1,8T(AGU) turboaufrüssten..VIELE fragen

VW Golf 4 (1J)

hätte sehr viele fragen zu sachen umbau, manche konnte ich mir selber beantworten aber auch manche bleiben mir ein rätsel
wie schafft man einen 1,8T auf 300PS und das getriebe hält das noch durch????(mir wurde gesagt von nem kumpel das das getriebe nur bis MAXIMAL 270NM durchhält und keiner dauerbelastung standhält)

und mit 300PS denke ich sind weng mehr wie 270NM drinnen oder

Da ich demnächst zum Tüv muss und mir eine selber angefertigte kotflügelverbreiterung machen lassen habe werde ich vll wen ich sie eingetragen bekomme bei der einzelabnahme an die front 235 reifen drauf hauen weil merh denke ich wird vll doch noch schwerer

und mich würde mal intressieren bis wieviel STANDHAFFTE PS der motor durchhällt die einen sagen 320 und die anderen 350 welche PS bei dauerlasst den das auto wird vll auch des öffteren mal für die einen oder anderen rennchen genutzt 😁😁

also wenn dan würde ich gerne bis an die grenze des motors den Golf Aufladen wo es noch sehr standhaft ist.
und es gibt so viele turbolader wo cih mal überhaupt keinen durchblick habe.

http://www.turbobygarrett.com/.../GT2871R_707160_10.htm

ich habe mir den angeschaut und da steht ja 280 - 460 Horsepower bloss dan müsste der turbo ja mit wenig ladedruck laufen um nicht mehr als 280 PS zu haben.

und zieht der mehr mit dem niedrigen lade druck als wen ich einen holle der wo bei 280PS auf 1,2 BAR ist????

Turbos sind mir alles ein rätsel.

und dan wo ich bei manchen themen lesse 188,255 was heist das sind das die motoren habe mal gegoogelt bin auch nichts gekommen.
Dan müssen die düsen umgestellt werden............HÖ wat isn dat??😕😕😕

was müsste man alles einbauen um einen motorstand fest zu bekommen.
es sollte natürlich nicht Extrem in die höhe an dem preis sein geld habe ich mir extra zusammengesparrt und deisem sommer soll es nun geschehen

Frontantrieb ist natürlich für so hohe PS zahlen sehr . ich sage mal scheisse da man nur am spullen ist und dan noch bei regen das ist ja noch schlimmer.......

und bringt es vll wen ich meinen golf vorne Tiefer mache wie hinten etwas mehr grip????

...................... so das sind sehr viele fragen
ich weis es klingt nervig ich hoffe es sind ein paar geduldige leute da die mir das eine oder andere etwas erklären könnten
währe sehr dankbar

PS: achja das ist ein 1,8T ganz oben steht eine 4 darunter AGU-1607 unten drunter 3126378 hoffe das das vll etwas hilft

sind leider echt sehr viele fragen hoffe es bringt euch nicht zur weissglut deswegen wende ich mich an das forum hier

danke im vorraus

21 Antworten

Also ehrlich gesagt wenn du so viel laie bist wie ich das jetzt verstanden habe dann lass besser die finger von so einem projekt.

Es müssen viele sachen geändert und angepasst werden:

wie z.B. anderer turbo,anderer ladeluft kühler,ein anderer ölkühler,das motor managment muss angepasst werden,du brauchst eine andere bzw größere bremsanlage,eventuell härtere ventil federn und ventile,unter umständen neue einspritz düsen

und noch vieles mehr

Das soll aber weiß gott keine kritik sein weshalb du dich angegriffen fühlen musst.

es ist noch kein meister vom himmel gefallen

vielleicht kann dir ja einer ne komplettanleitung geben

ehm ich will das auto fahren und nicht selber umbauen das lass ich mir umbauen bloss ich müsste halt auch wissen was ich alles kaufen muss damit es mir auch umgebaut wird😰😰

Zitat:

ehm ich will das auto fahren und nicht selber umbauen das lass ich mir umbauen

Was bist denn bereit auszugeben ?

also für den motor kann ich MAXIMUM 5.000 euro investieren
mehr ist aber wirklich nicht drinnen kann ich mit dem geld was erreichen...........und eingenbbaut wird alles von meinem kumpel der hat viele turbos nachgerüstet usw. bloss abstimmen machen wir über seinen vater seinen kollegen dan wird er auch noch gechipt

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Ich kenn mich nicht so ganz aus mit den 1,8T aber evtl. findest ja auch was wenn du dir Teile vom audi s3 mal suchst.

