1.8T AGU bei 5300rpm im Drehzahlbegrenzer?
Hi Leutz,
bin endlich fertig mit meinem Umbau (abgesehen davon das die Ölwanne noch etwas tropft) nun hab ich aber ein Problem.
Habe eben den Motor richtig warm gefahren, Öltemp. war bei 85°C.
Dann wollt ich mal wissen, wie hoch er dreht bis der Begrenzer kommt. Und siehe da, bei 5300rpm hab ich aufeinmal ins Lenkrad gebissen. Das ist doch nicht normal oder?
Kurze Daten zum Motor.
KKK 03/04 Mischlader
Stg darauf angepasst
N75J Ventil (denkt ihr vielleicht kanns daran liegen)
RS6 Schubumluftventil
Forge Ansaugschlauch
Außerdem wurde der Motor mit 63,5mm ab Turbo abgestimmt und jetzt hab ich gerade Serie drunter, da ich auf meinen Kat warte!
Das einzigste das was ich mir vorstellen kann, wobei ich nicht weiß ob es daran liegen kann, ist das ich die Tankentlüftung nicht mehr im Ansaugtrakt liegen hab.
Was denkt Ihr was das Problem sein kann?
Vielen Dank!
Mfg
NitroCb
19 Antworten
ok super aber danke für deine hilfe! fehlerspeicher war auch leer!:-D nur so am rande! hab eben beim freundlichen angerufen, der meinte das es nicht gehen würde, aber die haben eh meißt kein plan von sowas! mal sehen ob mit vag com da was zu machen ist!
danke!
Ich hab geschrieben du sollst mal suchen nicht überall einen neuen Thread eröffnen.
2Min im Golf 4 Forum gesucht............es geht
www.motor-talk.de/.../tacho-fuern-vr-6-einstellen-t1087822.html?...
5Min mit Google gesucht
Steuergerät 17 Kombiinstrument auswählen STG Codieren -> Funktion 07
Codierzahl Beispiel: 02343
Die vierte Codeposition gibt die Motorvariante an: bis Bj. 2000
4 - 4-Zylinder
5 - 5-Zylinder
6 - 6-Zylinder
Dann noch auf Theresias seiner Seite geguckt, da steht das selbe aber es steht bis Mj. 1999
Kann dir bei deinem Bj. aber egal sein.
MFG 1781 ccm
jo das hab ich auch gefunden, aber da steht immer dabei für den service intervall! deswegen! dachte des is dann nur für die anzeige ,,service" im KI. Aber ich werds mal ausprobieren. Also die Codierung so lassen nur die 4 stelle von 5 auf 4 stellen oder? verstehste des auch so oder?
Ich hab zwar mit dem Codieren noch keine Erfahrung aber ja, so verstehe ich das auch.
Das mit dem Serviceintervall ist für die neueren Bj. so wie ich das verstanden habe.
Aber da du ja geschrieben hast, dass deiner von 98 ist, sollte es so funktionieren.
Bevor du etwas änderst, schreib dir die Originalcodierung auf, kann nie schaden.
MFG 1781 ccm