ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 1,8er 125PS - ja oder nein?

1,8er 125PS - ja oder nein?

Themenstarteram 20. März 2003 um 17:55

Servus!

Bin gerade am Überlegen mir einen A4 (B5) mit der 1,8er Maschine zu holen. Was meint ihr dazu?

Erfahrungen mit Spritverbrauch?

Fahrleistung (Vmax)?

etc.

 

Gruß,

Tom

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. April 2004 um 21:30

Daß der das Drehmoment nicht bis 1750 Umdrehungen sondern erst ab 1750 entwickelt ist ja wohl klar... Alles andere wäre wohl ein wenig übertrieben :)

Das schafft vielleicht mal ein Turbodiesel.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von 20VAudi

Daß der das Drehmoment nicht bis 1750 Umdrehungen sondern erst ab 1750 entwickelt ist ja wohl klar... Alles andere wäre wohl ein wenig übertrieben :)

Das schafft vielleicht mal ein Turbodiesel.

Gruß Mike

Das hab ich ja auch nicht gesagt,aber bei deinem Thread sah es so aus als ob der 1,8T die 210 Nm BEI 1750 entwickelt,das meinte ich,so wirds ja eigentlich immer angegeben.

Gruß

Finde die Diskussion irgendwie sinnlos. Natürlich hat 1.8T mehr Drehmoment gegenüber dem normalen 1.8er. Natürlich ist er viel spritziger als das schwächere Modell. Allerdings ist die Anschaffung eines 1.8T bei weitem teuerer als ein vergleichbarer 1.8er. Laufleistung der Turbine ist auch nicht gerade berauschend. Wie gesagt es gibt Vor und Nachteile von dem Motor. Ich fahre auch einen 1.8er und bin rundum zufrieden mit dem Motor. Für meine Zwecke reicht es vollkommen. Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Für Überholvorgänge und Spass am Fahren reicht es allermal! Für Tuningzwecke und Leistung pur nicht ... Wie man so schön sagt - jedem das Seine!

am 12. Mai 2004 um 9:13

1.8 oder 1.8t

 

ich würde sagen, dass muss man für sich selber entscheiden was man will. ich finde halt, dass man von nem 1.8 sauger nicht viel erwarten darf. der zieht net die butter vom brot. aber wie gesagt, jeder hat da seinen eigenen anspruch.

ich kann mich einigen vorrednern anschliessen, dass man von den 125ps nichts merkt

und dass man den 1.8 mit nem 2.0 bmw e36 (mit 110kw) gleichsetzten kann. :D also das sicherlich net!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 1,8er 125PS - ja oder nein?