1.8T ESD
Moin,
ist das Ding brauchbar?
Würde auch Eisenmann kaufen, aber mein Budget reicht momentan nicht für viel mehr.
http://cgi.ebay.de/...739QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Is daraus etwas mehr 'Sound' zu erwarten oder muss ich den VSD durchn Zwischenroher ersetzen?
Thx, cu
27 Antworten
Dann spar mal lieber länger. Vom Klang her nicht alleine empfehlenswert, also wenn dann mit weiteren Bearbeitungen die ja nicht mehr legal sind. Ausserdem ist der Hersteller nicht grade das Beste im Bereich von Auspuffanlagen was ich so mitbekommen habe.
OMG das Endrohr! Willst du da deinen Hund drin verstecken?
Im Winter musst Du ein Gitter vor machen..
spar lieber noch ein bissl und kauf dir dann was vernümpftiges... und dtm-style geht ja ma garnich 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heinser
spar lieber noch ein bissl und kauf dir dann was vernümpftiges... und dtm-style geht ja ma garnich 😛
Mhhhh.... vernümpftiges?? Kann man das essen?? 😉
Naja da ja auf der seite nicht zu klein steht das man zwischen diversen Endrohrvarianten wählen kann find ich die Kommentare nicht gerade treffend.
Ich würd an deiner Stelle max! 2x80mm gerade nehmen (lieber 2x70mm)
Naja und das du keine Eisenmann quali erhältst is dir ja selber klar.
Aber ich hab bis jetzt nichts direkt negatives von Supersport gehört!
Erwarte dir aber Soundtechnisch ned zu viel beim 1.8T.
Wenn´s dir wert is spar noch ne Zeit und kauf dir nen Eisenmann (der dein auto mit sicherheit überlebt) oder eben den Supersport why not...
Gruß
Ich sage das Ding ist scheiße. Und nun?
sarah, musste denn immer so direkt sein 😉
aber um auf thema zurückzukommen, ich hatte ne ab kat ne anlage von bn-pipes...und es klang fast wie serie 🙁
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Ich sage das Ding ist scheiße. Und nun?
Ja nix halt 😁
Aber wie gesagt Soundtechnisch soll er sich halt nix besonderes davon erwarten.
Was soll sonst an nem ESD noch scheiße sein?
Passgenau sollte er sein aber im dem sinn hab ich eben noch nix schlechtes gehört von Supersport.
Ergo nicht unbedingt schlecht das ding.
Das der nicht 15798 Jahre halten wird is auch klar 😉
Also soll´s der TE selber entscheiden 🙄
Also das was aus dem Auspuff rauskommt, ist ja nicht nur Luft.. In Verbindung mit Wasserdampf können sich Säuren bilden. Ich meine das Teil sollte schon aus Edelstahl sein, gerade bei dem Preis.
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Also das was aus dem Auspuff rauskommt, ist ja nicht nur Luft.. In Verbindung mit Wasserdampf können sich Säuren bilden. Ich meine das Teil sollte schon aus Edelstahl sein, gerade bei dem Preis.
Ok auf den preis hab ich gar nicht geachtet 🙄
Tatsächlich etwas hoch für nen "no name" Stahl SPORT ESD ^^
ABER ich geh jetzt mal davon aus des der TE wohl nicht vor hat das auto noch 6 Jahre zu fahren.
Also 3-4 jahre sollte der mindestens halten!! Dann hat der nächste halter halt des Auspuff "problem" 😉
Ich finds halt nur sinnlos in nen 99er A3 nen schweineteueren Eisenmann reinzuschrauben der den Wiederverkaufswert ca um 0,1% steigert.
Deshalb mein argument für den Supersport.
Ginge es hier um nen ´03er S3 mit 60k KM wärs was anderes. 😁😁
@TE (nicht böse gemeint)😉
ich denke aber mal das es dem te nich um den wiederverkaufswert geht, sondern er will was davon haben.
wenne immer nur an den wiederverkaufswert denkst, dann sollteste deinen wagen orig. lassen.
Wer nur ans Geld denkt sollte gar kein Auto kaufen.
Ich weiss allerdings nicht was man sich von so einem Teil verspricht. Optik und das war es? Bei mir reicht es nicht. Edelstahl würd ich immer nehmen.
Was die Quali angeht würde ich sagen passgenau sind die soweit ich mitbekommen habe, aber die Haltbarkeit ist mies. Geh mal von max 3 Jahren aus, mehr halten die wohl nicht. Hängt natürlich auch immer vom Betrieb ab. Die Teile reissen gerne mal und rosten natürlich auch. Somit müsste man dann wieder schweissen, was auch wieder gehen würde, aber bei dem Preis erwarte ich auch mehr
oft werden Universal Töpfe mit Fahrzeug Spezifischen Flanschen und Bögen verschweißt .. Kenne diese billig Töpfe zur genüge habe sie 2 Jahre Montiert.
Leider haben sie oft keinen 2 Tüv gesehen .
Lieber ne Komplett Anlage dann passt der Sound und die Haltbarkeit.
So Teuer sind die ach nicht , habe meine von Klasen und das für UVP 699 Edelstahl in 3 Zoll mit ABE.
Erstmal Danke für die Infos!
Aber was ist ein TE, türkischer Einheimischer? ^^
Ich werd mich dann wohl für nen gebrauchten Eisenmann entscheiden der dann preislich etwa gleich kommt.
http://cgi.ebay.de/...606QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318