1.8T 5V tunen??

VW Golf 4 (1J)

V5 Tunen??

hi, bei einem händler steht zur zeit ein schwarzer golg IV.
Daten: EZ: 12/2000; 63000 kilometer, abt - leistungssteigerung auf 190ps, 17 zoll vw felgen, 225 reifen,Recaro Leder, Klimaautomatik, radio/CD, sportfahrwerk,esp,2 türer, schwarz usw.

soll 14.999€ kosten, was haltet ihr davon?
wie könnte man noch mehr leistung raus holen?
sollte auch noch bezahlbar bleiben
komme aus der nähe von düsseldorf, vielleicht kennt jemand ja einen guten tuner...

hoffe ihr könnt mir viele möglichkeiten nennen.

mfg
chris

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

naja Leute ich gehe schlafen, weiß nicht wieso aber ich dachte jetzt die ganze Zeit an Diesel. Ist halt spät geworden sorry.

Schon ok...😁

Ah !

Schon besser !!

Thanks !

Hallo aus der Krefelder Ecke...

Ich find den Wagen eigentlich nicht verkehrt, nur würde ich mir lieber einen ohne Tuning suchen, da meines Wissens nach, die Gebrauchtwagengarantie von VW nicht "fußt".......Du schließt zwar eine ab, aber die ist direkt "nichtig", da der Wagen getuned ist........

Schau mal bei www.gottfried-schultz.de , da habe ich meinen Wagen letzte Woche gekauft ( VW Zentrum Nordrhein in Düsseldorf )......Meines Wissens nach, hat sich am letzten Freitag einer einen R32 da gekauft und einen Jubi GTI in schwarz mit 18" etc da in Zahlung gegeben......Frag mal nach Herrn Kersten aus dem Gebrauchtwagenverkauf......

Der Wagen stand da am Sonntag noch...hat d. Kennzeichen D-VP 2001 ( soweit ich die Zahl noch im Kopf habe )......

Dort haben die Wagen alle ne große Inspektion, einen 50 Punkte Check, TÜV/AU neu und preislich kann er Dir sicherlich was "Gutes" tun...

Viel Erfolg...

P.S. Der originale 150 PS 1,8 T 20 V ist schon sehr geil zu fahren, da ab 1750 U/Min schon gut Drehmoment anliegt und ist vergleichbar mit einem TDI...( aber obenrum halt schneller 😁 )

MFG

Hier der direkte Link nach Düsseldorf

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

P.S. Der originale 150 PS 1,8 T 20 V ist schon sehr geil zu fahren, da ab 1750 U/Min schon gut Drehmoment anliegt und ist vergleichbar mit einem TDI...( aber obenrum halt schneller 😁 )

Naja,ich bestreite ja nicht,daß der 1,8T obenrum schneller ist,aber untenrum hat der TDI mehr Kraft,durch den Turbo hat der 1,8er zwar auch schon früh was zur Verfügung,aber nicht so wie beim TDI.

Gruß