Also für meinen V6 hab ich ne neue(n) Luftmassenmesser, Ansaugbrücke, Einspritzdüsen, Verdichtungsreduzierplatte, Krümmer, Turbo GT30R (+zubehör), 76mm Auspuff + KAT, und halt ein Ladeluftsystem gebraucht.

Aber du kannst ja wahrscheinlich die Ansaugbrücke, Krümmer, Auspuff weiterverwenden. Und die Bremsen kannst dir vom R besorgen die sind nicht so teuer im gebrauchtem zustand.

Zitat:

Original geschrieben von N-DK


Ich kenn mich nicht so ganz aus mit den 1,8T aber evtl. findest ja auch was wenn du dir Teile vom audi s3 mal suchst.

Also für meinen V6 hab ich ne neue(n) Luftmassenmesser, Ansaugbrücke, Einspritzdüsen, Verdichtungsreduzierplatte, Krümmer, Turbo GT30R (+zubehör), 76mm Auspuff + KAT, und halt ein Ladeluftsystem gebraucht.

Aber du kannst ja wahrscheinlich die Ansaugbrücke, Krümmer, Auspuff weiterverwenden. Und die Bremsen kannst dir vom R besorgen die sind nicht so teuer im gebrauchtem zustand.

jo servus kollege!

wie schauts mit deiner möhre aus? bist schon weiter gekommen???

wann kann ich mir das teil ma anschauen?#

greetz

hmm s3???????? naja habe ich keinen plan von ...............ist kein anderer da der etwas mehr weis?

Ich wage zu bezweifeln, dass du mit 5.000 Euro alles gemacht bekommst.

http://www.s-tec-tuning.de/.../turbo_150ps.php?navid=23

meiner meinung nach is der dann aber noch nicht komplett...

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_golf_18t.php

Wobei B&B nicht mehr das ist was es mal war.

B&B lässt Autos z.b auch dort machen: http://www.poeting-performance.com/

Dort kannst du auch anfragen. Der Herr kennt sich mit 1.8T Motoren sehr gut aus.

Er hat auch Jahrelange erfahrung im Rennsport.

Zudem kommt bald (wann genau weiß ich jedoch nicht) ein Audi RS4 Avant im TV (nach meinen Infos bei DMotor, Grip usw.) der weit über 700PS besitzt. Den Umbau hat Poeting Performance gemacht.

ja hmm ............. irgendwie.................naja. ich würde gerne ein paar fragen von mir beantwortet bekommen wen möglich

'WAS muss neu rein
HÄLT das getriebe das aus
WELCHEN lader (garett sollte es sein)

usw. denke das ich von den firmen so schnell keine antwort bekomme weil es zu viele fragen sind!!!

deswegen informiere ich mich hier bei euch was ich genau brauche damit ich dan die firmen zu spammen kann xDD😁😁😁

Less dir mal die Info's bei B&B durch, dann weißt du was alles geändert werden muß... Einfach auf den Link klicken...

da mir das etwas zu teuer ist und ich die teile einzelt kaufen werde müsste ich wissen welchen garett lader der motor MAXIMAL verträgt wo auch der motor des eine oder andere mal bei hohen geschwindigkeiten verträgt!!!! denke muss doch das letzte geld mit dazu nehmen was für die optik gedacht war 8.000 euro sollten langen für die teile

also brauche ich:

-Turbolader
-Ladeluftkühler
-Die ganzen anschlüsse(LLK)
-Chip
-Nockenwellen sollen es vll auch sein

mehr fählt mir leider nicht mehr ein was noch gemaycht werden sollte

andere Einspritzdüsen,n größeres LMM Gehäuse+ordentlichen Filter,dann nen ordentlichen Auspuff(nicht unter 67,5),inkl.neuen Kat,100 od 200 Zellen Kat.
Getriebe kannste erstmal lassen,ist aber immer besser was auf Ersatz zu haben😉Antriebswellen würde ich auch nen Satz auf Lager legen.Dann wäre evtl.die S3 Bremse(od.größer) von Vorteil.
Dann halt noch die Sachen zum ordentlichen abstimmen,evtl.einstellbarer Benzindruckregler,dann noch solche Sachen wie Öltemp.u.Druck,Ladedruck und Abgastemp.sind von Vorteil.

hört sich ja nach viel an.welche marken von auspuff empfiehlt ihr den so Bastuck eisenmann oder so????
und welchen lader währe sehr wichtig

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