1,8t Chip mtm oder SKN?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

es geht speziell um diese beiden Tuner. Öttinger, ABT und co sind sicher nicht schlechter, aber mir persönlich unsymphatisch. Fertig! 😉

Die Frage richtet sich sich an alle die sich wirklich auskennen, da der Unterschied eigentlich minimal ist. (denke ich...) Jedoch würde mich sehr interessieren, welchen Chip ihr bevorzugen würdet und warum!?

Alle Daten laut Homepage!

Auto: A4 B6 Cabrio
Motor: 1,8t 163PS

mtm:

190 PS / 5400
310 Nm / 3300
977€ inkl. Einbau (Hoffe wieder auf eine 599€-Aktion, wie am Jahresanfang)

SKN:

197 PS / ????
295 Nm / ????
699,30€ inkl. Einbau (Hab nen 30% Gutschein der TuningWorld Bodensee, normal: 999€)

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Daß Tuner die auch Sauger chipen unseriös sein sollen halte ich für einen Witz, denn großvolumige Motoren die auf Normalbenzin ausgelegt sind haben durchaus Potenzial über eine Zündungsveränderung und natürlich dem dadurch benötigten hochoktanigeren Sprit mehr Leistung zu erbringen.

Seh ich genauso, zumal ja ein Markt da sein muss. Wenn es keiner kaufen würde, dann würde es auch keiner Anbieten.

Wenn es Leute gibt die Ihre 10PS aus nem Sauger ziehen wollen, dann sollte man das Geld als Unternehmer auch mitnehmen.

Der Entwicklungsaufwand ist sicher nicht viel geringer als bei nem Turbo. Das Preis Leistungsverhältnis scheint daher sehr Teuer aber das liegt doch am Kunden selbst!

Falls ich mich für nen Chip entscheiden sollte, werde ich denke ich zu SKN gehen da ich bisher nur gute Erfahrung gemacht habe mit denen.

Deine Antwort