keinen Tuner gefunden
der ein gutes Angbot machen würde.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem Tuner in meiner Umgebung(Kreis Lippe)
und kann diesen empfehlen???
Für ein paar Empfehlungen wäre ich dankbar.

kanonenvogel

Hallo,

MfG
Tariq

Zitat:

Original geschrieben von passatrs5

Hallo,

Abgesehen davon, das ich es etwas arm finde, sich hier auf diese Art und Weise gewerblich aufzudrängen, würde ich Dir dringend raten, das Impressum Deiner Seite zu überarbeiten...

tuennes

Hallo,

ich habe einen A4 Baujahr 6/2002 Motorkennbuchstabe BFB.Die Steuergerätnummer kann ich auf die schnelle nicht sagen.Da man den Deckel ja nicht so leicht abbekommt.Oder ist die Nummer noch an anderer Stelle vermerkt als auf dem Gerät im Motorraum selber???

kanonenvogel

Ich will niemanden schlecht machen aber ich finde 300 euro im vergleich zu den namenhaften tunern etwas billig!

Deine Antwort