1,8er 125 PS Öllampe leuchtet wenn er warm ist und der Motor rasselt dann wie ein Diesel
Ca. 20 Km mit ohne Probl. gefahren. Dann leuchtet die Öllampe auf. Erst mal gemessen. Passt alles. Dann wieder gestartet... Lampe aus. Nach fünf Minuten das gleiche wieder und dann ein rasseln vom Motor, fast wie bei einem Diesel.
Klar ist für mich dass der Motor zu wenig Öl i. d. Augenblick bekommt. Ich also erst mal auf die Bühne, also der Wagen, und geschaut.
Unter dem Motor ganz frisches Öl das eindeutig vom Öldruckschalter kommt. Sollte es daher kommen dass er Öeldruck verliert müsste der Schalter aber das Öl geradezu raussprudeln. Hmm.. Wer hat damit seine Erfahrungen gemacht?
Ist ein 1,8er mit 125 PS. Also kein Turbo!
17 Antworten
das wüsste ich auch gerne. Er hat jetzt 274 tkm runter. Wurde von mir erst vor kurzem erworben. Der letzte Wechsel lag 20 tkm zurück. für meinen Geschmack erheblich zu lang. Das erklärt es ja dann auch soweit. Bei gutem Oel wäre es trotzdem bei den meisten Wagen so nicht vorgekommen. Die 1,8er sind leider, was dass betrifft, nicht so dolle.
Jetzt auch egal.....wenn er denn dann mal so läuft.
Hi, habe so ein ähnliches Problem. Bei mir geht auch Nach ca 15-20 km die ölleuchte an, sobald ich ausschalten und nach paar Minuten anmache, ist es erstmal weg, bis ich dann paar Minuten gefahren bin -.- bei mir kein Rasseln, kein Öl Verlust, nichts macht sich bemerkbar...
Habe einen 98 Baujahr den 1.6 Motor. Meinst du ist der selbe Fehler was bei deinem. Aufgetreten ist oder eher nicht?!
Zitat:
@Berliin36 schrieb am 10. Oktober 2017 um 05:10:31 Uhr:
Hi, habe so ein ähnliches Problem. Bei mir geht auch Nach ca 15-20 km die ölleuchte an, sobald ich ausschalten und nach paar Minuten anmache, ist es erstmal weg, bis ich dann paar Minuten gefahren bin -.- bei mir kein Rasseln, kein Öl Verlust, nichts macht sich bemerkbar...
Habe einen 98 Baujahr den 1.6 Motor. Meinst du ist der selbe Fehler was bei deinem. Aufgetreten ist oder eher nicht?!
War bei mir auch so. Ende vom Lied, sieb vor der ölpumpe saß zu, hat wohl nur noch sporadisch den Druck aufbauen können. Lagerschalen mussten dann auch neu.