1.8T 5V tunen??

VW Golf 4 (1J)

V5 Tunen??

hi, bei einem händler steht zur zeit ein schwarzer golg IV.
Daten: EZ: 12/2000; 63000 kilometer, abt - leistungssteigerung auf 190ps, 17 zoll vw felgen, 225 reifen,Recaro Leder, Klimaautomatik, radio/CD, sportfahrwerk,esp,2 türer, schwarz usw.

soll 14.999€ kosten, was haltet ihr davon?
wie könnte man noch mehr leistung raus holen?
sollte auch noch bezahlbar bleiben
komme aus der nähe von düsseldorf, vielleicht kennt jemand ja einen guten tuner...

hoffe ihr könnt mir viele möglichkeiten nennen.

mfg
chris

22 Antworten

Wie soll der denn auf 190 PS gekommen sein?

Gruß

so weit ich das mitbekommen habe,per chip tuning

20 PS per Chip bei einem Sauger?Niemals,dann hat der bestimmt keine 190 PS.

das hat mich ja auch schon gewundert. steht so auf der internetseite www.autohaus-nitsche.de unter gebraucht wagen

Ähnliche Themen

Er weiß wahrscheinlich garnicht was er verkauft. Entweder ist es der 1.8Turbo oder der V5, den gibt es aber nur als 2,3 Liter Maschine!!!!!

Es gibt keinen VW Golf GTI 1.8 5V !!!!!!!!

Gruß

Sebastian

Nabend,

Zitat:

Er weiß wahrscheinlich garnicht was er verkauft

Doch weiss er. 🙂

Zitat:

Es gibt keinen VW Golf GTI 1.8 5V !!!!!!!!

Falsch.

Bitte richtig lesen & unterscheiden:

V5 = 5 Zylinder, 2.3l

5V = 5 Ventile pro Zylinder = 1.8T 20V

@Chris.Gotzen: Zum Thema 1.8T tunen gabs hier schon einiges, nutz mal die Suchfunktion; wenn nichts dabei ist, meld dich nochmal!!

Von dem Auto rate ich dir ab: Zu teuer, Chiptuning (eher negativ zu bewerten -> "Heizerkarre"😉

Gruß
Christian 😉

Das ist mit Sicherheit ein 1,8 T mit 150 PS, der von ABT per Chiptuning auf 190 PS gebracht wurde. Den Preis finde ich nicht gerade günstig.

Gruß Guido

NAja, und warum steht BENZINER DA????

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

NAja, und warum steht BENZINER DA????

??? Bitte?

Der 1.8 T ist ein Benziner...😁

Guck dir mal den Wagen unter dem Link an, da steht ganz klar 1.8T 5V und unter Motor BENZINER!!!

Zitat:

Guck dir mal den Wagen unter dem Link an, da steht ganz klar 1.8T 5V und unter Motor BENZINER!!!

JA UND?

Der 1.8T ist ein Benzinmotor mit Abgasturbolader, also kein 1.9 TDI!!!

Verstehe deine Argumentation gerade nicht!!!

Zitat:

Also alles was da steht hat seine Richtigkeit. Wenn der Händler noch was runtergehen würde und man sowieso im Hinterkopf hat zu chippen ist der Wagen ok, denn immerhin ist es ja ein ABT Tuning und somit schonmal kein billiger Mist. Und man sollte nicht jedes Auto was getunt wurde als Heizerkarre abstempeln; wie man ja z.B. hier im Forum sieht, pflegen viele solcher Leute ihre Fahrzeuge besser als manch andere 😉. Man muss sich eben das Auto und den Besitzer nur genau ansehen, dann weiß man schon ob es vernünftig getuned oder bloß verheizt wurde.

V5 TUNEN ???

Kann mal jemand die überschrift ändern ??

ist dann ja wohl nen 1.8 turbo 20V

Und warum tunen ??
Ist doch hier ne beratungsstelle 😉

naja Leute ich gehe schlafen, weiß nicht wieso aber ich dachte jetzt die ganze Zeit an Diesel. Ist halt spät geworden sorry.

Deine Antwort