1.8T Chiptuning Sinnvoll?
Moin,
ich überlege meinen Passat Chippen zulassen. Der Wagen ist checkheftgepflegt und hat bisher alle 20tkm die Tore von VW gesehen.
Also im guten Zustand , nun wollte ich wissen wie sinnvoll das ist und vorallem wo ich den Wagen chippen lassn kann ?=
23 Antworten
Ich finde es sinnvoll, du wirst dein Auto nicht wiedererkennen.
Wohin willst du gehen ?
Ich wiederum nicht 🙄
Ich war hier http://www.rmt-tuning.de/cms/ und kann ihn dir nur empfehlen 😉
Da war ich auch, bin immernoch zufrieden damit und was schlechtes gelesen drüber habe ich auch noch nicht. Fahre mit dem Chip aber erst seit 25tkm.
Er hat auch sehr viele (hunderte schätze ich mal) Passats aus anderen Foren optimiert und von daher habe ich auch mein Vertrauen in Ihn gelegt.
Ähnliche Themen
Hi,
also bei dem Motor ist Chiptuning eim MUSS.....
da bekommst ohne Problem 40-50PS und über 80Nm mehr Leistung raus
und wenn du auch noch den richtigen Tuner findes dann ist das ganz auch bezahlbar
hi leute,
mein passat ist von 04, 1.8t, hat jetzt 91000 km runter. ich würde gern nen bisschen mehr leistung draufpacken. ist die laufleistung zu hoch, oder kann ich noch relativ bedenkenlos zuschlagen?
dachte an einesteigerung von ca. 20-30 ps -ist das realistisch ohne weitere maßnahmen und übermäßigen verschleiß?
@polle28
..welche stufe hast du genommen?
Ich hatte erst die Stufe I (185 Ps) und haben dann später auf Stufe II erhöht (200 Ps), das war dann nochmal nen feiner Unterschied 😉
n gechippter 1.8t fährt sich super 🙂
ein bekannter fährt nen a4 1.8t mit oettinger chip, geht wirklich gut 🙂
ich find aber die 200ps mit dem serienlader schon grenzwertig!
der fliegt dir bestimmt nach 40tkm um die ohren
@polle28 : hält das dein lader das überhaupt aus?probleme?
Die 200 Ps sind auch grenzwertig...mein Lader hat auch bis zum Verkauf seinen LD gebracht, das einzige Problem das ich hatte, das meine Benzinpumpe langsam den geist aufgegeben hat und der Motor etwas zu mager lief, was dann Risse am Krümmer und Turbo zur folge hatte 🙁
hi leute,
mein passat ist von 04, 1.8t, hat jetzt 91000 km runter. ich würde gern nen bisschen mehr leistung draufpacken. ist die laufleistung zu hoch, oder kann ich noch relativ bedenkenlos zuschlagen?
dachte an einesteigerung von ca. 20-30 ps -ist das realistisch ohne weitere maßnahmen und übermäßigen verschleiß?
bei 90tkm ist der dochgerade mal richtig eingefahren!😉
bei 20-30ps reicht eine anpassung der motorsteuerung
Hallo,
wie ich gelesen habe seid ihr ja mit dem Chiptuning zufrieden.
Was hat sich genau verbessert? Hat der Motor im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment?
Ich hatte eine Passat V6 4 Motion Probe gefahren und der war sehr träge fand ich und andere Forenmitglieder haben das bestätigt und darum interessiert der 1,8 T.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Gruß
Thomas