1,8T 3 Zoll FMS Anlage ab kat sehr laut!

Audi A3 8L

Hey Liebe Audi Fans!

Ich habe wie oben schon steht nen A3 1,8T AGU 150ps nun mit einer 3 Zoll Friedrich Motorsport anlage ab Kat mit 2x76 Diesel Rohren verbaut.
Die sollen ja laut anderen usern aufm turbo nicht so laut sein bei mir ist die Anlage echt Brutal laut werde die morgen nochmal auf der Bühne zerlegen und schauen ob er undicht ist die ist einfach nur laut und dumpf im innenraum.

Hat einer von euch das problem vllt auch mal gehabt?
Zum anderen musste ich ca 10-15cm von meinem Kat Rohr kürzen damit ich die neue FMS Anlage überhaupt verbauen kann... alles schön und gut aber ist das normal so?

Wäre super wenn mir die A3 schrauber die ne andere Anlage verbaut haben mal nen paa Infos geben können.

Thx schonmal

lg Philipp

27 Antworten

So Ich habe es nun endlich mal geschafft nen paar Videos von meiner Anlage zu machen ist nicht so der Hammer geworden aber sollte doch gehen 😉

Hier die Links

http://www.myvideo.de/.../...Zoll_Friedrich_Motorsport_ab_Kat_im_Stand

http://www.myvideo.de/.../Audi_A3_1_8T_FMS_3_Zoll_ab_Kat_vorbeifahrt_1

http://www.myvideo.de/.../Audi_A3_1_8T_FMS_3_Zoll_ab_Kat_vorbeifahrt_2

greetz Philipp

Hört sich jetzt net wirklich unnormal an 😕
nur das "furtzeln" bzw. fast knallen beim Schalten und wenn du nur Gasstöße machst (Video1) hab ich definitiv nicht, ich kann es zwar provozieren in dem ich während dem Schalten kurz Gas gebe aber das funktioniert auch nicht immer.

Naja ab 4500 wird er ja auch wieder Leise untenrum ist er nur recht Laut fürn Turbo finde ich aber scheint echt innen lauter zu sein als aussen xD

danke für die Soundfiles. Also meiner hört sich ungefähr genauso an. Das "blubbern" hab ich am stärksten wenn der Auspuff schön warm ist und das leichte knallen kann ich auch etwas provozieren, klappt aber leider auch nicht immer 😉 Hol ich aber sozusagen alles raus was geht, dann knallt der bei jedem Schaltvorgang 🙂
Vor meiner jetzigen Abstimmung hat es viel öfter geknallt. Wird aber daran gelegen haben, dass er untenrum extrem angefettet hat(Aussage des Chiptuners).

Ich versuch auch mal ein Soundfile zu machen.

Ähnliche Themen

Der Sound ist doch o.k. Ich finde da nix zu Laut oder so . Wenn er von innen extrem Dröhnt liegt die AGA Irgendwo an . 3 Zoll sind am Achsbogen zur HA etwas kritisch Auzurichten 😁 Das kenne ich zu genüge

Anbei ein Link von meinem . Ich Fahre in diesem Video 3 mal .

An den ein oder anderen Stellen ist es sehr gut zu hören , das ich trotz Doppelter Leistung genau so klinge wie deiner.

Video

Sehr cooles Teil dein Audi! Klang Top Leistung Top.

Sound von meinem find ich schon ganz gut muss ich sagen habe wie gesagt nur bedenken gehabt das der mit 3 Zoll DP und 200er kat zu laut wird...

Tankst du eigentlich auf empfehlung von Klasen auch das Ultimate? Er meinte das kram ist der Hit er würde nichts anderes mehr Tanken!

greetz

Danke , bei 7Min kommt meine letzte Runde . Da hört man den Sound ganz gut .

Ich Tanke nur noch Ultimate 102 Oktan.

Waren heute nach Luftfilter Tausch noch mal messen .

Ich bin ein klein wenig enttäuscht Unkorrigiert 317PS , vorher 312.

Nach EG korrigiert 305-307PS .

414 NM Vorher 423NM nachher.

Also hätte ich mir das Geld für den Luftfilter Sparen können.

Also mit verdammt viel Guten willen 5 PS und 10 NM. Die nach EG nicht nachweisbar sind. Macht 40 Euro weniger Leistung = +/- 0 .

Dann ist gut habe das auch mal getankt aber bei mir ohne chip bringt es halt nicht die mega leistung muss ich erst bei Klasen vorbei kommen habe echt nur nen bissl schiss beim chippen bei ihm das ich nicht auf meine 190-195ps komme oder aber das mir beim Prüfstand kauf was kaputt geht das hat jetzt allerdings nichts mir Ihm zu tun sonder grundsätzlich das mit dem Prüfstand lauf... 😁

Denke einfach mal anders herum. Wenn er Kaputt geht , geht er so oder so kaputt.

Beim Chippen , auf der Rolle , wird ja nix anderes gemacht als das alle teile sich mal so bewegen wie sie es maximal können. Unter Berücksichtigung aller Serien Schutzfunktionen.

Verliert dabei ein Bauteil seine Funktion 😁 hätte es das sowieso gemacht.😁

Wird beim Chippen festgestellt das der Lader kein Max Druck aufbaut , ist er schon hin und du weißt es jetzt. Bist aber weiß Gott wie lange mit dem Defekt schon Unterwegs und Riskierst einen Motorschaden .

Platz ein Schlauch , kann ich dir nur sagen besser da als auf dem Heimweg . Mußte selber mal 300 KM mit einem Defektem Druckschlauch fahren weil mich der Tuner mit dem Kunden Fahrzeug nicht hat den Schlauch reparieren lassen.😕

Das passiert dir bei Klasen nicht

Da hast du auch wieder Recht! Das wäre halt mieß wenns passiert aber nen rest Risiko bleibt halt immer.

Bin nur echt gespannt bzw wüsste echt gerne mit wie viel ich so ca rechnen kann mit den veränderungen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von US-Car-Tahoe

jap, das würde ich auch gern mal hören 😉

will ich auch mal hören ;-)

Zitat:

Original geschrieben von anarchie999

Zitat:

Original geschrieben von US-Car-Tahoe

jap, das würde ich auch gern mal hören 😉
will ich auch mal hören ;-)

Videos sind oben schon rein gestellt für das Video im stand: War nen bissl viel spielerei mit dem Gas sorry dafür nochmal :P

Mit dem rest denke ich kann man was anfangen 😉

lg Philipp

Habe auch die FMS 3"AGA drunter mit 3"DP und 200-Zeller.
Klanglich ist die top für eine EG-BE.
Hier mal ein Video auf der Rolle
http://www.youtube.com/watch?v=s1p2PLE_Afw

Hier noch ein älteres Video ohne Kat wo der Wind den Klang kaputt macht 🙁
http://www.youtube.com/watch?v=VNBWg3-nngg

Deine Antwort